was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich habe mir seit langer Zeit wieder mal ein Spiel gekauft.
FIFA 2010 (Xbox 360)
Zuletzt geändert von Viper128 am 03.10.2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

bei mir kommts hoffentlich auch schnell, für den preis muss ich einfach zuschlagen ;)
Bild
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

mir flattert ja nun bald fm3 ins haus; kurze zeit später assassins creed. letzteres "gehört" dann meiner frau. damit es nicht zum kampf um die box kommt, haben wir ein neues bundle bestellt, welches ende der woche durch amazon geliefert werden soll.

amazon :]
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Anfand der Woche ist die Display-Schutzfolie für die PSP eingetroffen, die ich bei Amazon bestellt hatte. Gestern kam dann auch endlich Prince of Persia für Xbox 360 das ich vor knapp 2 Wochen bei play.com geordert hatte. Werd's heute im Laufe des Tages noch anspielen. :D

Btw. etwas seltsam, bei dem play.com-Päckchen war dieses Mal, dass die Deutsche Post meine Adresse erst "ermitteln" musste weil sie lt. dem kleinen Aufkleber falsch vom Absender angegeben war. Dabei stand da alles drauf... denke mal die waren nur zu doof die PLZ zu finden... war jetzt auch nicht das erste Mal, dass ich bei play.com bestellt hatte und zuvor war die Adresse immer genauso angegeben und hat auch keine Probleme gemacht. Außerdem war noch ein Stempel drauf auf dem Stand, dass die Sendung von der Zollabfertigung befreit sei oder so ähnlich. Schon seltsam irgendwie... erklärt allerdings, wieso es dieses Mal ein paar Tage länger gedauert hat bis ich das Spiel bekommen habe... na gut, Samstag war auch Feiertag... kommt auch noch hinzu. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Heute is mein Falllout CE und Resi5 für die PS3 angekommen :D
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hf mit fallout :ok:
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Original von Metti
hf mit fallout :ok:
Danke Metti aber durchgespielt habe ich es schon aber das Game muss man auch original haben 8)
Fang es nun nochmal an und werds wohl wieder durchspielen und die ein doer andere Stelle anders lösen. Die Sache mit der PS3 Version hat leider aber auch einen Haken und zwar gibt es die Addons erstenst nur im UK Store (ok passend da ich die UK Version habe) und zweitenst nur dort. Für die PS3 gibts die leider nicht auf Disk. Werd mir aber vorraussichtlich mindest. 1 oder 2 dort kaufen. Das erste wird wohl das sein womit man Lv 30 erreichen kann. Die GOTY Edition kann man schon für 25 Pfung exlc. Versand vorbestellen. Könnte man sich auch noch überlegen wenn man alle Addons einzel kauft oder direkt die Edition. Denke aber das ich mir eh nicht alle kaufen werde und dann geht das schon i.O.
Erfreulicherweise ist der Savestand von Resi5 mit meine nun UK Version des Spiels kompatibel :D
Da ich grad beim Thema PS3 bin. Ich habe mir ja die UK Version von COD WaW gekauft und beim durchblicken der Erfolge ist mir aufgefallen das manche "für diese Region nicht erhältlich ist" 8o :evil: Naja ok, ich bin jetzt eh nicht so auf die Dinger aus aber finds nicht so pralle das Erfolge zensiert werden aber bei Wolfenstein 3d das Logo auch auf meinem DE Account nen Hakenkreuz hat,,,,,,,
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

also dass sogar erfolge zensiert werden finde ich echt etwas bizarr. kannst du nicht einfach deine region auf österreich, schweiz bzw. uk umstellen dass die ps3 meint dass du nicht in deutschland hockst? also diese rumzensiererei ist echt nervig. ich glaub für fallout gibt es jetzt 5 addons wenn ich mich richtig erinnere. wenn ich jetzt nach xbox live geh, wo ein addon 800 punkte kostet, sind das 4000 punkte, umgerechnet etwa € 48. dann wäre man, wenn man noch kein addon hat und sich die GOTY edition holt günstiger dran, als wenn man jedes addon einzeln kauft. auch etwas pervers irgendwo :)

*edit*

btw. meine neuesten zugänge

Risen (sowohl für XBox360, als auch für PC).

Der grund ist ganz einfach. Ich hab mir Risen für die XBox bestellt da es in England mit € 40 recht günstig war und ich eigentlich viel lieber auf der Konsole als am PC spiel, also dachte ich mir, warum nicht. Als es auf dem Weg war habe ich allerdings immer mehr beschwerden glesen, dass Risen auf der XBox ziemlich schlecht umgesetzt wurde, und die PC version weit besser ist. da mein bruder sowieso auch auf risen gewartet hat, jedoch lieber am pc spielt, habe ich mich an den Risen kosten für den PC beteiligt, ein exemplar reicht da man die CD nur zum starten des spiels braucht.

Und da ich nun einige Zeit mit Risen am PC verbracht habe und nun auch mal die XBox Version angetestet habe muss ich eine kaufwarnung aussprechen:

Liebe Leute, falls ihr euch Risen kaufen möchtet greift NICHT zur XBox360 version! Die XBox Version ist einfach unfertig, nicht mal der Held ist im Spiel! Die Grafik ist sehr schwach, einige Features fehlen noch und es wirkt einfach als hätten die Entwickler (und haben sie vermutlich auch) nur die PC Version fertiggestellt und auf der XBox die Beta Version rausgebracht. Allerdings wurde bereits ein großer Patch versprochen, der in ein paar wochen kommen soll, warum dann die Konsolenversion nicht gleich verschieben? So macht es jedenfalls keinen sinn, und die technische Qualität der XBox Version erreicht man auch mit einem Low end PC.

Mit meinem Mittelklasserechner (Q6600, HD4850, 4gb Ram, Windows 7) kann ich jedenfalls auf 1900x1200 mit hohen Details absolut flüssig spielen und es sieht einfach gigantisch gut aus! Ganz klare Kaufempfehlung für alle Gothic Fans, so hätte Gothic 3 sein müssen :)
Zuletzt geändert von Metti am 08.10.2009, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmm kleiner Nachtrag zu PoP, da ich es gerade ausgepackt habe,... nicht nur dass das Spiel wohl innerhalb der deutschen Post hängen geblieben ist, ist auch das erste mal, dass die Hülle auf dem Transportweg beschädigt wurde (oben ist was weggebrochen und einen Bruch gibts unten) und innen ist das Booklet am Rand etwas eingerissen (scheint ziemlich rumgeschmissen worden zu sein, wenn das ein Steelbook gewesen wäre, wären wohl jetzt lauter Dellen und Schrammen dran). Die Disc und das Cover sind zum Glück ok. Trotzdem strange, dass dieses mal irgendwie sovieles schief gelaufen ist. Btw. kann man irgendwo Xbox 360-Hüllen nachkaufen? Ist jetzt zwar bei PoP nicht so schlimm, aber evtl. besorg ich mir mal vorsorglich ein paar als Reserve, falls wirklich mal was total zerbrochen hier ankommt.

--------
Edit:
--------
Ok, die Frage nach Ersatzhüllen ist bereits beantwortet... welche bei amazon gesichtet. ;)

--------
Edit2:
--------
Scheinen wohl doch nur Hüllen für die alte Xbox zu sein. :( Die Hüllen der 360-Spiele sind ja etwas heller und transparenter.
Zuletzt geändert von NegCon am 08.10.2009, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Bei ebay gibt's ein paar Angebote, z.B. das hier:

http://cgi.ebay.de/AMARAY-DVD-HULLEN-XB ... 286.c0.m14
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

THX, hab' den Link mal abgespeichert und warte jetzt mal ab wo der Preis in sechs Tagen liegen wird. Hab' gelesen, dass Amaray aus Lizenzgründen keine Xbox 360-Hüllen mehr verkaufen darf (hat bei Amazon jemand geschrieben)... wäre richtig blöd, wenn das stimmen würde, weil auf dem Postweg doch mal was kaputt gehen kann.

Na ja... hab heute das Stück Plastik, das von der PoP-Hülle abgebrochen ist, mit Uhu festgeklebt, scheint sogar zu halten. Den Sprung am unteren Rand sieht man zum Glück nur bei näherer Betrachtung. Somit sieht's wenigstens im Regal ok aus, falls ich die Ersatzhüllen nicht kriegen sollte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich habe mir Brütal Legend (Xbox 360) bestellt. Wird wohl voraussichtlich am Freitag eintreffen.
Zuletzt geändert von Viper128 am 12.10.2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ist das schon raus? Wusste ich gar nicht. :) Bin schon auf erste Kommentare dazu gespannt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Brütal Legend Release: 15.10.2009

Wird also vermutlich am Freitag bei mir ankommen. eine Demo ist aber verfügbar. Zumindest auf Xbox Live. Aber die habe ich selbst noch nicht gespielt.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mit Demos hab ich's nicht so. Weiß auch nicht, schon zu PSX-Zeiten, als dem Offiziellen PlayStation Magazin Demo-CDs beilagen, haben mich Demos meist eher abgeschreckt oder bei Spiele, auf die ich ziemlich scharf war, soweit gebracht, dass ich mit dem Kauf noch locker Monate hätte warten können. Deshalb hab' ich mir die Demo nicht gezogen... außerdem mag ich seit jeher dieses "alles ist neu"-Gefühl, wenn man neugekaufte Spiele das erste mal startet. :D Jüngstes Beispiel bei PoP war ich über den Start-Screen bzw. über das Startmenü total überrascht, weil das imo wirklich sehr hübsch ist. *G*

@ave
Die Hüllen sind leider für 21,13 € weggegangen... war mir für 17 Stück dann doch etwas zuviel. Tjo, damit werd ich bei play.com, mal abgesehen von Schnäppchen für rund 10,- € oder so, nichts mehr kaufen... ist mir einfach zu leicht verpackt und mich stören solche beschädigten Hüllen, vor allem wenn man sie praktisch nicht mehr nachkaufen kann, einfach. ;(
Zuletzt geändert von NegCon am 16.10.2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten