die 10 besten Konsolen Mutliplayer Titel

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 748
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

die 10 besten Konsolen Mutliplayer Titel

Beitragvon Panda » 11.06.2016, 13:39

Mit welchen Spielen hatten ihr zusammen mit Freunden am meisten Spaß? Dabei ist es egal ob gemeinsam oder miteinander, zu weit oder zu mehreren. Einzige Bedingung, nicht online sondern die gemeinsame Erfahrung vor der Glotze.

Die besten Mutiplayer-Spiele auf Kinsolen sind für euch?

Ich mache den Anfang und habe aber kein wirkliches Ranking. Jedes aufgezählte Spiel war auf seine Art im Multiplayer einfache eine Wucht!

1. Mario Party 2

Klar das auch ein Teil der MP in so eine Reihe mit ringehört. MP2 ist für mich immer noch der beste den ich spielen durfte.

2. Mario Kart 64

Damit fingen bei mir die richtigen 4 Player Multiplayer-Schlachten an. Unglaublich wie oft ich mich in dem Spiel schon mit anderen gebattelt habe. Meiner Meinung hat MK64 noch immer den besten Battle Mode.

3. Donkey Kong Country Tropicial Freeze

Mit einem gleichwertigen Zockerkollegen kann man wunderbar zu weit durch die Levels hüpfen. Macht unglaublich Spaß und ist neben dem Vorgänger auch das einzige 2D Jump 'n' dem das so spaßig gelingt.

4. Street Fighter: The New Challengers

Ich mag die alten Street Fighter auf dem SNES immer noch sehr gerne. Hier kann man sich endlos gegeneinander messen ohne das es langweilig wird. Auch gefällt mir das es nicht unzählige komplizierte Kombos gibt. Man ist relativ schnell auf dem gleichen Level und kann sich dann die kannte geben.

5. Straßen des Glücks

Eine Art japanisches Monopoly welches immer wieder für eine Runde gut ist. Wirklich toll, egal ob zu zweit oder mit bis zu vier Leuten. Fortsetzung gewünscht!

6. ZombiU

Der Multiplayer hat echt gerockt! Das spwanen mit dem GamePad war ne richtig neue Erfahrung und war bisher so auch nur auf der Wii U möglich.

7. Steel Diver

Schiffe versenken im neuen Gewand. Immer wieder für ne Runde gut!

8. International Track & Field 2000

Ich weiß nicht ob es es inzwischen bessere Sommer Games Spiele, wahrscheinlich schon aber im Grunde sind die Ableger ja immer ähnlich.
Auf jeden Fall kann man sich bei dieser Art Spiel immer wieder herrlich gegeneinander messen.

9. Pac Man Versus

Einer Pac Man, der Rest die Geister. Simples Spielprinzip das einfach nicht langweilig wird. Sozusagen auch ein Vorläufer des heutigen Wii U Spielprinzips. Auf der Wii U wären eigentlich noch viel mehr derartiger spaßiger Mutliplayer Erfahrungen möglich gewesen. Schade drum!!

10. Ein Fußball Spiel

Es gehört auf alle Fälle noch ein Fußball-Spiel mit rein. ISS war immer mehr als spaßig, egal ob auf dem SNES, N64 oder dem NGC. Aber der ein oder andere FIFA Teil ist auch super. Mir fehlt der Vergleich im Moment, welches richtig zeitlos ist. Deswegen "Ein Fußball Spiel" :D

Und wie immer gilt, das Ranking ist nicht Nostalgie beeinflusst. Die Spiele sind auch heute noch super Mutliplayer-Kracher. Ein Goldeneye habe ich bewusst außen vorgelassen das es zwar damals für mich eine Multiplayer Offenbahrung war aber heute leider überholt ist...

Bin gespannt auf euer Ranking. Man kann nie genug zeitlose Multiplayer-Spiele kennen.

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 906
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: die 10 besten Konsolen Mutliplayer Titel

Beitragvon Black Diamond » 15.06.2016, 10:37

1. ISS 98 für N64 (und jetzt später aktuelle FIFA-Teile)
Ganz klar Fußball. Auch Heute noch gegen meinen kleinen Bruder mal eine Partie am späten Abend wenn die Kinder schlafen und die Frauen abgefüllt sind, daß geht irgendwie immer und ist über die letzten 20 Jahre nicht aus der Mode gekommen. Online können wir beide dem nichts abgewinnen. Und ISS 98 oder 2000 spielt sich auch Heute noch irgendwie kultig. :D

2. Diablo 3 Reaper of Souls für PS3/PS4
Obwohl wir das Online-Gaming-Zeitalter (leider) alle spielen müssen, verfügt dieses Spiel noch über einen richtigen Offline-Multiplayer-Modus auf einem Bildschirm. Wir haben´s vor einem Jahr noch genutzt eine ganze Zeit lang immer mal wieder zusammen gespielt.

3. International Track & Field für PS1
Die armen Controller...

4. Total NBA ´97 für PS1
Spielerisch bis Heute zeitlos. Gegen und miteinander einfach genial. Das Spiel lebt nicht von der Grafik, sondern von der Steuerung.

5. Street Fighter 2 für SNES (egal welche Version)
Zu der Zeit damals der einzig wahre Multiplayer-Titel

6. Secret of Mana für SNES
Ein Multiplayer-RPG ist verdammt selten. Und das hier war richtig gut.

7. Super Tennis für SNES
Matt gegen John. Ein eingeschränktes Gameplay und doch so unendlich spaßig.

Das sind meine persönlichen Spiele. Es gibt sicher bessere MP-Titel. Ich habe zu Hause aber eher alleine gespielt. Oder besser gesagt, wenn ein Kumpel da war waren es öfter Spiele wo wir uns abgewechselt haben. Das gute alte Zuschauen noch.

Benutzeravatar

Themenstarter

Panda
Beiträge: 748
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender: Male

Re: die 10 besten Konsolen Mutliplayer Titel

Beitragvon Panda » 02.02.2017, 23:24

Ich muss sagen, zur Zeit fehlen mir leider die Leute für den lokalen Multiplayer oder sie sind zu schlecht bzw. nur auf ein bestimmtes Genre fokussiert :( Schade, das war mal anders, da habe ich wöchentlich eine mehrstündige zockersession eingelegt und querbeet Multiplayer Hits gerockt.
Es geht doch nichts über ebenso verbissene Freunde die ebenbürtige Gegner sind und auch immer Lust aufs zocken haben :D

Auch die Switch wird ja zum Glück wieder auf lokalen Multiplayer setzen :)

Benutzeravatar

NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08
Gender: None specified

Re: die 10 besten Konsolen Mutliplayer Titel

Beitragvon NinSeNecSoMi » 04.02.2017, 14:40

1. Finnische Nachnamen
2. Indische Reiskekse
3. Italienische Nachnamen
4. Zulu-Medizinmänner

Wer mir als Erster sagen kann, wieso das sehr wohl etwas mit diesem Thread zu tun hat, der ... äh ... hat gewonnen.

Na gut, dann hab' ich eben selbst gewonnen.
Mutli (s. o.): finnischer Nachname und indische Reiskekse
Muti (s. o.): italienischer Nachname und Heilmethoden der Zulu-Medizinmänner

Ach so:
Tetris
Super Mario Kart
Rock n' Roll Racing
Garou: MotW
PES irgendwas
Super Bomberman 4
Final Match Tennis

Benutzeravatar

galli
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2017, 09:48
Gender: Male

Re: die 10 besten Konsolen Mutliplayer Titel

Beitragvon galli » 05.02.2017, 11:39

Bei mir sind diese dabei und stehen für unvergessliche Multiplayerzeiten. Heute kommt man leider kaum mehr zusammen und wenn doch fehlt die Zeit zum Zocken, denn es will viel erzählt und getrunken werden. Die Saturnzeiten waren die glorreichsten, denn da waren meine beiden Zockerkreise (Nachbarjungs und Schulfreunde) eine Zeit lang vereint.

Ich will nicht gegeneinander werten, daher gilt keine Rangfolge..

- Worms (CD32)
Mit deutscher Tonspur: "Öde!", nur ein Pad zum Weiterreichen, war das ein Spaß!

- Athlete Kings und Winter Heat (Saturn)
Für mich die unerreicht besten Olympiaspiele auf Konsolen. Kantige Charaktere, jeder hatte seinen Liebling gefunden.

- Super Bomberman (SNES)
Eine Wucht und meine Schwester war leider immer die Beste.

- Baku Baku (Saturn)
Im geheimen Ligamodus irre motivierend.

- Goldeneye (N64)
Immer bei einem Kumpel gezockt, sowas kannte ich noch nicht. Und ich liebte doch Bond, so bin ich immer mit ihm gestorben.

- Snowbord Kids (N64)
Das hat mir zu viert auch richtig Spaß gemacht.

- Mario Kart (SNES)
Kult und ohne große Worte.

- Chefs Luv Shack (Dreamcast)
South Park Fans unter sich und dann diese fiese Minispieleschlacht.. epische Abende :-)

Man war jung und hatte die Zeit. Ich erinnere mich immer gern, hat uns viel gegeben und zusammen geschweißt. Gibt es das heute auch noch so? Vielleicht wird es mit der neuen Switch wieder mehr..

Benutzeravatar

MarS
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2016, 15:24
Gender: None specified

Re: die 10 besten Konsolen Mutliplayer Titel

Beitragvon MarS » 06.02.2017, 14:16

Für mich waren die N64-Zeiten DIE Multiplayerzeiten. War das N64 aufgrund der 4-Ports des sowieso für Mulitplayerschlachten prädestiniert, hatte ich damals zudem auch das richtige Alter, um das Zocken auszuleben. Aus diesem Grund sind in meiner Best-Of auch vermehrt N64-Titel zu finden:

Mariokart 64 (N64)
Auch wenn es grafisch nicht so dolle war, war es einfach ein grandioser Multiplayer-Titel. Das lag vor allem auch an der leichten Zugänglichkeit.

WCW / NWO Revenge (N64)
Nicht nur im TV sondern auch auf dem N64 war damals die Wrestling-Hochzeit für mich. Fand ich die 2D-Wrestler immer kacke und auch mit den Acclaim-Wrestlingtiteln auf dem N64 konnte ich nie viel anfangen, löste THQ mit seinen Titel Schlachten ohne Ende zwischen mir und meinen Kumpels auf dem N64 aus. Alleine die vielen Teamaktionen machen den Titel bis heute zu einer Wonne.

Goldeneye (N64)
Nächte haben wir uns um die Ohren geschlagen.

Bomberman 64 (N64)
Wenn die Bomben die höchste Sprengkraft erreichten, dann hieß es nur noch: LAUF!

Secret of Mana (SNES)
Wahrscheinlich bis heute der beste Titel in Sachen Action-RPG.

Mario Smash Football (Gamecube)
Wegen dem Titel, hätten wir fast eine Mucke verpasst. Arcade-Fußball in absoluter Perfektion.

Fever Pitch Soccer (SNES, Mega Drive)
Bis heute können wir Minuten nur damit verbringen uns gegenseitig umzutreten und der Ball bleibt seelenruhig auf dem Platz liegen.

Looney Tunes Basketball (SNES)
Tolles Arcade-Basketballspiel. Gerade die unterschiedlichen Spezialattacken machen viel Spaß.

Teenage Mutant Hero Turtles II: The Arcade Game (NES)
Für mich der Einstieg in das Genre der scrollenden Beat 'em up, welches mich bis heute nicht losgelassen hat.

Donkey Konga 1 + 2 (Gamecube)
War eine ganze Zeit lang bei uns der absolute Partykracher. Was mussten meine armen Nachbarn leiden. Wird auch heute immer wieder gerne mal rausgekramt.

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 906
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: die 10 besten Konsolen Mutliplayer Titel

Beitragvon Black Diamond » 10.02.2017, 23:56

MarS hat geschrieben:Source of the post
Fever Pitch Soccer (SNES, Mega Drive)
Bis heute können wir Minuten nur damit verbringen uns gegenseitig umzutreten und der Ball bleibt seelenruhig auf dem Platz liegen.


:laugh: Das erinnert mich immer an den patentierten Adidas Predator Kick.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast