Retro-Games

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Retro-Games

Beitrag von FrozenLight »

Grüße
Es ist eigentlich immer so, dass man die ersten teile einer bekannten serie besser gefällt....
Jetz erzählt mal von welchen serien ihr die ersten teile besser findet.. und zählt brav alles auf... und natürlich warum ihr die ersten Teile besser findet?

thx
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gut dann fang ich mal an. Alle Begründungen sind natürlich nur meine Meinung:

Tomb Raider: Der erste Teil hatte meiner Meinung nach die beste Atmosphäre / Story und war auch mal was neues. :)

The Magical Quest: Eines der besten Mickey Mouse-Spiele, Teil 1 war damals grafisch gesehen auch ein Hammer.

Super Mario Kart: Teil 1 hatte das beste Streckendesign und die beste Steuerung (auch wenn mir das jetzt einige nicht glauben werden, ich empfand das einfach so). Die Battlemode-Maps waren zwar sehr simpel aber genial zu spielen.

F-Zero: Fast wie bei Mario Kart. Bestes Streckendesign, bester Soundtrack (und vor allem übersichtlicher als zB. F-Zero X, da keine Loopings usw eingebaut waren).

Mir fallen im Augenblick keine weiteren Spiele ein wo ich den ersten Teil am besten fand. Ansonsten ergänze ich die Liste einfach.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Ich finde den ersten Teil von Kingdom Hearts um einiges besser als den zweiten, schon allein wegen der Handlung und der Steuerung...
Zelda auf dem NES ist auch besser als the Adventure of Link...(will jetzt aber nichts zu den Nachfolgern sagen :D )
Und natürlich das "Übergame" schlechthin, Yoshi's Island. Jahre habe ich auf Teil zwei (nicht Yoshi's Story) gewartet und schließlich über 10 Jahre danach kam's für den DS raus. Es ist ein Supergame, aber es kommt nicht an den ersten Teil ran. Mir ist es ein wenig zu kurz, der Babywechsel nervt teilweise (besonders BabyDK und Wario) und die Levels und Musik (ausnahme in den Höhlen) sind nicht so genial wie bei Teil eins.
Antworten