Zukunft von Retail Spielen

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Black Diamond hat geschrieben:Ich persönlich bin ein großer Freund von Retailspielen. Gott sei dank wird die nächste Generation noch als Retail verkauft werden, zu mindestens die Tripple A Sachen. Indiespiele sind ja jetzt schon zu 97% nur als Download zu bekommen und die kleinen Entwicklerstudios werden das bald auch alle machen, allein aus finanziellen Gründen schon. Erst jetzt, 09/2019, habe ich meinen ersten Titel als Download vorbestellt. Ich sehe alles als Download kritisch. Durch die gleichen Preise wie Retail verliere ich Geld. Normalerweise könnte ich ansonsten Spiele über den zweiten Markt verkaufen. Das nächste ferne Problem in der Zukunft wird dann die Abhängigkeit werden. Wenn ich ein Spiel nicht gebraucht bekommen kann, können die Anbieter die Preise künstlich je nach Nachfrage hochhalten. Es entsteht eine Abhängigkeit die soweit führen kann, das bestimmte Sachen nur über exklusive Anbieter zu bekommen sind.
Indiespiele hat Gegensatz zu Triple-A Spiele weniger Speicherkapazität und ist völlig unnötig als Retail (Sonic Mania angenommen). Auch ich bin mit Retail großgeworden wir ihr und es war immer so und das bleibt auch so weiterhin! Zum Beispiel mein Neffe hat seit letzten Jahren sein erste Konsole die PS4 bekommen und er spielte mit seine Freunde (Generation Z) und als ich da gefragt habe warum hab ihr kaum Spiel, wo sind die? Und er hat nur auf sein Finger gezeigt und gesagt "Hier,, im seine Festplatte! Und dann haben die mich als "Alt Modisch Mensch" bezeichnet. Diese Trend werde ich nicht nachgehen und bleibe so wie es sein sollte mit dem Spiele und die Inhalte etc.

Retail wird es noch immer Bestandteil bleiben keine frage. Bis es leider im Zukunft nur noch Download-Games geben wird, wenn die Internet-Geschwindigkeit auf Maximum erreicht hat und dann wäre die Retail als Ressourcen/Unwelt Verschwendungen angesehen, dass wird auch noch kommen. Wir sind noch zuteil wie die alten Dinosaurier die noch nicht ausgestorben sind und haben für viele verständlichen seiten zu Retail.
Bin nicht Abhängig von Download die außer einigen kleine Games die sich lohnen aber auf keine Fall als AAA-Titel mit Vollpreisen angeboten wird was wie Black Diamond auch schon mitgeteilt hat. Sony hatte mal gesagt und das so gewollt ist, dass die Kunden eh auf die Physisches-Version im Handeln oder Online-Shop kaufen sollen und deswegen sind die Store-Games auch zu Teuer! Die nur noch Spiel-Downloaden und kaum regal haben sind eben das gleiche wie die Minimalisten.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Soweit ich gelesen habe, entsprechen die Preise der digitalen Versionen dem UVP, weil man den Einzelhandel nicht schaden will, der langfristig keine Spiele oder Konsolen mehr anbieten würde, wenn die Software-Verkäufe stark abnehmen würde, weil alle nur noch günstiger digital kaufen würden. Das Resultat davon ist jetzt, dass man die Spiele im Einzelhandel selbst zum Release unter UVP findet und somit mit der physischen Version günstiger fährt, egal bei welchem Konsolenhersteller.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Anhand euer schnellen Antworten merkt man schnell, das sich jeder mit diesem Thema befasst. Von uns möchte jeder die Retail-Ära behalten. Aber uns allen ist wohl klar, das es irgendwann nur noch Download Spiele geben wird.

Umso schöner finde ich die Ära der schönen Cover und Hüllen miterlebt zu haben. Erinnert euch wie das vor 20 oder 30 Jahren war. Die Spiele standen in der Regel in der Nähe der Konsole. Das NES neben oder unter dem Röhrenfernseher eine Etage tiefer im TV Tischchen. Ich nehme Super Mario Bros. 3 in die Hand. Das Cover leuchtgelb mit dem fliegenden Mario drauf. Ich nehme das Modul raus, stecke es ins NES, drücke es runter und nach dem Einrasten schließe ich den Modulschacht. In der Hülle noch das Modulcover und die Anleitung und wie bei Nintendo üblich ein Miniposter mit Werbung drauf. Ahh...Kinder, ihr wisst ja gar nicht was ihr verpasst habt. Es hatte Stil, seinen eigenen Geruch (Systemabhängig) und vor allem hat das Sehen der Spiele schon Lust auf das Spielen gemacht.

Ich bin jetzt mehr oder weniger aus Faulheit eingeknickt und habe die Ulimate Edition für 89€ zum Download vorbestellt, weil ich die Blu-ray nicht mehr wechseln möchte. Mein Söhnchen schaut gerne seine LEGO Ninja Folgen auf DVD und ich muss jedesmal mein Spiel rausnehmen und seine doofe DVD reinlegen und später wieder umgekehrt zurück.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Black Diamond hat geschrieben: Anhand euer schnellen Antworten merkt man schnell, das sich jeder mit diesem Thema befasst. Von uns möchte jeder die Retail-Ära behalten. Aber uns allen ist wohl klar, das es irgendwann nur noch Download Spiele geben wird.

Umso schöner finde ich die Ära der schönen Cover und Hüllen miterlebt zu haben. Erinnert euch wie das vor 20 oder 30 Jahren war. Die Spiele standen in der Regel in der Nähe der Konsole. Das NES neben oder unter dem Röhrenfernseher eine Etage tiefer im TV Tischchen. Ich nehme Super Mario Bros. 3 in die Hand. Das Cover leuchtgelb mit dem fliegenden Mario drauf. Ich nehme das Modul raus, stecke es ins NES, drücke es runter und nach dem Einrasten schließe ich den Modulschacht. In der Hülle noch das Modulcover und die Anleitung und wie bei Nintendo üblich ein Miniposter mit Werbung drauf. Ahh...Kinder, ihr wisst ja gar nicht was ihr verpasst habt. Es hatte Stil, seinen eigenen Geruch (Systemabhängig) und vor allem hat das Sehen der Spiele schon Lust auf das Spielen gemacht.

Ich bin jetzt mehr oder weniger aus Faulheit eingeknickt und habe die Ulimate Edition für 89€ zum Download vorbestellt, weil ich die Blu-ray nicht mehr wechseln möchte. Mein Söhnchen schaut gerne seine LEGO Ninja Folgen auf DVD und ich muss jedesmal mein Spiel rausnehmen und seine doofe DVD reinlegen und später wieder umgekehrt zurück.
Da Gameboy,Mega Drive und N64 so die letzte Ära war, wo ich Retail noch was so hatte, muss ich sagen fehlt mir das schon irgendwo.Grad das Aufmachen,die Bilder hinten auf der Packung, dieses Modul da rausnehmen etc hatte so ein wenig das Feeling gehabt einen großen Schatz zu öffnen wo man verwundert war, was es noch so gibt.
Antworten