Fünf Spiele für die Insel...

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Fünf Spiele für die Insel...

Beitrag von Black Diamond »

Es gab doch mal in einer Videospiel-Zeitschrift einen Artikel, oder war es gar eine Rubrik, in der die Tester ein paar Spiele für die einsame Insel genannt haben.

Wenn man seine Sammlung auf Fünf Spiele reduzieren müßte (weil klar, mehr passen nicht in den Rucksack ^_^), welche Spiele würdet ihr mitnehmen?

Ich mache mal den Anfang:
Anstoss 3 (PC)
Gothic (PC)
Diablo 2 (PC)
Stella Deus (PS2)
Gran Turismo 4 (PS2)

Mit diesen Spielen könnte ich es laaaaange aushalten. :bigsmile: (man ist das schwer sich zu entscheiden...)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Irgendwie erinnert mich dieser Thread an den hier. ;) Aber da war die Fragestellung etwas anders. Von daher ist das hier schon in Ordnung. :)

Jetzt ist die Frage, soll ich auf die Insel Spiele mitnehmen, die ich noch nicht durchgespielt habe, oder solche, die man ewig lange bzw. theoretisch unendlich lange spielen könnte (wie z.B. Tetris oder ähnliche Puzzle-Games). ;)

Ich glaube ich würde erst mal Spiele mitnehmen, die ich noch nicht (durch-)gespielt habe und die eine lange Spielzeit haben... weil auf der Insel hätte ich dann ja endlich mal Zeit alles ausgiebig zu zocken ;):
  • Ultima IX: Ascension (PC)
  • Fallout: New Vegas (Xbox360)
  • The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox360)
  • Grandia III (PS2)
  • Dragon Quest IX: Hüter des Himmels (DS)
Letzteres übrigens, weil ich atm mehr Bock auf DQV (das ich z.Z. immer mal wieder etwas weiter spiele) DQVI habe, und ich mich auf der Insel dann mal mit DQIX beschäftigen müsste (irgendwie lässt da anders als bei den anderen DQs, meist die Motivation so schnell nach. -_-).

Ich möchte auch noch anmerken, die genannten Spiele sind nicht zwingend meine absoluten Lieblingsspiele (wie man am Beispiel von DQIX merkt), aber danach wurde ja auch nicht gefragt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben:Ich möchte auch noch anmerken, die genannten Spiele sind nicht zwingend meine absoluten Lieblingsspiele (wie man am Beispiel von DQIX merkt), aber danach wurde ja auch nicht gefragt. ;)
Zum Glück auch. Ich könnte mich nach fast 25 Jahren Zockerei absolut nicht entscheiden. :nein:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bei mir wärens wohl
  • Shenmue 1
  • Shenmue 2
  • Project Gotham Racing 4
  • Ultima 9
  • Fallout 3
deckt sich auch bei mir nicht mit meinen Lieblingsspielen, allerdings wären das 5 Titel mit denen ich, obowhl ich sie sehr gut kenne, noch seeeeehr viel Zeit verbringen könnte :)
Bild
luka21
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2013, 17:05

Beitrag von luka21 »

Bei mir diese
Antworten