
2017 stand bei mir ganz in Zeichen der Switch. Im Vorfeld, also von Januar bis Anfang März habe ich nicht viel gespielt und hab meine ganz Hoffung in die Switch und Zelda gelegt und wurde nicht enttäuscht. Zelda: BotW ist zum Spiel des Jahres gekürt worden und ist auch mein persönliches Highlight des Jahres, ja sogar das beste Spiel aller Zeiten. Es war wunderschön das Spiel über Wochen zu genießen und für eine erfrischend neue Spielerfahrung. Ich kann es kaum in Worte fassen wie glücklich ich über dieses Spiel bin. Alleine das macht 2017 für mich zu einem außergewöhnlichem Jahr.
Ansonsten habe ich 2017 eben das gespielt was die Switch und der 3DS an Highlights hergegeben hat aber auch da nicht alles. In Arms und Mario vs. Rabbids habe ich noch viel Zeit gesteckt und war von beiden positiv überrascht. Dann kam da noch Mario Odyseey welches hinter meinen Erwartungen liegt aber trotzdem ein Spiel ist das mich sehr gut unterhalten hat und noch weiter unterhalten wird. Jetzt zum Ende es Jahres vergnüge ich mich noch mit dem etwas älteren Doom von 2016 für die Switch. Für den 3DS habe ich glaube ich nur Hey! Pikmin und das Metroid II Remake mitgenommen welches beide tolle Spiele sind.
Ansonsten hätte ich dieses Jahr gerne noch Zeit gehabt für Thimbleweed Park, mehr Super Mario Odyseey und Xeboblade Chronicles 2 gehabt. Auch für den zweiten Zelda DLC und Yokaa Laylee hat es bisher noch nicht gerreicht. Resident Evil 7 hätte ich ebenfalls noch gerne gespielt. Das Ende des Jahres war etwas stressig bei mir, weshalb ich da jetzt auch schnelle Unterhaltung wie Doom eingeworfen habe. Die genannten Spiele nehme ich dann alle mit ins neue Jahr, auf alle genannten habe ich noch so richtig Lust.
Meine Top 10 des Jahres 2017.
1. Zelda BotW
2. Super Mario Odyseey
3. Mario vs. Rabbids
4. Doom (für die Switch)
5. ARMS
6. Street Fighter II The New Challengers
7.Hey! Pikmin
8. Metroid II
Mehr sind es nicht geworden
