Welche Plattformen besitzt Ihr?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.

Welche Plattformen besitzt Ihr?

Atari Pong (diverse)
0
Keine Stimmen
Atari 2600/2800 Video Computer System
0
Keine Stimmen
Atari 5200 Super System
0
Keine Stimmen
Atari 7800 Pro System
0
Keine Stimmen
Atari XE System
0
Keine Stimmen
Atari Jaguar
0
Keine Stimmen
Atari Jaguar CD
0
Keine Stimmen
Atari Lynx
1
1%
Philips/Magnavox Odyssey (diverse)
0
Keine Stimmen
Philips G7000/Magnavox Odyssey²
0
Keine Stimmen
Philips G7400
0
Keine Stimmen
Philips CD-i
0
Keine Stimmen
Mattel Intellivision
0
Keine Stimmen
Coleco Telstar (diverse)
0
Keine Stimmen
ColecoVision
0
Keine Stimmen
Nintendo Color-TV Game (diverse)
0
Keine Stimmen
Nintendo Entertainment System/Family Computer
5
4%
Nintendo Family Computer Disk System
0
Keine Stimmen
Super Nintendo Entertainment System/Super Famicom
6
5%
Nintendo Super Game Boy
4
3%
Nintendo 64
5
4%
Nintendo 64DD
0
Keine Stimmen
Nintendo GameCube
6
5%
Nintendo Wii
5
4%
Nintendo Wii U
4
3%
Nintendo Switch
2
2%
Nintendo Game & Watch/tricOtronic (diverse)
0
Keine Stimmen
Nintendo Game Boy
5
4%
Nintendo Game Boy Color
4
3%
Nintendo Game Boy Advance
5
4%
Nintendo DS
5
4%
Nintendo DSi
2
2%
Nintendo 3DS
4
3%
New Nintendo 3DS
4
3%
Nintendo Virtual Boy
0
Keine Stimmen
Sega SG-1000/SC-3000
0
Keine Stimmen
Sega Mark III/Master System
2
2%
Sega Mega Drive/Genesis
3
2%
Sega Mega-CD/Sega CD
0
Keine Stimmen
Sega Mega-LD
0
Keine Stimmen
Sega Super 32X/Genesis 32X/Mega Drive 32X
0
Keine Stimmen
Sega Saturn
3
2%
Sega Dreamcast
5
4%
Sega Game Gear
2
2%
Hudson Soft/NEC PC Engine/TurboGrafx 16
1
1%
Hudson Soft/NEC PC Engine CD-ROM²/TurboGrafx CD
1
1%
Hudson Soft/NEC PC Engine SuperGrafx
0
Keine Stimmen
NEC PC-FX
0
Keine Stimmen
SNK Neo Geo
0
Keine Stimmen
SNK Neo Geo CD
0
Keine Stimmen
SNK Neo Geo Pocket
0
Keine Stimmen
SNK Neo Geo Pocket Color
0
Keine Stimmen
3DO Interactive Multiplayer
0
Keine Stimmen
Sony PlayStation
6
5%
Sony PlayStation 2
5
4%
Sony PlayStation 3
4
3%
Sony PlayStation 4
3
2%
Sony PlayStation Portable
5
4%
Sony PlayStation Vita
4
3%
Bandai Playdia
0
Keine Stimmen
Apple/Bandai Pippin Atmark
0
Keine Stimmen
Bandai WonderSwan
0
Keine Stimmen
Bandai WonderSwan Color
0
Keine Stimmen
Microsoft Xbox
2
2%
Microsoft Xbox 360
5
4%
Microsoft Xbox One
2
2%
andere
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 122

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1329
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Welche Plattformen besitzt Ihr?

Beitragvon niche » 25.02.2017, 09:24

Habe vor einigen Jahren den größten Teil meiner Sammlung an einen guten Freund verkauft der weiter sammelt. Besitze aber noch die letzten Generationen sowie einige Titel von denen ich mich nicht trennen konnte wie einige SNES,MD und PSX Titel u.a.. Aktuell habe ich auch nur die PS4,X1,360 und WiiU aufgebaut. Das beste an der Wii U ist einfach das man mit ihr eh die Wii wie auch mit softmod noch GameCube Spiele zocken kann die auch sogar dann mit nem orignal GC Controller vorrausgesetzt man hat sich den Atdaper der eigentlich nur für die Smash Bros war zugelegt.

Benutzeravatar

Themenstarter

NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08
Gender: None specified

Re: Welche Plattformen besitzt Ihr?

Beitragvon NinSeNecSoMi » 25.02.2017, 12:04

NegCon hat geschrieben:Source of the postEigentlich wäre mal ein neuer Rechner fällig, gerade weil ich PS2- und GameCube-Emulation (mit einer Wii mit Softmod liese sich auch Images der eigenen Spiele erstellen) auch recht spannend finde, aber irgendwie scheue ich da die hohen Ausgaben. Hab' kürzlich mal geschaut, welche Komponenten ich haben wollen würde und so ein Rechner würde mich knapp 1.500,- € kosten.

Dolphin ist inzwischen auf jeden Fall auch sehr empfehlenswert. Meine GameCube-Spiele werden alle ohne erkennbare Fehler und in voller Geschwindigkeit emuliert. Auch CEMU, den ersten Wii-U-Emulator würde ich gerne mal ausprobieren, aber im Gegensatz zu den Discs des GameCube gibt es für die der Wii U leider keine kompatiblen PC-Laufwerke.

Bzgl. des Rechners: Nachdem die CPU-Preise wegen des Quasi-Intel-Monopols ja jahrelang stagnierten (Meine CPU kostet heute immer noch das Gleiche wie vor über drei Jahren!), könnte jetzt endlich wieder etwas Bewegung in den Markt kommen, denn mit Ryzen scheint AMD wieder eine konkurrenzfähige Architektur am Start zu haben, die interessanterweise unter der Führung des selben Mannes geschaffen wurde, der vor ungefähr 15 Jahren für den Athlon 64 verantwortlich zeichnete und damit Intels Pentium 4 wegpustete.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast