Einsame-Insel-Frage

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar

Themenstarter

7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02
Gender: None specified

Einsame-Insel-Frage

Beitragvon 7thGuest » 05.03.2011, 18:24

Angenommen, es verschlägt Euch zu zweit auf eine einsame Insel, Rückkehr ungewiss. Ihr könnt nur eine Konsole und zehn Spiele dorthin mitnehmen. Welche wären das? Der Inhalt meines Koffers sähe wohl ungefähr so aus:

Ein SNES (lieber kein fehleranfälliges Laufwerk) mit
- International Superstar Soccer Deluxe
- Lemmings
- Parodius
- Super Bomberman 4
- Super Castlevania IV
- Super Mario Kart
- Super Metroid
- Super Street Fighter II
- Tetris & Dr. Mario
- Yoshi’s Island

Benutzeravatar

ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51
Gender: None specified

Beitragvon ave » 05.03.2011, 22:37

Einen DS mit Lost in Blue und als Lehrbuch benutzen :bigsmile:

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7905
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 05.03.2011, 22:39

Ich würde dann wahrscheinlich, abgesehen von ein paar Ausnahmen, eher Spiele mitnehmen, die ich schon länger mal (durch-)speieln wollte, es bis jetzt aber noch nicht getan habe. Natürlich sollte die Spieldauer auch etwas länger sein, auf einer einsamen Insel kann es sonst schnell langweilig werden, auch wenn man zu zweit ist. ;)

- Final Fantasy VI (GBA)
- Super Mario Kart (SNES) [wegen Multiplayer]
- Grandia III (PS2)
- Baten Kaitos (GameCube)
- Baten Kaitos: Origins (GameCube)
- Ultima IX: Ascension (PC) [wegen Festplatten-Crash Speicherstände damals verloren :(]
- Tetris & Dr. Mario (SNES) [wegen Multiplayer]
- Terranigma (SNES)
- Lufia (2) (SNES)
- The Legend of Zelda: Oracle of Ages / Seasons (GBC) [Na ja, eigentlich zwei Spiele aber ich fass die einfach mal als eins zusammen ;)]

Natürlich müssen dann die benötigten Konsolen und zumindest ein kleines Notebook auch noch mit auf die Insel. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02
Gender: None specified

Beitragvon 7thGuest » 06.03.2011, 00:12

NegCon hat geschrieben:Natürlich müssen dann die benötigten Konsolen und zumindest ein kleines Notebook auch noch mit auf die Insel. ;)
So hatten wir aber nicht gewettet! 8o

Ist aber gar keine so schlechte Idee. Immerhin könntest Du Dir dann aus den vielen Konsolen ein Floß basteln - nachdem Du festgestellt hast, dass es auf Deiner einsamen Insel gar keinen Strom gibt. ;)

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7905
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 06.03.2011, 08:09

Achso sorry, ich hatte das mit "nur eine Konsole" überlesen. Dann sag ich, ich nehm eine Homebrew-fähige Wii mit auf die Insel, dann kann ich alles was ich oben aufgelistet habe trotzdem noch spielen, außer Ultima IX und Grandia III. Die Spiele würde ich durch Lufia 1 (SNES) und Lufia 3 (GBC) ersetzen. Fall ich noch ein Bonusspiel unbemerkt auf die Insel schmuggeln dürfte, wäre das natürlich dann Lufia 4 (GBA). :D
Zuletzt geändert von NegCon am 06.03.2011, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31
Gender: None specified

Beitragvon greevier » 06.03.2011, 20:44

Boah nur eine Konsole ? xD ...hmmm da würd ich mich glaub ich auch für das SNES entscheiden, alleine schon wegen FF6 und den andern tollen RPGs ^^
von den Games her wären es:

FF6
Secret of Mana
Secret of Evermore
Chrono Trigger
Mario Kart
Super MArio World
Rock'n Roll Racing
International Super Star Soccer Deluxe
hmm und 2 Jump n Run ^^
Bild

Benutzeravatar

wrampi
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2010, 00:08
Gender: None specified

Beitragvon wrampi » 07.03.2011, 01:56

ich würde mein ultra16 mitnehmen mit dem sgb und den sgb commander als pad.
gb spiele:
tetris
mario land
mario picros

snes spiele:
super aleste
yoshie cookie
rendering ranger
arkanoid
godzilla
starwing 2
mario kart r
Zuletzt geändert von wrampi am 07.03.2011, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Themenstarter

7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02
Gender: None specified

Beitragvon 7thGuest » 07.03.2011, 16:48

Unverschämtheit! Wer hatte hier unter meinem Account diesen lächerlichen Schweinkram gepostet?!
Wie man sieht: Das Niveau sinkt auch bei mir langsam aber sicher ins Bodenlose.
Die weiteren Auswirkungen demnächst auf dieser Seite.
Zuletzt geändert von 7thGuest am 07.03.2011, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 07.03.2011, 16:55

Bei mir wärs wohl auch der SNES:

Terranigma
Secret of Mana
Secret of Evermore
Illusion of Time
Zelda
Mystic Quest
Super Mario World
Mario Kart
Exhaust Heat
Starwing
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7905
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 07.03.2011, 17:24

Oh, das wundert mich aber, dass du "Mystic Quest Legend" mitnehmen würdest, ich fand es damals zwar auch toll und als Einsteiger-jRPG ist es imo auch heute immer noch absolute klasse, aber allgemein gilt es ja (leider) als eines der schwächeren Square-Rollenspiele. Dennoch finde ich es gut, dass ich scheinbar nicht der Einzige bin, dem das Spiel gefällt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 07.03.2011, 20:05

Also mir hat das Spiel sehr gut gefallen, auch wenn es optisch sehr schwach war. Vorallem der Soundtrack war genial:

[bbvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=aZfGl07Gexk&playnext=1&list=PL05ED0B20938DD2B7[/bbvideo]

[bbvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=VJ0KilHkxFk&feature=related[/bbvideo]

[bbvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=UZYTLUk7Nwk[/bbvideo]

einfach episch :ok:
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7905
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 07.03.2011, 21:18

Ja der Sound war klasse, an die Stücke erinnere ich mich nach den ganzen Jahren sogar auch noch. :D Ziemlich rockig das Ganze und kommt fast besser rüber als wenn's CD-Sound gewesen wäre, weil's sich so schön retro anhört. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Bakschisch
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2011, 14:33
Gender: None specified

Beitragvon Bakschisch » 15.03.2011, 14:41

Den Dor?mukyasuto und Virtua Tennis 2. Dabei würde ich nie auf dieser Insel wahnsinnig werden, weil ich mich immer darüber aufregen würde, das dieses Spiel nur einen einzigen Gewinnsatz kennt. Unglaublich! Aber trotzdem ein sehr geiles Teil :D

Benutzeravatar

PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon PatrickF27 » 25.03.2011, 10:31

Ich würde eine Xbox 360 und folgende 10 Games mitnehmen :

Alan Wake
Mushihimesama Futari 1,5
Virtua Tennis 3
Deadly Premonition
NieR
Bayonetta
Lost Odyssey
Halo 3
Sega Rally Revo
Virtua Fighter 5

Ich glaube, damit könnte ich ein paar Jahre überleben ;-)
Zuletzt geändert von PatrickF27 am 17.08.2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Zock on, zock hard!"

Benutzeravatar

ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender: Female

Beitragvon ShadowAngel » 19.04.2011, 16:40

Da würde ich echt zwischen Mega Drive, SNES oder Playstation 2 schwanken, hmm...

Mega Drive mit:
NHL '94
International Superstar Soccer Deluxe
Sonic 2
Thunderforce 3
Streets of Rage 2
Golden Axe 2
Ristar
Shinobi 3
Speedball 2
WWF Royal Rumble


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast