Next Generation

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Next Generation

Beitrag von Viper128 »

Mich würde folgendes interessieren: Welche Konsole würdet ihr kaufen und warum?

- Nintendo Revolution
- Sonys PS3
- Microsofts Xbox2

Gerade jetzt ist das eigentlich ganz interessant, da noch kaum relevante Infos bekannt sind. Wenn ihr jetzt schone eine Konsole habt, würdet ihr blind den Nachfolger kaufen?


Also ich habe eine PS2, mit der ich aber kaum spiele. Mit meinem GameCube spiele ich ab und zu mal. Also wenn ich mal Zeit habe und ein gutes Spiel erhältlich ist. Aber ob ich mit jetzt den Nachfolger (Nintendo Revolution) kaufen werde? Kann ich nicht 100%ig sagen. Ich werde wohl erst mal abwarten und schauen, was Nintendo abliefern wird.

Seit ihr euch schon sicher? Habt ihr einen Favoriten? Oder kauft ihr euch gar keine Konsole mehr?
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn ich mir zum Launch eine der drei Konsolen aussuchen müsste, dann würd ich wohl den Nintendo Revolution nehmen, ganz einfach weil die Konsole vermutlich die weitaus billigere sein wird. Zwar spiele ich mit dem GCN sogut wie überhaupt nicht mehr, sondern nur noch mit der PSX oder PS2, aber wie ich Sony kenne wird der Startpreis der PS3 wieder extrem hoch sein. Ganz davon abgesehen, dass mir die Anfangstitel der Sonykonsolen noch nie so besonders zugesagt haben. xBox 2 fällt für mich sowieso flach, weil schon die Spiele für xBox mich schon überhaupt nicht interessiert haben und ich immer noch der Meinung bin dass M$ rein überhaupt nichts auf dem Konsolenmarkt verlohren hat.

Fazit: Nintendo Revolution evtl. zum Launch (wenn die Konsole wirklich relativ günstig zu haben sein sollte) und 1,5 bis 2 Jahre später die PS3. Ansonsten spiele ich halt noch weiter auf meiner PS2 und PSX, wär auch nicht das schlechteste. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Werde mir wahrscheinlich auch den Nintendo Revolution kaufen, allerdings nicht zum Launch, erst zur ersten Preissenkung, dann könntes aber auch die PS3 oder Xbox 2 (Xenon) werden, da mich schon jetzt einige Spiele darauf interessieren (Crash Demo, die weiterentwickelt wird und Perfect Dark Zero). Aber falls auf dem N.Rev ein neues Mario zum Launch erhältlich sein wird, wird er natürlich zuerst gekauft :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass zum Launch, oder zumindest spätestens wenige Monate darauf, ein Mario-Titel für den/die/das N.-Rev. erscheinen wird. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen dass es sich dabei um dieses Mario 128 handeln wird, das für GCN angekündigt wurde und von dem man jetzt gar nichts mehr gehört hat. Entweder kommt das zum Launch der neuen Konsole oder es wird eine Art "Abschiedsgeschenk" für den GCN, ähnlich wie damals auf dem N64 Paper Mario. Mal schauen ob die Versprechen gehalten werden und Mario 128 ein Nachfolger von Super Mario 64 wird, wobei mir ein neues Super Mario Bros natürlich noch mehr gefallen würde. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Super Mario Sunshine war zwar ganz nett, aber an Super Mario 64 ist es nicht herangekommen. Mal schauen, ob es auf dem Cube noch einen Mario-Titel gibt.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Super Mario Sunshine wurde mir zu schnell langweilig... wobei die Super Mario 64 habe ich nach dem ersten Durchspielen auch nicht mehr angerührt, obwohl ich bei weiten noch nicht alles gefunden hatte, aber da war die Motivation es nochmal zu spielen einfach nicht mehr da, so wie damals bei den Super Mario Bros. Teilen und Super Mario World. Das waren noch Zeiten...... *schwärm*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Bei Super Mario 64 habe ich alle Sterne gefunden. Sunshine habe ich nur bis zum Endgegner. Alle Shines wollte ich nicht suchen.
Aber kein Mario-Spiel habe ich wohl so oft gezockt wie Super Mario Bros. 3. :]
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei mir war's auch Super Mario Bros. 3 auf dem NES, was aber wohl u. a. daran lag, dass das Spiel keine Batterie oder Passwortfunktion hatte und man so jedesmal gezwungen war neu anzufangen wenn man wieder mal spielen wollte. ;) Ansonsten hätte ich es wohl genauso oft gespielt wie Super Mario World, obwohl mir SMB3 vom Leveldesign und den Anzügen auch einen Tick besser gefallen hat. Aber ich glaube sowieso dass kein Mario-Jump'n Run, egal ob 2D oder 3D, jemals wieder an SMB3 und SMW rankommen wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten