das wrampi is jetzt auch hier ;)

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
wrampi
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2010, 00:08

das wrampi is jetzt auch hier ;)

Beitrag von wrampi »

moin,

ich stell mich mal kurz vor, die meisten kennen mich ja aus anderen foren und gewissen retro treffen.

ich bin 30 jahre alt und sammle videospiele. bin eher im retro bereich anzutreffen. ich habe folgende konsolen und systeme: nes (seltenes mit rgb),snes, ultra 16, megadrive2 mit megacd 2, ps1, mastersystem1, c64, verschiedene gameboy classics, verschiedene gameboy pockets, gameboy light(is ein eigner gameboy und nicht das zubehör gemeint) pong clon und ein amiga 500. mit dem pc spiele ich nicht mehr seit jahren. mein lieblings system is der gameboy classic.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hi wrampi und herzlich Willkommen im Forum! :) Schön auch jemanden hier zu haben, der einen Handhelden favorisiert, die werden leider viel zu oft als Spieleplattform zweiter Klasse angesehen. Den alten GameBoy habe ich auch noch in sehr guter Erinnerung, auch wenn ich heute eher seltener die Spiele spiele, dennoch ist z.B. The Legend of Zelda: Link's Awakening auch heute noch mein liebstes 2D-Zelda (alte GB-Fassung, nicht die später erschienene DX-Version). :)

Wie kommt's, dass du keine aktuellen Systeme mehr hast? Zumindest GBA und DS haben z.B. auch noch eine Menge sehr schöner 2D-Spiele zu bieten. Vor allem GBA-Titel erinnern mich z.T. noch sehr stark an SNES-Spiele. Sind die dir zu evtl. zu modern?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Herzlich willkommen!! :)

Eine schöne Auswahl alter Klassiker hast du da zu Hause stehen, C-64 und Amiga stehen bei mir auch noch rum, wenn auch nicht aufgestellt, dafür ist der Platz hier doch zu eng. An den ersten GameBoy erinnere ich mich auch noch sehr gut, war damals (und heute) der einzige Handheld, mit dem ich wirklich regelmäßig gespielt habe. Waren schöne Zeiten, habe ich auch regelmäßig mit zur Schule genommen :D
wrampi
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2010, 00:08

Beitrag von wrampi »

[quote="NegCon"]
ich schreibe mal wann ich welches system bekommen hab, vieleicht erklärt das das

1983 mrs pac-man automat(klein ca 20cm)

1987 c64

1993 gameboy (classic)

1994 snes

1996 pc

1998 ps1

2008 mastersystem, gameboy pocket

2009 megadrive mit cd, gameboy light

2010 pong-clon, amiga 500, nes mit rgb

also bis ca 2005 hab ich mehr auf dem pc und ps1 gespielt und hinkte immer hinther, da hab ich mich mehr auf die alten sachen speziallisiert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Achso, da war eine Lücke dazwischen. Ok, dann ist ja nicht ausgeschlossen, dass früher oder später irgendwann einmal evtl. neuere Systemekommen. Aber wenn du bis 2005 ohnehin noch PC-Spieler warst, hast du auch zumindest da einiges noch gespielt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Erinnert mich ein wenig an meine eigene Historie; die PS 1 war 97 auch das letzte System, danach bis 2008 nur der PC als Spielsystem ins Haus, erst in den dann folgenden Jahren habe ich angefangen das ganze mal ein wenig nachzuholen. Und da gibts noch massig nachzuholen ;)
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Herzlich Willkommen :prost:
Bild
Antworten