"verlorene" Spiele...

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Also Nintendo wird auf der E³ sicherlich nicht ganz so viele Spiele zeigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo nur maximal 5-6 Spiele für den Revolution zeigt. Was die Dritthersteller zeigen, ist wieder ein anderes Thema.

Raven Blade könnte tatsächlich noch erscheinen. Das Team dahinter ist doch Factor 5. Oder war es Silikon Knights? Argh. Aber einer von denen entwickelt doch ein verloren gegangenes GameCube-Spiel für die PS3. Ich komme einfach nicht drauf. Helft mir mal.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Soweit ich wies wurde Revan Blade auf Eis gelegt, weil sie die Mitarbeiter für Metroid Prime brauchten, von daher müssten es eigentlich die Retro Studios sein.

Silikon Knights wird Too Human für, ich glaube für xBox360, rausbringen. War ursprünglich für die PSX und dann für den Cube angekündigt worden.

Factor 5 hat sich mittlerweile auch etwas von Nintendo distanziert soweit ich weis.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

"Raven Balde" war ein Project von den "Retro Studios" (Metroid Prime). "Sillicon Knights" (Eternal Darkness) entwickelt aktuell die "Too Human"-Trilogie für die X360 und "Factor 5" (Rebel Strike) werkeln momentan an "Lair" sowie einem weiteren Spiel für die PS³.

Und es könnte durchaus sein, das Nintendo jede Menge Software zu zeigen hat. Seien wir doch mal ehrlich...die Entwickler-Kapazitäten die für den GCN reserviert waren sind mittlerweile so gut wie frei verfügbar...im Grunde genommen wird kaum noch was auf dem Cube erscheinen (Zelda, Odama, Chibi Robo...)...und das meiste davon ist schon fertig. Zudem hieß es bei Nintendo mal, das es exrem einfach sein wird für den Revo zu entwickeln...

Lassen wir uns mal überraschen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh ist auch stark anzunehmen, dass sich viele Teams mittlerweile um N-Rev.-Projekte kümmern. Nintendo will ja das neue System pushen, was nur mit guten Games geht. Außerdem nach den ganzen Lobeshymnen von den Drittentwicklern dürfte da auch einiges in der Mache sein. ;) Aktuell herrscht ja noch Informationsverbot,.... nicht dass noch jemand was über die finale Hardware erfährt. *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Too Human war es. Da bin ich in meinem vorherigen Post einfach nicht drauf gekommen.

Verloren gegangen ist auch Banjo Kazooie 3 von RARE. Hier kann man aber entgegenhalten, dass der Titell nie offiziell angekündigt worden ist. Es gab letztendlich nur Gerüchte und der Kauf von Microsoft ist auch dazwischengekommen.

Schade finde ich auch, dass man keine Trilogie aus Beyond Good & Evil gemacht hat. Geplant war es mal, es blieb dann leider bei einem Spiel.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

BG&E wurde ja auch vom Mainstream einfach nicht angenommen, trotz überwiegend hochklassigen Wertungen. Vielleicht ist es auch besser, wenn das Spiel einzigartig bleibt, man muss ja nicht immer gleich eine Trilogie drauß machen.^^

Außerdem hoffe ich immer noch auf das Kirby-Spiel noch für den GameCube. :)

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mir ist grad noch ein Game eingefallen das nie erschienen ist. Der Nachfolger von Snake Rattle'n Roll der schon für's NES geplant war, aber dann doch nicht umgesetzt wurde (damit meine ich nicht die spätere "Fortsetzung" Sneaky Snakes für den Game Boy). Schade, Snake Rattle'n Roll war eines meiner Lieblingsspiele für's NES. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Jo, ich hoffe auch dass das Kirby-Spiel noch für den GCN erscheint. Leider ist es um den Titel mittlerweile so still geworden, das man das Schlimmste Erwarten darf. Wirklich sehr schade...die Videos hatten so einen leckeren Eindruck gemacht. ;(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das Game kommt doch dann sicher für den GCN. ;) Wird das Selbe sein wie mit Kirby's Air Ride oder wie das heißt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Bitte erinnere mich hier nicht an das Machwerk "Kirby Air Ride" - was sich Nintendo bei diesem Stück Softwaremüll gedacht hat, wird wohl auf immer und ewig eines der großen Rätsel der Menschheit bleiben.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Das Rätsel ist glaube ich nur, dass sie eine N64-Grafikdemo zum Leben erwecken wollten. Auch wenn der "Free Roam"-Modus eher wie ein Virtua Racing aussieht als ein N64-Spiel :lol:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja aus der GCN-Grafikdemo "Luigi's Mansion" haben die ja auch in kürzester Zeit ein imo gelungenes Game entwickelt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von szer0x
Bitte erinnere mich hier nicht an das Machwerk "Kirby Air Ride" - was sich Nintendo bei diesem Stück Softwaremüll gedacht hat, wird wohl auf immer und ewig eines der großen Rätsel der Menschheit bleiben.
HAL war schuld. ;-p
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von der radiant
HAL war schuld. ;-p
Tatsächlich ?...hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht - naja, so einen Fehltritt darf sich imo Jeder mal erlauben.
Zuletzt geändert von szer0x am 04.02.2006, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Ach ja...da gibt es viele über die ich reden könnte...was ist zum Beispiel aus "Mario Artist" geworden, den Nachfolger von Mario Paint für das SNES. Das hätte ich damals gern gehabt...das 64DD kam auch nie nach Deutschland, ebensowenig wie es "Hey you Pikachu" zu uns geschafft hat. Ich habe mal versucht die Import version von Snowboard Kids 2 zu ersteigern, aber ich hab's nach mehreren Versuchen aufgegeben, da der Sammlerwert für mein derzeitiges Buget leider zu hoch ist :( Ich frage mich immer noch was passiert wäre, wenn ich damals mit elf Jahren "Twelfe Tales: Conker 64" anstatt "Conker's BFD" gespielt hätte...wäre meine Mama wohl nicht so entsetzt gewesen...(ja, das Game hätten die wirklich rausbringen sollen...)
Zuletzt geändert von Nina loves Yes am 29.06.2007, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten