Wie ist das mit Wizards & Warriors eigentlich?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Wie ist das mit Wizards & Warriors eigentlich?

Beitrag von NegCon »

Es gibt eine Frage die ich mir schon länger stelle und die ich mir bisher noch nicht selbst beantworten und die mir sonst auch keiner beantworten konnte (oder wollte :P). Von Wizards & Warriors gibt es ja folgende Teile:
  • Wizards & Warriors (NES)
  • Iron Sword: Wizards & Warriors II (NES)
  • Wizards & Warriors III: Visions of Power (NES)
  • Fortress of Fear: Wizards & Warriors - Chapter X (Game Boy)
Leider habe ich vor ewigen Zeiten mal Teil 1 auf dem NES besessen und Fortress of Fear mal ausgeliehen gehabt. Aber was ich nicht verstehe ist, wieso heißt FoF "Chapter X"? Leider kann ich mich nicht mehr erinnern ob Teil 1 in Kapitel aufgeteilt war, aber würde mich interessieren ob es neben den oben aufgezählten Teilen noch weitere Spiele zu der Serie gibt, auch wenn die Chancen wohl eher gering sind, dass das hier jemand weis. ;) Ich habe die Frage vor längerer Zeit schonmal in einem anderen Retroforum gestellt, aber da konnte oder wollte keiner drauf antworten. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Von mir kriegts auch keine Antwort. :D Kenne mich da nicht aus. Keine Ahnung.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jopp, geht anscheinend jedem so den ich frage. ;) Aber ich lass das mal stehen, vielleicht verirrt sich ja mal jemand hier ins Forum rein der das zufällig weis. Ansonsten weis ich schon die eine Frage für ein Gewinnspiel, falls ich sowas hier mal machen sollte. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Also ich kenne eigentlich auch nur den ersten Teil fürs NES, hab den damals auch gespielt und war recht begeistert davon. Heute wär der Eindruck wohl eher "ernüchtert" ;)

Es gab wohl nur die von Dir erwähnten Spiele, hinzu kommt aber ein PC Spiel. Hat zumindest den gleichen Titel, scheint aber nicht auf den alten Spielen zu basieren,

http://games.activision.com/games/wizar ... ction=main

Das war aber eher mäßig, glaube kann mich da noch an eine Demo und recht mittelmäßige Kritiken zu erinnern.

Auch Fortress of Fear für den GB ist Teil der Serie. Warum genau es aber so heißt hab ich auch leider nicht rausbekommen ^^.
Also der erste NES Teil hatte 8 Level und der zweite zumindest 9 . Weiterhin steht auf Wiki, dass der dritte NES Teil auch der letzte war. Daher evtl dann der GB Teil dazwischen = X=10 ?? Zumindest zeitlich kommt es hin :

Wizards and Warriors 1 ( 1987 )
Wizards and Warriors 2 ( 1988 )
Wizards and Warriors X: Fortress of Fear (1990 )
Wizards and Warriors 3 ( 1991 )

Besonders weitergekommen bin ich also auch nicht, aber die Links auf Wikipedia.com sind recht gut zu den NES Spielen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Wizards_and_Warriors
http://en.wikipedia.org/wiki/Wizards_and_Warriors
http://en.wikipedia.org/wiki/Wizards_and_Warriors_III

und das wär doch prima als Boxart of the Moment ^^:
Bild

Edit:
Was noch ganz interessant ist das die Serie von Rare entwickelt wurde ...
Zuletzt geändert von default am 09.02.2006, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das Boxart war, wenn ich mich recht erinnere, sogar das erste Boxart of the Moment auf NinRetro.de, oder zumindest eines der Ersten (finde das spiegelt genau den 80er-Jahre-Fantasy-Geist wieder :D).

Thx für die Infos, dass die Games von Rare waren war mir auch neu. Aber die haben vor dem "Bündniss" mit Nintendo anscheinend in vielen Sachen mit rumgewerkelt, aber dass die auch bei W&W rumgefuhrwerkt haben wundert mich schon. :D Mal schauen, vielleicht besorge ich mir die Teile für's NES ja mal. Weis zwar nicht ob die Games auch heute noch groß spielenswert sind, aber rein der Nostalgie wegen, wär's schon interessant. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Wie gesagt der erste Teil ist mir auch noch gut in Erinnerung, allerdings auch als beinhart ;( .
Mittlerweile sind die Preise für NES games auf ebay ziemlich niedrig. Da kann man schon öfters recht preiswert welche in OVP bekommen.
Also schlag zu und berichte ob es dem gesteigerten Anspruch noch gerecht wird ^_^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hehe joh W&W1 steht definitiv noch auf der Liste der Games die ich mir WIEDER besorgen will. Nachdem ich vor ca. 13 bis 14 Jahren auf einem Flohmarkt ein paar NES-Games verkauft hatte (was mich bis heute ärgert) und darunter befand sich das eben besagte W&W1. W&W2 und 3 wäre zwecks der Vollständigkeit halber auch nicht uninteressant. Aber hab' schon bei eBay geschaut. Verkaufen atm nur lose Module, hätte dann doch gern mit OVP und Anleitung wie meines damals auch war. Aber ich bleib am Ball und schreib dann ob es sich (noch) lohnt falls/wenn ich eines günstig bekomme. ;) Irgendwie streube ich mich atm etwas dagegen über 10,- € inkl. Versand für eines der Games auszugeben. K.a. ob's realistisch ist, eines der Games billiger bei eBay zu bekommen, aber mal schauen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Naja mit 10 bis 20 ¤ sollte man schon rechnen. Immerhin sind die Spiele dann meist in gutem Zustand und mit Syroporeinlage ^^.
Und den Preis sind die Sachen meiner Meinung auch wert, immerhin handelt es sich teilweise um fast 20 Jahre alte Spiele, also quasi schon Elektro-Antiquitäten ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich könnt mich ärgern, hab' mal für W&W2 ein Auktionsende verpasst und kein Mensch hatte drauf geboten. Hätte das Game inkl. Versand damals für unter 5,- € kriegen können. War irgendwann im Sommer letzten Jahres. Aber sowas werd ich wohl nimmer erwischen. :/ Wobei die Leute oft die wahren NES-Perlen gar nicht so recht kennen. Hab' ich zumindest den Eindruck. Faxanadu z.B. für unter 5,- € inkl. Versand gekriegt. Komplett und äußerst guter Zustand. Aber auch schon wieder einige Monate her. Na ja ... mal schauen. Oft lohnt es sich ja auch einfach mal planlos bei eBay reinzuschauen was NES-Games angeht ohne dass man was spezielles im Auge hat. ;)

P.S.: Ich hätte kurz noch eine kleine Frage, vielleicht weis jemand die Antwort. Kann man mit dem GameGenie evtl. auch US-Games auf PAL-Konsolen zum Laufen kriegen?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten