Deutsche EDGE im Anmarsch!

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Deutsche EDGE im Anmarsch!

Beitrag von der radiant »

Sicherlich hat es wohl mittlerweile jeder mitbekommen: Computec Media (N-Zone, PC Action,...) übersetzt die geniale englische EDGE monatlich ins Deutsche.

Ab dem 12. Oktober sind wir mit 2,99 EUR dabei! Wir werden dann wohl folgende übersetzte EDGE bekommen: http://www.edge-online.co.uk/

Cover etc wird beibehalten! JUHUU!!! :)

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Wow, wär das genial! Die EDGE ist imo das beste Magazin auf dem Markt (noch vor GEE). Werde aber wohl trotzdem auch das englische Exemplar kaufen, falls die dt. EDGE doch nicht das wahre wird. Bin aber bei einer freien übersetzung positiv eingestimmt :)
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Sehr coole Sache! Der gute ave hat mir ja ein paar Artikel eingescannt und wenn ich eine derarte Qualität jetzt monatlich hätte, wäre das toll. :prost:

Nur, wo bekomm ich das Mag wieder her? Die GEE gabs bei uns schon nirgends, bleibt wohl nur ein Abo.
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Hmm, mir reichen drei Mags monatlich ja eigentlich, aber >sollte< es Computec wider Erwarten wirklich hinbekommen (das Konzept mit Übersetzen und den Rest beibehalten finde ich schonmal sehr gut), abbonier ich sie mir vielleicht sogar.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Das Übersetzen des Mags dürfte eigentlich keine unlösbare Aufgabe sein: Bei der Games TM haben sie es ja auch sehr gut hinbekommen.

Trotzdem hoffe ich, dass die EDGE jetzt nicht zu Britisch-haftig ist, wenn ihr versteht, was ich meine. ;)
Gegen ein paar Exklusiv-Texte extra fürs deutsche Publikum hätte ich nichts. :D

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Wär mir recht egal :D
EDGE ist das kompetenteste Mag auf dem Markt, IMO. Geiler Stil in Bild & Schrift, große Kompetenz und.. Importtests!! Von 2D-Shootern =)

Und nicht Hit-fixiert. Es werden zwar auf dem (schlichten) Cover auch sachen wie Perfect Dark Zero oder Quake 4 abgebildet, aber in der Oktober-Ausgabe hat sogar ein jap-only Nintendo DS-Game die Höchspunktzahl aller im heft getesteten Spiele bekommen (Ossu! Tatakae! ..!). Das erzähl mal einem dt. Mag (auch wenns verständlich ist, da die EDGE nicht auf Leserzahlen angewiesen ist).
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Wieso nicht auf Leserzahlen angewiesen???

Edit: Die neue EDGE ist ja schon erhältlich. Habe sie noch nicht, muss ich mir noch besorgen. Wer sie schon hat, bitte Eindrücke hier rein posten! :)
Zuletzt geändert von der radiant am 11.10.2005, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Mh.. vielleicht gucke ich morgen mal beim Bahnhof! :)

Die sind glaube nicht auf Verkäufe angewiesen weil das Mag eine Art Tradition des Verlags ist und eigentlich so gut wie keine Chance auf eine Absetzung hat. Gott sei Dank ruhen sich die Verantwortlichen nicht darauf aus :)
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Original von der radiant
Die neue EDGE ist ja schon erhältlich.
Bin morgen sowieso mit dem zug unterwegs, dann werde ich sie mir gleich mitnehmen. :)
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Deren deutsche Internet-Seite ist jetzt endlich auch online, aber wohl noch nicht ganz fertig:

http://www.edge-magazin.de

Ich habe sie immer noch nicht (vllt. heute), aber ich habe schon einige Eindrücke zum Heft gelesen: So sollen manche Textpassagen etwas holprig übersetzt sein, auch ein paar inhaltliche Fehler gab es. Ein komplettes Special wurde nicht reingebracht, und Rubriken wie die Leserbriege oder Kleinanzeigen wurden auch entfernt. Das mit dem Special (über Kinofilme zu Videospielen) fand ich schon schade (anscheinend hatten sie keine Zeit mehr zum Übersetzen), dagegen hoffe ich, dass sie noch eine extra deutsche Leserbrief-Rubrik einführen werden.

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 13.10.2005, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Mh das Cover kommt mir bekannt vor..^^

Na ja, ich kaufe mir trotzdem weiterhin die englische Version. Wenn da öfters Specials fehlen, ist das sicherlich die bessere Variante.. wobei ich die dt. Edge vielleicht auch mal mitnehmen werde :)
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Shit, sie habens wohl tatsächlich verkackt. -.-
Naja, irgendwie auch gut - 3 Mags im Monat sind eh schon zu viel. :D
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von OmniBrain
Shit, sie habens wohl tatsächlich verkackt. -.-
Naja, irgendwie auch gut - 3 Mags im Monat sind eh schon zu viel. :D
Wieso verkackt?
Ich habe mir heute die EDGE gekauft, und bin eigentlich ganz zufrieden. Über holprige Übersetzungen bin ich bisher noch nicht gestoßen, und ich hoffe, dass das entfallene Special in der nächsten Ausgabe noch nachgeholt wird. Ich melde mich mal bei Computec. :D

Immer noch besser für mich, als ein Abo der UK-Version, da das ganz schön in die Tasche geht. EDGE und Maniac ergänzen sich imo ganz gut, da muss die Gamepro eben das Nachsehen haben. ;)

der radiant
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Hab mir die EDGE heute gekauft, wie sie mir gefällt kann ich noch nicht sagen, da ich sie erst am Abend lesen werde. Das minimalistische Cover gefällt mir aber schon mal super. Ich setze aber sehr viel in das Mag, ein Mag das den Begriff gelesen werden wieder verdient.

/edit: was mich mal interessieren würde: wie spricht man die EDGE eigentlich aus? ^^

Etwa ieetsch, etsch, ääätsch :p, IEDIEGI oder wie auch immer!? :D
Zuletzt geändert von Asmodeon am 14.10.2005, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

ietsch? :gap:
Etsch, 'ecke' :)
Antworten