SNES-Netplay

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

SNES-Netplay

Beitrag von 7thGuest »

Mein Bruder und ich möchten zusammen SNES-Spiele über das Internet spielen. Wir haben bereits die letzte ZSNES-Version mit Netplay-Unterstützung und SNES9k (SNES9x mit Kaillera) ausprobiert, aber mit beiden erhält der Client nur eine unbefriedigende Framerate. Wir haben zwar beide bloß DSL6000, aber angesichts dessen, dass die Funktion von anderen schon seit mindestens fünf Jahren genutzt wird, würde ich das als Grund ausschließen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie ich die geringe Framerate auf dem Client-Rechner beheben könnte?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da ich selbst sowas noch nicht gemacht habe bzw. es schon Jahren her ist, dass ich das mal probiert habe (kann gut und gerne schon 8 oder noch mehr her sein), wo ich Super Mario Kart gegen jemanden spielen wollte, was aber auch nicht wirklich geklappt hat, kann ich da jetzt nichts genaueres dazu sagen. Aber MetalSnake hat vermutet, dass das evtl. ein Ping-Problem sein könnte. Ich weiß jetzt nicht, wie das heutzutage ist, aber vor ein paar Jahren gab es für DSL ja die Option Fastpath freizuschalten um einen besseren Ping zu bekommen, was vor allem für Onlinegamer scheinbar Pflicht war, wenn sie vernünftig spielen wollten. K.a. ob das bei den schnelleren DSL-Geschwindigkeiten, zu denen ich jetzt mal DSL6000 zähle (ich selbst habe nur DSL1500), schon standardmässig aktiviert ist.

Auf jeden Fall klingt dein Problem für mich auch eher nach einem Ping-Problem. Dass DSL6000 zu langsam sein sollte, kann ich nicht glauben, da Netzplay, wie du schon schreibst, doch schon einige Jahre existiert und damals dürfte es DSL6000 zumindest nicht (mehr oder weniger) flächendeckend gegeben haben.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
wrampi
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2010, 00:08

Beitrag von wrampi »

in der "snes szene" wurden alle möglichkeiten schon ausgetested. es hat noch keine richtig hingehauen. die netplay funktionen sind alle betas. also noch voller bugs. mal abwarten ob sich da was tut in den nächsten jahren. :heul:
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Also ich habe "damals" ZSNES schon mit 56K online gespielt ohne große Probleme.
Ich vermute eher Probleme am PC.
Schreib doch mal was zur Config!
Zuletzt geändert von DRK am 30.12.2010, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

liegt definitiv nicht am internet. habs auch mal vor nicht allzu langer zeit probiert und es ist fast unspielbar, und das obwohl ein halbwegs aktuelles system da ist und unsere glasfasernetze bereits mit bis zu 100MBit laufen.
Bild
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Danke für Eure zahlreichen Antworten!

Zur Config:
Server: A64 4000+, 2 GB, GF7600GT 256 MB, XP SP3, Fritz!Box 2170, DSL6000
Client: A64 3000+, 1 GB, GF6600GT 128 MB, XP SP3, ADSL2+-Router, DSL6000

Das sind zwar schon ziemlich betagte Rechner, aber wie Metti schreibt, läuft es auf einem leistungsstärkeren System ja auch nicht besser.

Schade, schade. Dann werden wir uns wohl in Geduld üben müssen. Wenn stimmt, was ich vorhin gelesen habe, arbeiten aber zumindest die Macher von ZSNES zur Zeit an einer neuen, verbesserten Version des Netplay-Features.
Antworten