Internetfundstücke zum Thema Videospiele

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Netter Artikel zum Retro Boom in Japan: https://www.golem.de/news/tokyo-game-sh ... 36727.html
(Spoiler: Der mangel an Kindern ist Schuld :ugly: )
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Also ich muss sagen bei Steam kann man richtig gute Schnäppchen machen. :ugly:

Dies wird mir gerade tatsächlich so angeboten:
Bild
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Yoshi und Sonic haben ein Kind bekommen :was:

Bild
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

MetalSnake hat geschrieben: Yoshi und Sonic haben ein Kind bekommen :was:

Bild
WTF XD
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ein sehr schönes Mario Maker Level.



Level Code: YXL-D4C-TQF
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das Blöde ist, dass man die Level auch immer selbst am Stück durchspielen muss um sie online stellen zu können, ich glaube daran würde es bei mir bei so einem Level schau scheitern. :laugh:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Bestes Mario Maker Level ever!!!!

Bild


:laugh: :lol:
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Sehr gut XD
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

The N64 is on fire! Bild



Das Making of dazu:
Bild
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

@MetalSnake
Dein Mario Maker Level sollte man im Online unbedingt reinstellen :laugh: :ok:
Wie @NegGon schon gesagt hat, dass man erst sein eigene Editor-Level durchspielen muss und da im Online zustellen.
Ist auch Logisches Hinsicht, wenn ein Level reinstellt die es unmöglich da durchkommt von Hinterniesen bis zu Fallen.
Die N64-Monster-Hölle-Konsole. Die Flammen hätte ich da mehr Angst gehabt als im Spiel zu verlieren. haha :laugh:

Jetzt zu mein eigentlichen Themen
Grandia I & II wurde ja schon vor genau 4 Jahre also die 15th Anniversary Edition / HD Remaster veröffentlicht für Steam.

Und seit 16 August gibt es "wieder" ein Polt HD-Version zu Nintendo Switch
Aber nach GungHo nähere Informationen verkündete, dass das Spiel zusätzlich deutsche und französische Texte beinhalten wird, die in der Originalversion nicht vorhanden waren. Also der sprich von beiden Teilen. Aber leider das es wieder kein Trilogie gemacht hätten dem 3.Teil gemeint ist.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Grandia 1 war ja schon auf der PSX ins Deutsche übersetzt worden. Was bei der HD-Neuauflage für Switch sogar gemacht wurde ist, dass die auf PlayStation dt. synchronisierten Zwischensequenzen auf engl. mit dt. Untertiteln sind (wobei die dt. Synchro da aber auch immer kritisiert wurde). Grandia 2 ist aber erstmals mit dt. Übersetzung. Grandia 3 fehlt leider deshalb, weil die Rechte für diesen Teil leider bei SquareEnix liegen und die bislang kein Interesse gezeigt haben eine Remastered-Fassung zu veröffentlichen. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

NegCon hat geschrieben:Grandia 1 war ja schon auf der PSX ins Deutsche übersetzt worden. Was bei der HD-Neuauflage für Switch sogar gemacht wurde ist, dass die auf PlayStation dt. synchronisierten Zwischensequenzen auf engl. mit dt. Untertiteln sind (wobei die dt. Synchro da aber auch immer kritisiert wurde).
Dem 1.Teil wusste ich schon (PSP-Version damals schon da angespeit) das es auch deutsch übersetzt wurde. Hab da vergessen dazu zuschreiben. 8O

Das es auch kein dt. synchron gibt zu Zwischensequenzen und statt auf englisch umgestellt wurde finde ich auch richtig so!
Die Deutsche Synchron konnte nicht mal dem Untertitel mit halten. Die Untertitel war im Nächsten seile voraus als die synchron nicht mal fertig gesprochene hat. Da konnte ich nur lachen und war zugleich sauer! Hab auch mal gelesen, dass es Ursprünglich dem 1.Teil nur auf Englisch veröffentlichen wollten. Ein andere Publisher hätte es bestimmt so gemacht. Dank Ubisoft die mit 3 zusätzlichen Sprechen (deutsch, französisch & spanisch) Programmiert haben.
NegCon hat geschrieben: Grandia 2 ist aber erstmals mit dt. Übersetzung...
Und das erste dt. Übersetzungsfehler. Und ich dachte es ist vorbei mit diesen Schlamperei.
Das habe ich schon seit FFX nicht mehr so erlebt. :nein:
Grandia 2 - Übersetzungsfehler
NegCon hat geschrieben: Grandia 3 fehlt leider deshalb, weil die Rechte für diesen Teil leider bei SquareEnix liegen und die bislang kein Interesse gezeigt haben eine Remastered-Fassung zu veröffentlichen. :(
Im Jahr 2005 hatte man schon da geäußert warum es bei uns nicht Release wird.
Einem Sprecher von SquareEnix und ich Zitiere: "Im Moment gibt es keine Pläne für einen Release von Grandia 3 in Europa. Wir schließt einen Release von Grandia 3 in fernen Zukunft natürlich nicht komplett aus. Allerdings stehen die Chancen darauf sehr gering im jetzigen vernachlässigten Europa (was Ost-Rollenspiele angeht),, Nach dieser Äußerung klingt nicht gerade so rosig an. :was:

Wahrscheinlich kommt es doch noch. Aber da hab ich schon seit Jahren die Hoffnung schon aufgegeben und diese Teil wird bald noch im vergessen geraden sein für Europäisches Hinsicht.

Edit: Für viele (Fans) ist eine der beste Rollenspiel auf der PlayStation 1 neben den üblichen wie Final Fantasy. Nachdem Enix Fusioniert haben mit Square ist so wie man sieht.
Wahrschentlich werde ich es holen allein schon dem 2.Teil und mit Bildbreite 16:9. Die mein Sega Dreamast dem Geist aufgegeben hat :lost: RIP 2003-2017 und auf PS2 ist dessen bekannte Bild Filter schon bekannt (hab da auch irgendwann mal erwähnt).
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Mich stören leicht fehlerhafte Übersetzungen (Final Fantasy 7, Suikoden 2) oder amateurhafte Synchros (Metal Gear Solid) nicht. Ich bin immer froh wenn die Studios das überhaupt machen, besonders für den mikrigen Deutschen Absatzmarkt. Generell ist es mir egal da ich fließend Englisch spreche. Aber in der Muttersprache ist schon fetziger.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Was für MetalSnake. ;)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=KlMpN26ts7s[/youtube]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Da bin ich ja mal gespannt ob er wirklich im Spiel zu sehen sein wird. :lol:
Bild
Antworten