Gute Intros/Zwischensequenzen

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Gute Intros/Zwischensequenzen

Beitrag von NegCon »

Hier könnt ihr reinschreiben welche Intros oder Zwischensequenzen bei welchem Spiel auch gefallen hat. Egal ob Retro oder aktuelle Games. :)

Mir fällt da z.B. Skullmonkeys (PSX) ein, ein total unterschätztes und meist viel zu schlecht bewertetes Spiel. Die erste Zwischensequenz. Ich hab' sie mal von der CD gerippt und als XviD-AVI konvertiert. Ist auch nicht sehr groß.

[HIDE]http://rapidshare.de/files/12322937/Sku ... D.rar.html[/HIDE]

Hier noch der Text des Liedes das da kurz gesungen wird. ;)
Musical Fruit

Beans, beans muscial fruit
The more you eat the more you toot.
The more you toot, the better you feel.
Let's have beans with every meal.
(Repeat)
So play your horn and make it toot,
an S.B.D. or a Mega Poot
Do a cheer, let's give a hoot
Ya gotta love them beans as a musical fruit
(Repeat Chorus)
--------
Edit:
--------
Ich hab' mal die Hintergrundmusik von den Bonuslevels von Skullmonkeys hochgeladen. Der Vollständigkeit halber poste ich das hier auch gleich mit. :D

[HIDE]http://rapidshare.de/files/12620721/SM_Bonus.zip.html[/HIDE]
Zuletzt geändert von NegCon am 05.02.2006, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Das Intro von "Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty" finde ich bislang einfach ungeschlagen gut ! Fantastische Musik, sehr guter Schnitt und tolle Grafik...einfach genial.
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Zu MGS2: Ich habe noch ein Promo-Vide davon auf der Platte. Das ist einfach sehr gut gemacht. Da paßt alles gut zusammen. Die musikalische Untermalung ist gut gelungen.

Bei Donkey Kong 64 musste ich über den Donkey Kong Rap ziemlich schmunzeln. :D

Aufregend war es auch, als ich das erste mal The Legend of Zelda: Ocarina of Time in den Modulschacht meines N64 gesteckt habe. :)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Die trashigen Zwischensequenzen von Metal Gear Solid: The Twin Snakes (NGC) waren imo absolut genial!!!
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Für mich hat Final Fantasy III (VI) fürs SNES immernoch eines der besten Intros ^^.
Grandios wie die Magitek Mechs da am Anfang durch den Schnee stapfen, in wunderbarer Mode 7 Grafik .... und erst die Musik dazu ...

Bei Zwischensequenzen fällt mir noch Shinobi X für den Saturn ein,
super low-budget-trash-acting, aber irgendwie kultig :lol:

Edit: Das beste fällt einem immer erst ein wenn man schon was geschrieben hat ;)
Einer der Besten Intros der "neueren" Konsolen ist wohl das von Shenmue. Der Einsatz von Musik und Aufnahmeeinstellungen ist imo Filmreif :ok:
Zuletzt geändert von default am 05.02.2006, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Shenmue finde ich auch am Besten, das ganze Spiel ist meiner Meinung nach sowieso ein einziger interaktiver Film, bei dem man bestimmen kann welchem Genre er angehört :)

Die MGS-Zwischensequenzen im Remake des 1. Teils finde ich teilw. viel zu übertrieben, Matrix Reloaded pur. Mag ich nicht so, auch wenn die alle toll fanden. Aber das Spiel an sich habe ich auch als sehr gut befunden.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab nochwas hochgeladen, siehe Edit im ersten Post. Ist ganz witzig. :D Das nur so nebenbei.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Sag mal Skullmonkeys ist doch von den Machern von "The Neverhood", diesem PC Adventure, oder? Zumindest der Held sieht danach aus, und überhaupt der ganze Figuren-Stil....
Suche übrigens schon seit längerem das PC Game, leider ohne Erfolg :(. Hatte wohl in D zu geringe Auflage...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eigentlich ist "Skullmonkeys" sogar der direkte Nachfolger von "The Neverhood" (soweit ich weis war Klayman auch der Hauptcharakter in "The Neverhood"). Gibt's auch nur für die PSX und anders als der Vorgänger ist es kein Adventure sonder ein reinrassiges Jump'n Run an dem einige der Macher von "Earthworm Jim" mitgearbeitet haben. :D

Ich habe früher auch nie den Anfang kapiert ("Ein bööööser Mann fiel vom Himmel..."). Vermutlich weil das an das Ende von "The Neverhood" anschließt, von dem ich lange Zeit nichts wusste.

Falls es dich interessiert, im Testbericht auf NinRetro.de steht etwas mehr zu dem Game:

http://ninretro.emubase.de/home/modules ... ent&id=164

P.S.: "The Neverhood" hätte auch auch gerne, aber ist sehr selten und somit auch sehr teuer. Gibt's davon überhaupt eine deutsche Version. Kenn nur die sehr rare engl. Fassung.

"Skullmonkeys" war, genau wie "The Neverhood", mehr oder weniger ein Flopp (was ich absolut nicht verstehen kann, genauso wie die schlechten Bewertungen auf z.B. IGN oder Gamespot.... in der Video Games hat es ja auch satte 90% bekommen, aber wahrscheinlich hatten sie damals recht dass die Entwickler einfach ein wenig "gegen den Strom" geschwommen sind, wobei "Skullmonkeys" und vermutlich auch "The Neverhood" einen genial Humor haben!). Zumindest der Kultstatus der beiden Games unter Fans gibt ihnen Recht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

The Neverhood ist ziemlich selten das stimmt, geht selbst auf ebay.com für höhere Preise weg. Ob es hier erschienen ist weiß ich allerdings auch nicht. Zumindest gab es eine UK-Version und da könnte es durchaus sein das die in Deutschland auch von irgendjmd gepublisht wurde.

Bin damals durch ein Review von der PC Extreme ( ein Relikt der Maniac Redakteure die sich im PC Bereich versucht haben ^^) drauf gestossen. Die haben haben dem Game zwar nur 70 Punkte gegeben aber das war für diese Zeitung eh schon eine Bestnote, besonders gut sind auch der Sound und die Grafik weggekommen. Seitdem guck ich eigentlich schon danach, wenn ich auch erhlich gesagt erst seit 4 - 5 Jahren wirklich danach suche ;).

Skullmonkeys hatte ich vor eine Weile schon gespielt, hat mir auch recht gut gefallen, vor allem als ich das bekannte Design gesehen hab. Allerdings waren mir die ersten paar Level doch etwas zu gleichartig, aber wie gesagt hab es nur kurz angespielt und daher zählt das nicht wirklich.
Das Intro von dem Spiel allerdings ist wirklich recht gelungen und hat den typischen Humor.

Von Neverhood gibt s übrigens auch ne Demo http://files.filefront.com/demo+neverho ... einfo.html

und die Seite http://www.neverhood.co.uk/html/site/

btw der Mensch hinter den Spielen heißt übrigens Douglas TenNapel
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

"Skullmonkeys" hat auch einen genialen Sound (siehe auch oben den Link mit der Musik aus den Bonuslevels) und die Levels ändern sich später auch noch. Vor allem optisch gibt's ziemlich viele Unterschiede,.... wie z.B. das Berglevel mit Schnee wo später in der Hintergrundmusik sogar mitgejodelt wird usw. :D Die Demo von "The Neverhood" werd ich mir mal ziehen, thx.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Um das Topic mal wieder auszugraben ^^. Hab jetzt die Skullmonkeys auch endlich mal erworben und bin ziemlich begeistert :).
Kannte es ja nur vom Anspielen bei nem Kumpel und nur die ersten paar Abschnitte.

Musik und Zwischensequenzen sind wirklich grandios, allein schon das Intro und die Sounds bringen einen immer wieder zum schmunzeln.

In Japan ist übrigens auch der PC Adventure Teil erschienen,
"Klaymen Klaymen: The Neverhood Chronicles"
und ein Hockey Spiel :laugh:
"Klaymen Gun-Hockey"

->Link
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Das Intro von Mario Party hat mich ziemlich zum Lachen gebracht...ebenfalls wie schon erwähnt der "Monkey-Rap", den ich übrigens auch auf CD habe, von Donkey Kong 64. Die schönsten Zwischensequenzen hat immer noch Zelda (ab OoT bis Twilight Princess), obwohl mich die Handlung und die Sequenzen (nicht wegen der tollen Graphik) von Paper Mario 1 u. 2 ziemlich hingerissen haben...immer noch zwei meiner absoluten Favoriten.
Antworten