Gibt es noch neue PS3 zu kaufen?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Gibt es noch neue PS3 zu kaufen?

Beitrag von MetalSnake »

Bei einem Nachbarn 2 Häuser weiter ist am Wochenende ein Blitz eingeschlagen, seitdem habe ich kein Internet mehr zuhause, und ein paar Geräte hats auch beschädigt. An meinem Fernseher geht der HDMI ARC Port nicht mehr. Meine Anlage gibt gar kein Bild mehr aus, und gestern hab ich dann festgestellt dass auch die PS3 über HDMI nichts mehr ausgibt (andere Anschlüsse habe ich nicht probiert).
Nu wäre also eine neue PS3 (ja 3, nicht die 4!) nicht schlecht. Beim rumsuchen auf Amazon finde ich zwar noch einige Angebote, aber nur gebraucht, oder übertrieben teuer von irgendwelchen Händlern.
Ist die Produktion der PS3 etwa schon eingestellt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber auch sonst finde ich grad im Netz keine. Wisst ihr da was? Was wäre denn überhaupt noch ein angemessener Preis? Ich brauch auch nur die Minimalausstattung, keine Festplatte, keine Spiele Bundles.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' jetzt mit der Suche nur folgende Links gefunden:
https://www.proshop.de/Spielkonsolen/So ... =pricesite
https://www.proshop.de/Spielkonsolen/So ... =pricesite
Ich kenne allerdings den Shop nicht. Die Super Slim, auch wenn nur mit 12 GB, scheint für ca. 215,- € noch ok zu sein? Bin mir nicht ganz sicher, war hieß es nicht vor nicht allzu langer Zeit, dass Sony die Produktion der PS3 eingestellt hat (bin mir nicht 100%ig sicher)? Dachte aber nicht, dass die auf einen Schlag aus den Händlerregalen verschwinden würde und noch genug in den Lagern wären. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ohje, grad auch was gefunden im März wurde wohl angekündigt dass die Produktion bald gestoppt wird, und im Mai war es zumindest in Japan soweit. Zumindest in Japan (http://www.ps4info.de/playstation-3-pro ... -in-japan/), für andere Regionen hab ich noch nichts gefunden.
Aber dann werd ich wohl heute Abend nochmal zum MediaMarkt & Co. und gucken ob ich noch eine PS3 ergattern kann. :con:

Ansonsten mal gucken ob der proshop da seriös ist. Danke schonmal für die Links. :)
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Weder Media Markt noch Expert hatten eine PS3 da. :heul:
Das ist echt krass, die PS2 wurde noch bis eine Woche vor der Vorstellung der PS4 produziert, und die PS3 ...

Die 245€ sind mir doch etwas zuviel, habe jetzt mal bei eBay zugeschlagen für 120€ mit 2 Controllern, natürlich leider gebraucht. Hoffen wir mal das beste...
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nachdem Sony die Produktion der PS3 in Japan eingestellt hat, bin ich auch davon ausgegangen, dass bald die PS5 angekündigt werden könnte. Mal nächstes Jahr abwarten. ;) Seltsam ist es aber schon, nachdem sowohl PSX bzw. PSone und PS2 quasi bis zum Erscheinen des übernächsten Nachfolgers produziert wurden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben: Hoffen wir mal das beste...
Und? Was ist daraus geworden. Alles i.O.? Ich hatte mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte PS3 in OVP über eBay Kleinanzeigen aus meiner Stadt geholt. 80€ mit Controller. Ich habe mir noch einen zweiten kabelgebundenen Controller (jawoll absichtlich mit Kabel!) geholt und bin so auf knapp unter 100€ zusammen gekommen. Läuft auch super das Teil. :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Black Diamond hat geschrieben:
Und? Was ist daraus geworden. Alles i.O.?
Hab sie gestartet und sie funktioniert. Weiter kam ich noch nicht. Die Controller sind nicht unbedingt als sauber zu bezeichnen, die werde ich noch reinigen (vorallem die Zwischenräume vom Gehäuse)

Hab immernoch kein Internet, daher auch schwierig mit dem aktivieren so dass die gekauften Titel auf der neuen PS3 laufen. Aber hab zumindest über SCART die alte starten können und den Punkt zum transfer der Daten gefunden.
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Na Glück im Unglück, dann hast du ja wenigstens die Daten noch.
Antworten