"verlorene" Spiele...

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
szer0x

"verlorene" Spiele...

Beitrag von szer0x »

Hier geht es um Spiele, die aus den unterschiedlichsten Gründen leider nie das Licht der Welt erblickten...

Ich krame mal ein wenig in der Mottenkiste...

Aliens - Colonial Marines

Bild

Alien Breed 2K4

Bild

Propeller Arena - Aviation Battle Championship

Bild

Nun, alles Spiele, bei denen ich es sehr gerne gesehen hätte wenn sie veröffentlicht worden wären. Naja, zumindest bei "Propeller Arena" läßt sich das Problem auch anders lösen.
Team 17 scheint mittlerweile überhaupt nichts anderes zu machen als das Worms-Franchise auszuschlachten und warum "Aliens - Colonial Marines" eingestampft wurde, weiß wohl nur Gott allein...sehr sehr schade.

Und, habt Ihr auch irgendwelche Spiele die es leider nicht "geschafft" haben ?
NegCon

Beitrag von NegCon »

An Propeller Arena kann ich mich glaub ich sogar noch erinnern. Sah soweit ich das in Erinnerung habe schon recht interessant aus.

Von Alien Breed 2K4 glaub ich hab ich auch vor längerem mal was gehört. Eigentlich schade, weil ich bei einem Kumpel früher mal Alien Breed (die 2D-Teile) und Alien Breed 3D am Amiga gesehen habe und die waren schon interessant. Ein neuer Teil wär sicher nett geworden.

Also mir fallen da leider atm nur drei ein:

Star Fox 2 (SNES)

Bild Bild
Bild Bild

Von einer, ich glaube Beta-Version, gibt es im Internet aber ein ROM für das es u.a. sogar eine engl. und dt. Fantranslation gibt.

Resident Evil 1.5 (PSX]

BildBild
Bild Bild
Bild Bild Bild

Das was mal RE2 hätte werden sollen war schon fast fertig gestellt als man sich bei Capcom, ähnlich wie bei RE4, dazu beschlossen hat das Spiel einzustampfen und noch einmal neu zu machen. Einige Charaktere haben es allerdings in das fertige RE2 geschafft wie z.B. Leon S. Kennedy, andere wurden allerdings gestrichen oder ersetzt wie Elza Walker deren Platz dann Claire Redfield obernommen hat. Auch einige Gegnertypen wie der Zombiegorilla haben es nicht in das finale Spiel geschafft. Der jap. Version von Resident Evil: Director's Cut lag im übrigen eine Demoversion des "ersten" RE2 bei. (wenn ich's nicht vergesse kann ich auch mal ein Preview der Video Games online stellen das auf der alten RE2-Version basierte)

Duke Nukem Forever (PC)

Bild
Bild
Bild
Bild

Tja heiß erwartet, ewig verschoben und nie erschienen. Ich glaube dazu brauch ich nicht viel schreiben. ;)

Außerdem gibt's auf der NinRetro-Seite eine Liste mit Virtual Boy Games die nie erschienen sind. :

http://ninretro.emubase.de/home/modules ... age&pid=26

:D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
OmniBrain

Beitrag von OmniBrain »

StarFox 2 wurde ja in gewisser Weise als Starfox Assault noch für den Gamecube veröffentlicht. Das hieß ja ursprünglich auch Starfox 2 und kommt spielerisch dem SNES-Spiel sehr nahe.

Und er Duke... tja. :D Mir würde es echt reichen, wenn sie einfach die E3-Version von 2001 ohne Änderungen veröffentlichen würden, der Trailer war einfach saugeil. :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

StarFox 2 ist eher mit Lylat Wars bzw. StarFox 64 zu vergleichen, da dort sehr viele Ideen übernommen wurden. Mit StarFox Assault hat's jetzt nicht so viel zu tun. ;)
Bild
der radiant

Beitrag von der radiant »

Duke Nukem Forever sollte ja auch für den GameCube erscheinen...

Ein weiteres "verlorenes" Spiel ist "Raven Blade" von den Retro Studios, ebenfalls für den NGC geplant. Na ich hoffe doch, dass das Spiel nun für den Rev kommen wird. :)

http://www.n-sider.com/gameview.php?gameid=636
Das Spiel sieht einfach genial aus.

Ebenfalls ist es schade um Unity von Jeff Minter; sollte auch für den Cube erscheinen, genau wie Factor 5's "Thornado"... ;(

der radiant
OmniBrain

Beitrag von OmniBrain »

Original von NegCon
StarFox 2 ist eher mit Lylat Wars bzw. StarFox 64 zu vergleichen, da dort sehr viele Ideen übernommen wurden. Mit StarFox Assault hat's jetzt nicht so viel zu tun. ;)
In Starfox 2 waren Bodenmissionen, u.a. zu Fuß und mit dem Landmaster geplant (siehe das erste Pic). ;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh aber die sollten so ähnlich sein wie bei Vortex, also genau wie die Flugmissionen nur eben, dass man am Boden ein Level "entlang" fährt. Die Bodenmissionen bei StarFox Assault sind doch etwas anders gestalltet. Da rennt man ja nur mit Fox rum und kann in irgendwelche Fahrzeuge einsteigen. Wieso die das überhaupt eingebaut haben wird mir immer ein Rätsel bleiben. Die hätten sich lieber auf die Flugmissionen und vielleicht noch ein bisschen um die Grafik bemühen sollen. Es ist schon ein bisschen peinlich wenn die Flugsequenzen in StarFox Adventure besser aussehen obwohl das nur so ein kleiner Nebenpart ist. ;) Aber SFA ist sowieso grafisch ein ziemlicher Hammer imo.

@der Radiant
Bei Raven Blade habe ich auch noch Hoffnung. Ich glaub' es hieß damals, dass das Projekt auf Eis gelegt werden musste weil sie die Leute für Metroid Prime brauchten und da danach gleich Metroid Prime 2 gemacht wurde wird da auch nich viel Zeit mehr geblieben sein. Vielleicht taucht das Game ja wieder demnächst auf. ;)

Thornado könnte auch irgendwann wieder ein Thema sein, wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass es nicht für eine Nintendokonsole kommen wird. :(
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Die sollen ersteinmal MP³ fertigstellen, bevor sie auch nur daran denken etwas anderes zu machen ^^
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ein Metroid Prime 3 wird auch auf jeden Fall für N-Rev. kommen. Allein die Tatsache, dass Nintendo unter ausschluß der Öffentlichkeit ausgewählten Leuten eine Metroid Prime 2 Demo mit N-Rev.-Steuerung vorgesetzt hat zeigt, dass in der Richtung entwickelt wird.

Wenn ich persönlich entscheiden könnte, dann würde ich Raven Blade weiterentwickeln lassen. ;) Aber für die Fans von MP ist's das natürlich eine feine Sache. Mal schauen wenn's besser gemacht ist als die beiden Vorgänger dann könnt ich's mir ja noch mal überlegen. :D
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Noch besser ?...

Ich bin mir ziemlich sicher, das man mit MP³ etwas großartiges in Arbeit hat ! Abwarten...E³ anschauen...staunen ! 8)

Beitrag von default »

Für den GC sollte doch ein SPiel von Jeff Minter erscheinen... Arg komm grad net auf den Titel..... Jedenfalls schade das es gecancelt wurde :(

Edit:

Unity hieß es
http://www.gamesasylum.com/showarticle. ... cleID=3539

Schade, Schade evtl ein würdiger Tempest nachfolger ^^
Zuletzt geändert von default am 31.01.2006, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
szer0x

Beitrag von szer0x »

Ja, Unity wäre sicherlich klasse geworden. Naja, das Projekt wurde zu einer Zeit gecancelt als so oder so Jeder 2. Entwickler irgendwelche GC-Projekte eingestampft hat. Unity könnte aber für den Revo erscheinen...die Steuerung würde doch sich doch sicherlich anbieten.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich denke auf N-Rev. wird man sich noch auf einige sehr seltsame Spielkonzepte gefasst machen dürfen. ;) Wurde Unity nicht aus zu geringen Erfolgschancen gestoppt? Na ja .... ;)
Original von szer0x
Noch besser ?...

Ich bin mir ziemlich sicher, das man mit MP³ etwas großartiges in Arbeit hat ! Abwarten...E³ anschauen...staunen ! 8)
Einerseits freue ich mich schon auf die E³, auf der anderen Seite habe ich da schon richtig Angst vor. ;) Nintendo hat ja schon bestätigt, dass N-Rev. 2006, also dieses Jahr, noch in Europa erscheinen wird. Was meinst du was da auf der E³ alles angekündigt wird?! Bestimmt Titel die erst Ende 2007 erscheinen werden. Wo man sich relativ sicher, dass unter den Titeln Super Mario 128, Metroid Prime 3 und Super Smash Bros. dabei sein werden. Dann sicher auch noch einen Haufen Überraschungstitel. N-Rev. bekommt endlich seinen richtigen Namen inkl. richtigen Logo. Technische Spezifikationen werden bekannt gegeben,.... die eigentlich auch schon egal sind, Onlineservice,..... und noch ganz wichtig. Die letzte Komponente des Controllers wird vorgestellt bzw. erstmals wird das komplette System gezeigt. :D
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Nachdem ich von Nintendo auf der letzten E³ ziemlich enttäuscht wurde, kann es in diesem Jahr nur besser werden...^^

Ich könnte mir vorstellen das von Nintendo folgende Software für den Revolution auf der PK gezeigt wird:

- Metroid Prime 3
- Super Smash Bros. Revolution
- Pikmin 3
- Mario Jump´n´Run
- Pilotwings Revolution
- F-Zero Revolution
- Nintendogs Revolution
- Final Fantasy Crystal Chronicles Revolution
- Golden Sun Revolution
- Luigi´s Mansion 2
- Battalion Wars 2
- Tennis-Spiel
- Schwertkampfspiel (neues Franchise)
- 1st Person-Shooter (neues Franchise)
- 1 Action Adventure (neues Franchise)
- REZ ähnlicher-Shooter

Ansonsten denke ich, das natürlich der finale Name der Hardware (hoffentlich bleibt es bei Revolution), sowie der ungefähre Launchzeitraum bekannt gegeben wird. Ich glaube nicht, das man einen endgültigen Preis sowie Details zum Start verraten wird (bspw. Packungsinhalt etc.). Selbstverständlich wird es auch neue Informationen zur VR-Console sowie dem Wifi-Netzwerk von Nintendo geben.

Ich rechne zusätzlich mit jeder Menge 3rd Party-Software (Nintendo scheint sämtlichen Entwicklern einen Maulkorb verpaßt zu haben) wobei mir einige Sachen ganz besonders am Herzen liegen würden...

- StarWars-Spiel in dem der Controller u.a. als Lichtschwert benutzt wird.
- Black & White ähnliches Spiel
- Tischtennis-Simulation
- Jede Menge 1st Person-Shooter...
der radiant

Beitrag von der radiant »

Original von default
Für den GC sollte doch ein SPiel von Jeff Minter erscheinen... Arg komm grad net auf den Titel..... Jedenfalls schade das es gecancelt wurde :(

Edit:

Unity hieß es
http://www.gamesasylum.com/showarticle. ... cleID=3539

Schade, Schade evtl ein würdiger Tempest nachfolger ^^
Habe ich oben ja auch schon erwähnt. :D

Und wenn das Nintendo-Lineup auch nur im Entferntesten so wäre, wie von szer0x aufgezählt, dann wird das wohl die beste E3 ever!

Außerdem wäre ich ebenfalls lieber für ein Revo-Raven Blade, als für ein Metroid Prime 3. Beides ist genial, aber ersteres erwarte ich dann doch sehnsüchtiger.

der radiant
Antworten