Die härtesten und/oder nervigsten Gegner!

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Die härtesten und/oder nervigsten Gegner!

Beitrag von NegCon »

In Anlehnung an den Thread "Die härtesten Games ever!" starte ich mal diesen Thread hier. Hier geht's jetzt weniger darum welche Gegner allgemein betrachtet als besonders schwer gelten, sondern die Gegner die euch persönlich ziemlich zu schaffen oder extrem genervt haben und euch bis heute in Erinnerung geblieben sind (ganz egal ob andere die Gegner jetzt als einfach empfinden oder nicht). Es können auch jederzeit neue Gegner gepostet werden, falls ihr vergessen habt einen zu erwähnen oder euch bei aktuellen Spiele neue nervige bzw. harte Gegner über den Weg laufen. ;) Dabei ist es übrigens egal ob es sich um normale oder Bossgegner handelt.

Dann fangen wir mal an. Spontan fallen mir folgende Gegner ein:

Eis Golem (Mystic Quest Legend, SNES):
Bild Bild Bild Bild
Das Spiel ansich ist ja recht leicht und hauptsächlich für jRPG-Neulinge gedacht gewesen und ich war damals einer als ich das Spiel gespielt habe. MQL hat so auch keine großen Schwierigkeiten bereitet bis eben auf genau diesen Gegner. Im Kampf selbst ändert der Eis Golem 4x sein Aussehen, weil er immer mehr schmilzt und man erkennt auch so wieviel HP er prozentual gesehen ungefähr noch übrig hat. Ich weiß nicht mehr wie oft ich gegen ihn damals gekämpft habe, aber jedes Mal, wenn er in der letzten Phase war, hat er mich gerade noch so fertig gemacht. War dann so sauer, dass ich das Spiel ich glaube 2 Monate nicht mehr angerührt habe. Dann allerdings hat's gleich beim zweiten oder dritten Versuch geklappt.

Geister (Silent Hill 4: The Room, PS2):
Bild
Extrem nervig, da man sie nicht wirklich endgültig vernichten kann... höchstens mit (kostbaren) Messern am Boden festtackern oder mit Kerzen vertreiben. Ich glaube, wenn die nicht so nervig gewesen wären, hätten viele SH4 auch viel besser gefunden, denn soooo schlecht fand ich den Teil der Reihe wirklich nicht imo sogar sehr atmosphärisch und auf jeden Fall besser als Origins oder Homecoming. Vor allem da es da noch den typisch japanischen Horror gab. Leider auch das letzte SH das von Konami selbst entwickelt wurde. ;(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Au, da muss ich erstmal passen. Man könnte die ganzen Weapons denke ich nennen, die hatten mir in Final Fantasy VII und VIII ordentlich zugesetzt; den unter Wasser habe ich beispielsweise erst gar nicht geschafft. Oder auch Bahamut in Final Fantasy VIII auf der Forschungsinsel, da war ich einfach zu schlecht für, wobei der durchaus machbar gewesen sein dürfte.

Ansonsten fallen mir so auf die Schnelle gar keine ein. Entweder ich bin nur selten zu einem Endgegner gekommen, oder die meisten waren durchaus zu schaffen. Aber mal schauen was mein Gedächtnis noch so rauskramt.. ;)
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Also das bei SH4 stimm ich zu, die waren einfach nur nervig, so nervig dass ich nicht zocken wollte :p

Die Final Fantasy Weapons waren auch teilweise hart, aber mit richtiger Taktik fast schon leicht, und den Bahamut aus FF 8 war doch der leichteste o_O naja vielleicht hattest du das falsche Level dafür ^^



Mir fällt spontan der letzte Gegner bei Dead or Alive ein, ab den 3. Teil glaub ich gabs als Endboss so einen komischen Demon , und der war extrem Hart.....boah was mich das Nerven kostet hat :schock:
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ist schon ewig her, deswegen bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war Ricardo aus dem Spiel Haunting Ground. Da kam ich einfach nicht weiter und habe irgendwann aufgegeben. :(

Ähnlich erging es mir in Clock Tower 3, aber da weiß ich noch weniger wo genau ich dort fest hing. Tjoa irgendwie bekomme ich grad wieder Lust auf die Spiele...

Auch schwer aber doch schaffbar fand ich Ursula in Kingdom Hearts.

Aber im allgemeinen hänge ich eher im Spiel selbst und nicht bei den Bossgegnern fest. ;)
Bild
Antworten