Deutsche Sachen in jap. Videospielen

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Was ich bei PN03 halt extrem übel fand (vor allem für einen Shooter) war, dass man nicht schießen und gleichzeitig laufen kann. K.a. wieso das so gemacht wurde. Wobei ja die komplette Steuerung irgendwie total seltsam ist. :P Na ja da hat mir z.B. Apocalypse für PSX um einiges besser gefallen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von NegCon
Was ich bei PN03 halt extrem übel fand (vor allem für einen Shooter) war, dass man nicht schießen und gleichzeitig laufen kann. K.a. wieso das so gemacht wurde. Wobei ja die komplette Steuerung irgendwie total seltsam ist. :P Na ja da hat mir z.B. Apocalypse für PSX um einiges besser gefallen.
Ok, dann hast du das Spiel auch nicht verstanden.

Ignoranten! :D

/EDIT:
@ave: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8242387560 ;)
Zuletzt geändert von OmniBrain am 20.12.2005, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nu jo, das Spiel bzw. die Entwickler haben eher die Spieler nicht verstanden. *G* Wie auch immer, ich bin zumindest nicht der Einzige dem das stört. War zumindest neben der sterilen Grafik meist einer der Hauptkritikpunkte den man so von den Leuten gehört hat die das Spiel gespielt hatten bzw. in Reviews.

Hmmm,... eigentlich günstig für 9,90 € (+ 3,- € Versand) für das Game. Aber schon 9 Tage online die Auktion und grad mal zwei Stück verkauft. Scheint wirklich nicht sonderlich beliebt zu sein das Spiel.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Zu... t-t-t-t-t-teuer!!! *g*

Nein, für den Moment habe ich eh schon wieder zuviel Geld ausgegeben! :) Später... aber danke für den Link!

@Negcon
Na ja, das werden die gemacht haben, weils sonst ja ein bisschen einfach ist. Bei RE4 kann man ja auch nicht 'strafen', weils sonst nach Aussage der Entwickler zu einfach wäre.
Das ist eben so ein arcadiges System, da kann nix gegen an^^
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Gibts bei Play-Asia auch recht preiswert und in der definitv schickeren Hülle ^^. Hab dem Spiel auch bisher nicht allzu viel Zeit gegeben. Fand den Style und die Atmospähre schon recht gelungen aber das man sich beim Schießen nicht bewegen kann hat mich extrem gestört, hab mich allerdings auch noch nicht eingehender mit der Steuerung beschäftigt ;)
Außer China kann ich mir ja sowieso kein Land vorstellen, das den Japanern feinlich gesinnt ist. Schon allein wegen deren Mentalität.


Da gibts im pazifischen Raum aber einige, waren nicht so ganz menschenfreundlich während 2WK ...
Zuletzt geändert von default am 20.12.2005, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Klar, ich denke mal, dass die Philippinos bzw. die Nordkoreaner sowieso auch nicht recht gut auf die Japaner zu sprechen sind.

Aber die Japaner von heute kann man doch nicht hassen. Gerade wir Deutsche können ihnen dankbar sein, dass sie immer wieder Geld in die dt. Tourismus-Branche spülen. *g*

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Tu ich auch bei weitem nicht - vor allem haben wir ja viel mehr Mist gebaut, wenn man danach ginge!
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Ja klar, geht ja auch nicht um mich persönlich ich mag Nihon ja auch recht gern, aber wir sind als Volk ja auch nicht grad die Beliebtsten ^^.

Aber um mal aufs Topic zukommen

- Windjammers , Neo Geo (AES + MVS)

der eine Muskel-Deutsche da ist wohl einer der lustigsten Beispiele. Gibt die beiden Sprachsamples "Raketenwurf" und "Gewonnen" von sich :lol:
Zuletzt geändert von default am 20.12.2005, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von ave
Tu ich auch bei weitem nicht - vor allem haben wir ja viel mehr Mist gebaut, wenn man danach ginge!
War ja auch eher rhetorisch gemeint.
Ich kann es ja auch nicht leiden, wenn man Deutsche hasst, nur weil sie in der Vergangenheit Verbrechen begangen haben, da muss man ja fast jedes Land hassen. ;)

der radiant

EDIT: Hat Wario in der japanischen MK64-Version nicht auch immer so einen deutschen Laut von sich gelassen? Oder vertausche ich da was?
Zuletzt geändert von der radiant am 20.12.2005, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ja, hat er. Und auch NUR in der japanischen Version... 'so ein Mist!' ^^
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Lol, und in der deutschen Version haben sie es rausgenommen! :lol:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Und was lernen wir daraus? Mario (& Luigi) ist Italiener und Wario (& Waluigi?) ist Deutscher. :schock:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Wario ist Deutscher? Hört sich imo auch nach nem Italiener an! :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mein nur, wenn er in der jap. Version von Mario Kart 64 schon deutsch spricht. Oder ist das evtl. generell so, dass Wario für den westlichen Markt einen italienischen Akzent bekommen hat? Da müsste man mal die jap. Versionen der Spiele testen in denen er einen Auftritt mit Sprachausgabe hat. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Wink mit dem Zaunpfahl? :D Sorry, hab leider keine jap Mario-Games ;)

Ich glaube aber, dass er nur in Mario Kart 64 deutsch sprach.
Antworten