Welche ist Eure liebste Sega-Plattform?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten

Welche ist Eure liebste Sega-Plattform?

SG-1000
0
Keine Stimmen
Master System
1
25%
Mega Drive/Nomad
1
25%
Game Gear
0
Keine Stimmen
Mega-CD
0
Keine Stimmen
Mega-LD
0
Keine Stimmen
Mega Drive 32X
0
Keine Stimmen
Mega-CD 32X
0
Keine Stimmen
Saturn
0
Keine Stimmen
Dreamcast
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Welche ist Eure liebste Sega-Plattform?

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Noch 'ne Umfrage.

Meine ist das Mega Drive, vor allem wegen seiner vielen tollen Actionspiele. Würde man mich vor die Wahl stellen, würde ich das SNES zwar vorziehen, aber ich würde das Mega Drive doch sehr vermissen.
Zuletzt geändert von NinSeNecSoMi am 04.11.2016, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich mag solche Umfragen, haben wir viel zu wenig von. :ok:

Ganz klar das Master System. Meine erste eigene Konsole mit der ich sehr verbunden bin. In meinen Augen gab es einige schöne Spiele dafür, auch wenn ich einer der wenigen bin die so denken. :P
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Da ich kein SNES hatte war ich Happy mit dem Mega Drive und den Games den ich darauf hatte :) Die Dreamcast war eine Konsole,die mich in den Zeitschriften wie Screen Fun grafisch umgehauen hatten.Den Sega Saturn kannte ich komischerweise nie bzw wusste als Kind zur PS1 und N64 Ära nicht mal das es eine Sega Konsole gab.Und nachdem Sega Saturn Rollenspiel Podcast merke ich wow,da gabs echt einige Super Games :) Aber wie gesagt erste 16 Bit Konsole mitte der 90er,anfang 90er war für mich das Mega Drive :)
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 796
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Die Dreamcast ist die beste Sega Konsole und auch die beste Konsole abseits von Nintendo meiner Meinung nach. Zu meinen Lieblingen auf der Kiste gehört Sonic Adventure 2, Soul Calibur, Virtua Tennis, Skies of Arcaida und Resident Evil: Code Veronica.
Die Konsole war ihrer Zeit auch in Sachen Technik voraus, war vom Design Klasse, Logo Klasse. Zu unrecht von der PS2 verdrängt.
Benutzeravatar
Segagaga00087
Beiträge: 243
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von Segagaga00087 »

Hab für Sega Dreamcast gestimmt. Die Spiel von Dreamcast waren sehr Anspruchsvoll, exotisch, Frisch und Bunt.
Dank die Portierung von DC zu PS2 konnte die Leute noch die zocken wie DOA, RE: Code Veronica usw.

Eigentlich wollte ich auch noch für Master System abstimmen. Weil die erste Konsole war, die ich jemals gezockt habe und da konnte ich einigen gutes Games (auch B Spiele Titeln) noch miterleben. Auch heute zocke ich noch ab und zu mal.
Antworten