Playstation 3 als Weihnachtsgeschenk?!

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
funkeldoch
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Playstation 3 als Weihnachtsgeschenk?!

Beitrag von funkeldoch »

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte meinem Sohn dieses Jahr zu Weihnachten eine Playstation 3 schenken. Da ich noch einen Amzongutschein habe, bin ich jetzt auf dieses Angebot gestoßen. Soll ich zuschlagen? Oder den Gutschein lieber für etwas anderes nutzen? Könnt ihr mir vllt. auch gleich ein Spiel empfehlen, was einem 12jährigen Jungen gefallen könnte? Habe da an sowas, wie dieses Spiel gedacht. Empfehlenswert?

Vielen Dank & einen schönen ersten Advent.
Liebe Grüße!
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

Hm, kannst Du uns noch ein bißchen was über Deinen Sohn erzählen? Hat er bereits Videospiel-Erfahrung? Was sind seine Lieblings-Genres?
Klar, machst Du grundsätzlich mit einer PS3 und dem aktuellen FIFA nichts falsch. Die Frage ist aber, ob es für den Zweck nicht z.B. auch eine Xbox 360 tut, da dieses Spiel auf den beiden Konsolen quasi identisch ist.
http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-S ... 449&sr=1-1
Wenn's wirklich nur ums Spielen geht spricht eigentlich nichts gegen die MS-Konsole, im Übrigen ist auf der 360 bei Amazon auch FIFA 12 noch gute 13 Euro günstiger. Du würdest also schon mal über 50 € sparen.
Wenn er mit der Konsole aber auch Blu-Ray Discs schauen möchte, wäre die PS3 sicherlich die bessere Alternative.
Zuletzt geändert von PatrickF27 am 28.11.2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Zock on, zock hard!"
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Eine Entscheidungshilfe bzgl. der Qualität von Videospielen ist für mich auch gerne mal Metacritic.com. Man sieht, dass es viele Titel auf beiden Konsolen gibt.
Leider habe ich keinen Filter gefunden, wie man die Titel nach Alterseinstufung filtern kann.


Was ggf. noch von Vorteil sein könnte: Wenn viele seiner Freunde eine Xbox 360 haben (oder PS3), dann sollte man die gleiche Konsole kaufen. Dann kann man viele Spiele von den Freunden ausleihen oder tauschen. Das spart Geld.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten