Internetfundstücke zum Thema Videospiele

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Internetfundstücke zum Thema Videospiele

Beitrag von MetalSnake »

Ein Thread in dem man Dinge postet die man im Internet gefunden hat, ob lustig oder zum nachbauen oder was auch immer fehlte hier noch. Einzige Voraussetzung es sollte noch irgendwie zum Thema Videospiele passen.


Ich könnte mir vorstellen dass das hier was für furanos sein könnte:

Ein Lenkrad marke Eigenbau, ideal für Truck Simulatoren
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Wenn Mario von MS oder Sony käme ;)
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

:laugh: Gut gemacht. Ich hoffe aber Nintendo bleibt noch lange bei seiner gewaltfreien Linie. Ein Hauseigenes Nintendoprodukt kann man immer bedenkenlos kaufen.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Cooooool!!! 8O Fake or not??? Wie sagt er: "...it shouldn´t exist..." :/ Die Honkongnesen verstehen ihr Handwerk wenn es um sagen wir mal "Reproduktion" geht. ;)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hatte vor einem Jahr oder so mal gelesen dass jemand den Prototypen gefunden hat und gab auch Fotos dazu, aber damals hatten die das nicht starten können soweit ich mich erinnere. Dass es jetzt läuft ist schon cool. Aber die hätten durchaus mehr zeigen können. Ist Bomberman 5 das einzige Spiel dass die dafür haben? Warum musste das auf CD kommen? Das hätte doch sicher auf ein Modul gepasst?
Fragen über fragen :D sehr geil! :ok:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Soweit ich das im Video erkennen kann, sind das nur Module, die mit diesem Gerät abgespielt werden bzw. bei Super Bomberman 5 handelt es sich um das nur in Japan erschienene Modul.

Ich finde es zwar auch toll, dass ein Prototyp gefunden wurde, aber das eine "Nintendo PlayStation" existiert, ist nicht verwunderlich. Es ist ja bekannt, dass Nintendo zusammen mit Sony am Super CD, dem geplanten CD-ROM-Laufwerk für das SNES, gearbeitet hat. Soweit mir bekannt ist, war im Zuge dessen, auch geplant, dass Sony ein Kombigerät (also ein SNES, das schon das Super CD integriert hatte) zumindest in Japan auf den Markt bringt. Ähnliches wurde zuvor schon mit dem Famicom/NES und dem Famicom Disk Drive gemacht, da erschien in Japan auch das sogenannte Twin Famicom, das von Sharp produziert wurde und von Nintendo lizenziert war.

Ebenso ist bekannt, dass Sony nach dem geplatzten Deal mit Nintendo die gewonnen Informationen bzw. das entwickelte Geräte modifiziert und als komplett neue Konsole auf den Markt gebracht hat (auch der erste Controller ist im Grunde ein ergnomischer geformter SNES-Controller mit zwei zusätzlichen Tasten). Der Prototyp lässt darauf schließen, dass man den Namen PlayStation schon für das SFC/SuperCD-Kombigerät verwenden wollte.

Wie gesagt ich finde es höchst interessant und toll, dass so ein Prototyp durch Zufall wieder aufgetaucht ist, aber so ungewöhnlich ist das jetzt nicht, wie es manchmal hingestellt wird. Vielmehr bestätigt das nur die bereits bestehenden Infos und man weiß endlich, wie zumindest das Kombigerät ausgesehen hätte. :) Schade nur, dass offenbar bislang keine Pre-Alpha/Alpha/Beta/Prototypen-Versionen von CD-Spielen aufgetaucht sind, würde mich schon interessieren, welche Leistung das Gerät hätte. Zumindest könnte man aber mal in den Prototyp reinschauen, welche Hardware-Komponenten da auf der Platine verbaut sind. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

MetalSnake hat geschrieben: Ein Thread in dem man Dinge postet die man im Internet gefunden hat, ob lustig oder zum nachbauen oder was auch immer fehlte hier noch. Einzige Voraussetzung es sollte noch irgendwie zum Thema Videospiele passen.


Ich könnte mir vorstellen dass das hier was für furanos sein könnte:

Ein Lenkrad marke Eigenbau, ideal für Truck Simulatoren
Habs jetzt erst gesehen. :)
Interessante Idee, aber müsste vielleicht anders umgesetzt werden.
Habe ein G27 Lenkrad mit Schaltung, brauche dennoch die Maus um mich richtig umzuschauen. Dies wäre bei der Variante ja gar nicht möglich.

Dann lieber Lenkrad + Track IR oder noch besser Lenkrad + VR Brille. (Leider noch nicht so leicht möglich :/ )
Aber das hier wäre wahrscheinlich auch davon die kostengünstigste Variante.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

New Super Mario Bros. Oberwelt Musik - aber bei jedem "bah" wird sie schneller :ugly: :laugh:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=LpvANZuf1k4[/youtube]
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

:laugh: Na Hauptsache man muß nicht bei jedem Bah schneller spielen. :gap:
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Das hier von den Jungs in My Life in Gaming ist beispielsweiese mega interessant :)


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BjtD1mOZlPc[/youtube]
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Bild
Bild
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

Ich hoffe das zählt nicht als Werbung, wenn doch, einfach Ignorieren oder sagen das ich es Löschen soll.

Ich habe heute diese Seite entdeckt in der es viele Original Druckdateien von Videospiel-Mags, -Artbooks und anderen Informativen Zeugs gibt.

https://issuu.com/search?q=Nintendo

z.B. dieses Final Fantasy Fan-Buch gefällt mir Super

https://issuu.com/hicklespickled/docs/f ... g_25_years
BildBild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

*hust http://kultmags.com *hust ;)
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Heftig, der lädt alles hoch 8O Weiß jemand wer das ist?

Ich könnte heulen wenn ich die alten TOTAL! Cover sehe. Wahnsinns Redakteure damals. Kann man garnicht mehr mit heute vergleichen.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Laut Impressum ein Klaus Sommer aus Österreich. Der Name sagt mir nicht so viel.

Vor allem haben die sich damals noch richtig Mühe gegeben. Heute macht das wohl meistens ein Student der sich austoben möchte, aber nicht wirklich viel Ahnung hat.
Antworten