Eure Zelda Hitliste

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Eure Zelda Hitliste

Beitrag von Panda »

Was sind eure Top 10 Zelda Spiele? Finde es so extrem schwer bei dieser Serie ein Ranking zu erstelllen...deswegen bin ich mal auf euer Ranking gespannt

1. Ocarina of Time
2. Majoras Mask
3. Link's Awakening
4. Oracle of Ages & Seasons
5. A Link to the Past
6. Wind Waker
7. A Link Between Worlds
8. Skyward Sword
9. Twilight Princess
10. Spirit Tracks
11. Phantom Hourglass
12. Zelda
13. Minish Cap
14. Zelda II


:D
Zuletzt geändert von Panda am 26.02.2017, 01:03, insgesamt 3-mal geändert.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

1. ... (Switch)
2. Link´s Awakening DX (Game Boy Color)
3. A Link to the Past (SNES)
4. The Wind Waker (GameCube)
5. Ocarina of Time (N64)
6. The Minish Cap (GBA)
7. Twilight Princess HD (Wii U)
8. A Link between Worlds (3DS)
9. Skyward Sword (Wii)
10. Zelda 2 (NES)

Ich war mal so frei schon einen Platzhalter einzubauen. :D Ansonsten fällt bei meiner Liste auf das die neuen Systeme eher schlecht weggekommen sind und ich eindeutig die klassischen Zelda-Titel bevorzuge. Grundsätzlich bin ich der Ansicht das jeder Zelda-Titel spielenswert ist und stets von hoher Qualität war. :ok:
Zuletzt geändert von Black Diamond am 26.02.2017, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Da ist aber eine kleine Liste :(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kann ja auch mal meine Liste schreiben, aber ich muss die 2D/Top-Down-Spiele von den 3D-Teilen trennen, sonst kriege ich da gar keine vernünftige Reihenfolge hin (die Spin-off-Teile wie die Four-Swords-Spiele habe ich mal nicht beachtet):

3D-Teile:
1. Twilight Princess
2. Skyward Sword
3. Ocarina of Time
4. The Wind Waker
(Majora's Mask nie gespielt, liegt hier noch ungeöffnet als 3DS-Remake rum, da damals als ich es spielen wollte leider mein neuer New 3DS XL ein defektes Mikro hatte und es 2 Wochen dauerte bis ich ein Ersatzgerät von Nintendo bekommen habe, da war dann leider mein Urlaub schon zuende, hat mir die Vorfreude auf das Spiel versaut und seither auch keine Lust und Zeit mehr gehabt es zu zocken)

2D-/Top-Down-Teile:
1. Link's Awakening
2. A Link between Worlds
3. A Link to the Past
4. Oracle of Seasons/Oracle of Ages
5. The Minish Cap
6. Zelda 1
7. Phantom Hourglass
8. Spirit Tracks
(Zelda 2 bisher noch nicht gespielt)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

So ein Ranking ist ne schwierige Sache :evil: . Habe z.B. zu OoT Zeit bissle die Lust an Adventure Spielen verloren gehabt und kann auch die nachfolgenden Titel nicht mehr gespielt oder nur angespielt. OoT hatte ich aber noch beendet. Mir persönlich sind besonders Zelda (SNES) und der Links Awaking besonders in Erinnerung geblieben.

Auf dem SNES damals zu Weihnachten das SNES bekommen mit Zelda und Mario World daher wohl eh für mich ein Hype und Awaking fand ich einfach für GB Verhältnisse so krass geil....
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Panda hat geschrieben: Da ist aber eine kleine Liste :(
Gebongt. Ist geupdatet. :D
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

Ein Zelda Ranking ist gar nicht mal so einfach, da ich eigentlich alle Teile sehr gerne habe aber zu meiner Schande nicht alle Teile durchgespielt habe und Zelda 1 sogar nur angespielt habe und Zelda 2 wie NegCon bisher noch nie gespielt habe. Deshalb lass ich diese beiden mal ganz raus.

Außerdem möchte ich hier mal ein wenig Skyward Sword verteidigen, das ja allgemein ganz schön unbeliebt ist, was ich gar nicht verstehen kann. Klar die Wii-Mote Steuerung und zerfledderte Oberwelt war sicher nicht die Stärke von SS. Alles andere war aber echt Super und es gab sogar einige Bosse und Dungeons die imo zu den besten der Zelda Serie zählen.
Was ich neulich auch erst erfahren habe, ist das Monolith wie bei BotW bereits schon bei SS mitgewirkt hatte, jetzt aber nur noch für die Oberwelt von BotW zuständig war, da die Arbeitsmethoden mit Nintendo zu unterschiedlich waren.

1. Ocarina of Time
2. Majoras Mask
3. Twilight Princess
4. Wind Waker
5. Skyward Sword
6. A Link between Worlds
7. A Link to the Past
8. Links Awakening DX
9. Minish Cap
10. Oracle of Ages

Und BotW dann ab den 3.3. wie bei Black Diamond auf der 1. :gap:

EDIT

Breath of the Wild nach 70 + Stunden vorerst auf platz 5.

Warum ? Das könnt ihr hier nachlesen.

Mein Breath of the Wild Fazit
Zuletzt geändert von pixel.croupier am 08.04.2017, 16:36, insgesamt 4-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

VEGA hat geschrieben:Außerdem möchte ich hier mal ein wenig Skyward Sword verteidigen, das ja allgemein ganz schön unbeliebt ist, was ich gar nicht verstehen kann. Klar die Wii-Mote Steuerung und zerfledderte Oberwelt war sicher nicht die Stärke von SS. Alles andere war aber echt Super und es gab sogar einige Bosse und Dungeons die imo zu den besten der Zelda Serie zählen.
Skyward Sword ist auch ein hervorragendes Spiel, das wohl oft nur wegen der Steuerung so schlecht gemacht wird, mit der ich allerdings keine Probleme hatte. Dass es vom Aufbau anders werden wird als OoT/TP war meiner Meinung nach schon vor dem Release klar, daher störte das nicht bzw. war schon von Anfang an darauf eingestellt. Ich kann mich auch noch erinnern, wie poliert mir das Ganze Spiel gleich zu Beginn vorkam was Präsentation und Gameplay betraf. Rein von der Story her dürfte es auch neben OoT der wichtigste Teil innerhalb der Reihe sein. Fand die Origin-Geschichte klasse und die Art wie Nintendo sie erzählt hat, was deutlich moderner war als bei früheren Teilen!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

NegCon hat geschrieben:
Skyward Sword ist auch ein hervorragendes Spiel, das wohl oft nur wegen der Steuerung so schlecht gemacht wird, mit der ich allerdings keine Probleme hatte. Dass es vom Aufbau anders werden wird als OoT/TP war meiner Meinung nach schon vor dem Release klar, daher störte das nicht bzw. war schon von Anfang an darauf eingestellt. Ich kann mich auch noch erinnern, wie poliert mir das Ganze Spiel gleich zu Beginn vorkam was Präsentation und Gameplay betraf. Rein von der Story her dürfte es auch neben OoT der wichtigste Teil innerhalb der Reihe sein. Fand die Origin-Geschichte klasse und die Art wie Nintendo sie erzählt hat, was deutlich moderner war als bei früheren Teilen!
Da hast du absolut Recht !
Ich finde es auch toll das SS hier im Forum recht beliebt ist, das spricht für die Qualität dieser Seite. ;)
Meine Kritikpunkte an SS wären nur das Level Recycling und der repetitive Kampf gegen den Imprisoned. Mit der Bewegungssteuerung bin ich gut ausgekommen und war auch schon bei Resident Evil 4 Wii Edition und der Metroid Prime Trilogie ein Freund davon. In einigen Reviews, darunter auch die Maniac wurde auch die Grafik/ Weitsicht sehr bemängelt, selbst das hat mich nicht gestört, den der Inhalt und wie du sagst die Origin Geschichte hat mir als Zelda Fan sehr gefallen. Auch Zelda selbst war bisher in keinem anderen Spiel der Serie so toll wie in SS. Lustig finde ich auch, dass mich SS bis zum Release nicht die Bohne interessiert hat und ich dann beim Spielen so positiv überrascht wurde. Das ist nun mit BotW wieder ganz anders und ich denke, dass durch die teils harsche Kritik der großen Magazine (z.B. GameSpot 7.5/ 10) und der Fans, Nintendo klar wurde, dass es Zeit ist die Zelda OoT-Formel zu verändern. Ich bin schon gespannt wie sich einige Zelda Puristen gegen die Neuausrichtung der Serie quer stellen werden.

Freut ihr euch eigentlich auch alle so wahnsinnig auf den 3.3 ?
Oder gibt es auch jemanden, den das neue Zelda kalt lässt ?
BildBild
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

VEGA hat geschrieben:Oder gibt es auch jemanden, den das neue Zelda kalt lässt ?
Ja, mich. Habe in der Vergangenheit einige Zeldas angespielt (TLoZ, ALttP, OoT), haben mich aber alle gelangweilt. Mag aber auch andere Spiele dieser Art nicht, daher nicht wirklich überraschend. Macht nichts, gibt ja genug andere Spiele.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Ih fand SS auch wirklich klasse aber es ist mir leider nicht so im Kopf gelieben wie viele andere Zelda-Spiele. Die Steuerung (Kampfsystem war bis dato das beste). Auch die Dungeons haben mich sehr überzeugt. Doch im großen und Ganzen reicht es dann doch nicht für eine persönliche Spitzenposition.
Das Gameplay war nicht tiefgründig genug, die Oberwelt war so lala und es hatte bei weitem nicht den Charme eines Wind Waker, OoT und MM. Es verhält sich ähnlich wie mit TP, das ist bei mir auch relativ weit hinten angesiedelt.

Sehe gerade, dass bei mir bisher auch nur die alten Schinken die vorderen Plätze belegen.

@VEGA: NA LOGO, der 3.3 kann kommen!!!
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

NinSeNecSoMi hat geschrieben:
VEGA hat geschrieben:Oder gibt es auch jemanden, den das neue Zelda kalt lässt ?
Ja, mich. Habe in der Vergangenheit einige Zeldas angespielt (TLoZ, ALttP, OoT), haben mich aber alle gelangweilt. Mag aber auch andere Spiele dieser Art nicht, daher nicht wirklich überraschend. Macht nichts, gibt ja genug andere Spiele.
Okay, und was für Spiele bevorzugst du dann so ?
Meine Freundin findet Zelda auch ganz Furchtbar, mag aber die Musik. :D
Deshalb hat sie mir das hier geschenkt/ vorbestellt:
http://www.polygon.com/2016/12/8/138851 ... time-vinyl
-Kommt irgendwann im April bei mir an. Dieses Jahr ist für mich also Zelda-Fantastisch.
BildBild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

VEGA hat geschrieben: Oder gibt es auch jemanden, den das neue Zelda kalt lässt ?
Ja hier noch einer.
Habe nur Zelda A Link to the Past gespielt, paar mal angefangen und bis zur Alternativ Welt und dann kein Bock mehr gehabt, ganz gutes Spiel aber irgendwie konnt es mich nie fesseln, keine Ahnung warum. Später habe ich mal aus Interesse den ersten Teil auf dem NES durchgespielt, den habe ich als Kind schon bei nem Kumpel ab und an mal gespielt. Auch wieder ganz nett, aber nix was mich sonderlich fesselt.

Die anderen Zeldas habe ich nie wirklich angerührt (den ein oder anderen Teil mal paar Minuten angespielt), ist wohl einfach nicht mein Genre. Und das neue lässt mich nicht nur kalt sondern ist so überhaupt gar nichts für mich wegen OpenWorld. Sowas find ich einfach nur nervig.
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

VEGA hat geschrieben:
Ich finde es auch toll das SS hier im Forum recht beliebt ist, das spricht für die Qualität dieser Seite. ;)
:schock: Das darfste aber auch nicht nur so lesen. :laugh: :hauen:
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

VEGA hat geschrieben:Okay, und was für Spiele bevorzugst du dann so ?
Meine Freundin findet Zelda auch ganz Furchtbar, mag aber die Musik. :D
Wir hatten hier mal einen Thread über unsere Lieblingsspiele. Da findest Du auch meine.
http://forum.ninretro.de/viewtopic.php?t=1333

Ja, ich würde auch gerne Square-RPGs mögen. Dann könnte ich die tolle Musik von Nobuo Uematsu hören. Die Musik von Final Fantasy VI ist unglaublich gut. Ich glaube, qualitativ kommt da auf dem SNES nur noch David Wise’ DKC2-Soundtrack ran.
MetalSnake hat geschrieben:Und das neue lässt mich nicht nur kalt sondern ist so überhaupt gar nichts für mich wegen OpenWorld. Sowas find ich einfach nur nervig.
Dito. Ich hasse es, stundenlang durch die Pampa rennen zu müssen, um irgendwas halbwegs Interessantes zu finden. Wenn ich mir schon Zeit nehme, um ein Videospiel zu spielen, dann möchte ich einem roten Faden folgen können, der mich verlässlich von einem Event zum nächsten schleust. Alles andere ist für mich vertane Zeit.
Black Diamond hat geschrieben:
VEGA hat geschrieben:
Ich finde es auch toll das SS hier im Forum recht beliebt ist, das spricht für die Qualität dieser Seite. ;)
:schock: Das darfste aber auch nicht nur so lesen. :laugh: :hauen:
HAHAHA! Ich kann nicht mehr! Und alle freuen sich auf das Erscheinen der NS. :ugly:
Antworten