FTP mit E³ Videos

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

FTP mit E³ Videos

Beitrag von NegCon »

Unter folgender Adresse findet ihr einen FTP-Server der mit Trailern von der letzten bzw. diesjährigen E³ vollgestopft ist. Hoffentlich kann's jemand brauchen:

ftp://61.71.81.70/E3_Movies/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

naja die diesjährige E³ war die schlechteste die ich je mit erlebt hat... liegt das an Iwata ? oder liegt das an der marktsituation selbst ?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich finde das wird von Jahr zu Jahr schlechter. Die ganze Martksituation ist im Augenblick auch so schlimm wie schon lange nicht mehr (meiner Meinung nach). Das liegt wohl auch daran, dass drei (große) Konsolen im Heimsektor einfach zuviel sind. M$ hätte nicht auf den Markt drängen sollen. Konkurrenz zwischen zwei Firmen ist ja ok, aber so haut einfach nur jeder einen Titel nach dem Anderen raus und die richtig guten Titel bleiben aus weil sich keiner mehr Zeit nimmt bzw. nehmen kann um an einem Spiel bis vollendung zu feilen. Man braucht sich blos mal die Spiele anschauen. Eine Vortsetzung folgt der Nächsten, weil sie relativ schnell zu entwickeln sind und die wirklich neuen Spiele brauchen eine halbe Ewigkeit bis sie mal fertig sind... nene... hoffentlich wird das mal wieder besser.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

so viele E³s hab ich nicht mit erlebt, nur 3 stück und die erste war noch super... die andern beiden war grausam. da die erste noch unter der leitung Yamauchis war und die anderen unter Iwata gebe ich ihn die schuld dafür...
es ist schon wahr auf lange sicht verträgt der Markt keine 3 Konkurrenten, zudem ist MS nicht an gewinnen intressiert sondern nur an marktanteilen. Diese Strategie macht es fast unmöglich eine art gleichgewicht zu finden wies damals wenigstens ein bisschen mit Nintendo Sony und SEGA der fall war. Wobei man auch dort schon deutlich gesehen hat, dass der Markt keine 3 Firmen trägt.
Nun ist es soweit, dass nintendo ihre strategie umgestellt hat, um auf MS zu reagieren, aber leider missfällt uns treuen Nintendofans diese Strategie.. und auf der E³ keine große show abzuziehen schindet auch nicht gerade eindruck bei neu kunden.. man fragt sich wirklich was nintendo vor hat...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Auf der GamePro-DVD war ein E³-Messebericht und da sah der Nintendostand optisch am schönsten aus (sagte auch der Redakteur der vor Ort war). Aber ich hab jetzt schon ca. 10 E³'s mitbekommen (obwohl die Messe früher ja noch nicht E³ hieß) und ich muss schon sagen, dass die in den letzten Jahren immer schlechter wurde. Immer weniger Überraschungen usw. Das waren noch Zeiten als Yoshi's Island - Super Mario World 2 erst 3 Monate vor Veröffentlich der Öffentlichkeit erstmals vorgestellt wurde bzw. überhaupt erst bekannt wurde, dass das Spiel überhaupt in der Entwicklung war. Ok, ich weis jetzt zwar nicht ob das damals bei der E³ war, aber solche Sachen gibt's jetzt einfach nicht mehr. Die Spiele werden ja schon Jahre vorher angekündigt.. was ich nicht so toll finde. Was M$ betrifft so bin ich blos froh, dass sich die xBox in Japan noch schlechter verkauft als die mittlerweile über 8 Jahre PSX bzw PSone. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

naja ich hab natürlich durch magazine auch mehr als 3 E³ mit erlebt das warn aber so nintendo only magazine (ich will die Total! zurück *seufz*) und die haben da ganze ja doch schon ziehmlich aufgebauscht, wie man ja jetz auch immer wieder sieht, freu mich schon auf den E³ bericht von der BigN lol
tja in japan suckt die xbox total, aber japan is leider nicht der rest der welt, wenn es so wäre dann wär der ganze markt noch in ordnung, dann würde man gute inovative spiele kaufen anstatt irgendwelcher grafikdemos naja.. man kann nicht alles haben.. ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich will mal behaupten, dass der japanische Markt der wichtigste auf dem Konsolensektor ist. Viele kaufen sich ja die Konsolen wegen den Japano-Style den die meisten Spiele haben. Aber wenn der Erfolg in Japan ausbleibt, bekommt man auch weniger Unterstützung von japanischen Spieleentwickler und wenn, dann nur solche Spiele die eher für die "normalen" West-Spieler interessant sein dürften (also Ego-Shooter usw.). Deswegen erscheinen auf xBox auch meist nur PC-artige Spiele.

P.S.: Ich hab früher immer die E³ Berichte der Video Games gelesen. Die haben das immer schön dargestellt, vor allem weil das ja ein Muli-Konsolenmagazin war. So Nintendo-Only Zeitschriften habe ich mir wenn, dann nur nebenher mal gekauft. Die überhypen mir die Nintendokonsolen immer zu sehr. Da bekommt man überhaupt keinen Eindruck wie gut die Konsole nun im Vergleich mit anderen wirklich ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

für die japanischen firmen ist der japanische markt wirklich der wichtigste, aber nicht für MS denen reicht der rest der welt ohne weiteres. Denn so wie es aussieht kommt europa und die USA auch ganz gut ohne typisch-japanische Spiele aus. ICh persönlich könnte das nicht, aber wenn man sich die entwicklung des deutschen markts ansieht.. naja.. game over
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube das liegt auch daran, dass sich viele PC-Spieler eine xBox kaufen und da es da viele PC-mässige Games gibt ist das wohl auch die geeignetste Konsole für diese Personengruppe, dann noch das, im Vergleich zur Konkurrenz, sehr starke xBox-Live! und schon hat man einen kleinen Konsolen-PC. Japaner mögen Ego-Shooter und westlich angehauchte Spiele nicht so, deswegen auch die niedrigen Verkaufszahlen der M$ Konsole. Aber im Westen kommt's gut an. Der GCN hat aber nicht so exteme Stärken. Zuwenig RPGs, deswegen auch nicht so hammermässiger in Japan und relativ wenig westlihce Spiele. Deswegen auch da nicht so große Absätze. Naja.. sieht nicht gut aus. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Der Link funzt nicht. :ugly:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Der ist auch schon über acht Jahre alt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Ich weiß. Funzt aber trotzdem nicht. :D
Antworten