Import Spiele auf Deutsch

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Import Spiele auf Deutsch

Beitrag von greevier »

Da ich ja nicht immer weiß ob US oder UK Spiele auch auf Deutsch gehn , sprich deutsche Untertitel oder Synchro haben, wollt ich das mal mit so ein Sammelthread machen.

Hab hier eine Liste gefunden wo vieles aufgelistet wird, weiß nicht obs alles is, aber falls ihr Spiele habt/kennt was ausn Ausland is und trotzdem DEutsch dann bitte hier posten ^^





http://konsolenschnaeppchen.de/sprachen/
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich kann da eigentlich nur http://www.ogdb.de / http://www.onlinegamesdatenbank.de empfehlen. Da findet man zu den meisten Spielen Infos zur Sprache.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Mir ist es schon sehr oft passiert das ich gar nicht mitbekomme das ich ein Spiel auf englisch Spiele da mein Englisch recht gut ist.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja, beim Spielen selbst ist mir das noch nicht passiert. Aber wenn es schon etwas länger her ist, dass ich ein Spiel auf engl. gespielt habe, dann kann es sein, dass ich manche Sachen wie z.B. Gespräche auf dt. im Kopf habe obwohl ich's damals auf engl. gespielt habe. Wobei das immer seltener vorkommt, da ja mittlerweile so ziemlich alles ins deutsche übersetzt wird. Bei den neueren Spielen ist das eigentlich nur Fallout 3 wo's mir bei manchen Sachen so geht. Was mich meist stört ist, wenn Spiele engl. Sprachausgabe und dt. Untertitel haben... da komm' ich manchmal total durcheinander vor allem wenn ich gleichzeitig auf die engl. Sprachausgabe und auf die dt. Untertitel achte... engl. Sprachausgabe mit engl. Untertitel z.B. sind für mich oft wesentlich einfacher als dieses Mischmasch. Schade, dass man in den meisten Fällen im Optionsmenü nicht mehr einstellen kann welche Sprache man bevorzugt sondern alles nur noch über die Spracheinstellung des Systems läuft. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Jo is bei mir auch so, und dadurch dass ja die Englische Sprache weit besser klingt , oder zumindest meistens , hör ich dann trotz Untertitel aufs Englische.

Dass mit dem umstellen find ich auch etwas kacke, versteh eh nicht warums das nicht mehr so gibt, einfach im Menu mal umstellen
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mich lenken Untertitel immer ab, selbst wenn ein Spiel dt. Sprachausgabe mit dt. Untertitlen hätte, würde ich ständig auf die Untertitel schauen, zum Glück kann man zumindest die Untertitel meist abschalten. ;)

Ich glaube das letzte Spiel das ich gespielt habe bei dem man komfortabel die Sprachausgabe und Untertitel im Menü einstellen konnte, war Lost Odyssey, da war es aber auch vorbildlich gelöst, so sollte es überall sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten