Habt ihr schonmal was selbstgebaut was mit Video Games zu tu

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Habt ihr schonmal was selbstgebaut was mit Video Games zu tu

Beitrag von ave »

Servus die Herren,

da ich gerade mein Holzregal ver2.0 fertiggestellt habe, kam mir der Gedanke, dass das vielleicht viele andere auch machen :D
Sodenn, was habt ihr schon selbst geschraubt und gebaut? Egal ob Lagerkapazitäten oder gemoddete Konsolen.

Ich bisher recht wenig, habe bisher nur meine Controller & Konsolen aufgeschraubt um sie zu reinigen und manchmal zu reparieren, außerdem bin ich wie erwähnt seit kurzem begeisterter Regal-Bastler^^

Hier meine beiden Prachtstücke:

Bild
Bild
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Habe meine Games-Regale auch selber gebaut:

KLICK

Plexiglas davor fehlt noch, ich muss das endlich mal zusägen und vor allem KAUFEN! :D
Zuletzt geändert von OmniBrain am 09.09.2006, 12:59, insgesamt 3-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Das sieht ja regelrecht professionell aus, respekt^^

Na ja, man muss meinen krummen Regalen aber auch zugute halten, dass das mit 100% Mega Drive in nur ca. 3 Std und das mit verschiedenen Games in einer Stunde entstanden ist :)
Ohne Material zu kaufen :D
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Ehrlich gesagt hat die Teile ein bekannter in seiner kleinen Werkstatt gebaut, ich hab nur immer mal wieder hingehoben oder abgeschliffen oder so. :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von ave
Sodenn, was habt ihr schon selbst geschraubt und gebaut? Egal ob Lagerkapazitäten oder gemoddete Konsolen.
Bis jetzt habe ich zwei PSX-Konsolen umgebaut (liegt aber schon wieder ca. 6 bis 7 Jahre zurück). Dann hab' ich meinen Cube selbst gemoddet (was mir aber rein gar nix gebracht hat bzw. hat sich nicht gelohnt), vor knapp einem Jahr. Ansonsten wurde von mir mein Hori Digital Pad (für GameCube) einmal zerlegt und gereinigt, weil da irgendwie mal ein bisschen Cola oder ColaMix reingekommen ist (k.a. wie das passiert ist weil ich normal sowas nicht beim zocken trinke). War aber nur ein kleiner Tropfen, der hat aber gereicht um das Steuerkreuz bisschen zu verkleben, was mich tierisch genervt hat.

Ansonsten liegt hier noch ein SNES rum, das darauf wartet umgebaut zu werden. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Wenn ich mal ein wenig mehr Zeit dann werde ich wieder an meinem Projekt "Arcade-Maschine" werkeln. Immerhin...auf dem Papier ist sie schon fast fertig ^^
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

@negcon
Das mit dem Verkleben kenne ich... habe mal einen Dreamcast-Controller gekauft dessen Tasten nur rein und nicht mehr rausgingen :D
Hab den dann aufgeschraubt und siehe da: Die Tasten und die Stelle an der Hülle wo die Tastenlöcher sind waren vollkommen mit braunem Zeug verklebt, ich hoffe mal stark, dass das Schokolade war :bigsmile: :kotz:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja so ähnlich war es bei mir auch. Nur eben beim Steuerkreuz. Da war auch so bisschen braunes Zeug drauf. K.a. was das war. Ich hab' mir das Pad eigentlich nur für den GB-Player gekauft, wegen dem schicken SNES-Design, und es auch sehr wenig benutzt. Von daher keine Ahnung wie da so Zeug reinkommen konnte. Vielleicht ist das ja auch irgendwas was vom Plastik ausgeschieden wird oder so. ;)

--------
Edit:
--------
Wer nicht weis was das Hori Digital Pad für den GameCube ist, der kann hier in diesem alten Thread reinschauen:

http://forum.ninretro.de/thread.php?threadid=122&sid=

:D
Zuletzt geändert von NegCon am 29.01.2006, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Eigentlich nichts besonderes. Nur mal den Dreamcast aufgeschraubt, aufgrund des Zahnstochertricks. ;)
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Wo wir schon mal dabei sind...

Hat Irgendjemand eine Idee, wo ich Joypad-Buchsen (Joypad) vom Neo Geo herbekomme, und ob es irgendwo eine Anleitung gibt, wo die Pinbelegung von einem Sega Arcade-Stick & Neo Geo Board aufgeführt wird ?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

hmmm also auf Anhieb wüsste ich da jetzt nichts, aber was willst du dir da bauen? Sega Stick an Neg Geo?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ich hatte eigentlich vor, mir eine MAK (Supergun) direkt in einem Arcade-Stick einzubauen ^^ - die ultimative Arcade-Maschine.
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Hab im Prinzip so ziemlich jeden Controller von mir schonmal aufgeschraubt, vor allem eingestaubte MD und SNES Pads- danach flutschte es wieder besser ^^.

@ szer0x

http://www.arcadiabay.de/default.aspx?LID=0

http://www.coinopexpress.com/products/parts.html

evtl findest Du dort was, zumindest Automatenteile haben die mit Sicherheit.
Zuletzt geändert von default am 31.01.2006, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sirius
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2006, 11:13

Beitrag von Sirius »

Ich hab mir diesen Stecker für mein US SNES vom Flohmarkt gebastelt:

Bild



Die eine Seite passt in das US SNES die andere passt von der größe her in das PAL Netzteil. Dies nutz ich aber nicht da die US Konsole Gleischstrom (DC) braucht und das PAL Netzteil Wechselstrom (AC) besitzt. Daher nutzte ich dafür mein Universalnetzteil.

Funzt alles einwadfrei :ok:

Eine meiner beiden DC´s habe ich umlakiert.
<-- siehe Avatar.


Ansosnten habe ich so manche Konsole/Controller aufgeschraub um diese zu säubern.
Zuletzt geändert von Sirius am 21.03.2006, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten