Mit welchem System habt ihr am meisten Zeit verbracht?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 796
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Was Konsolen angeht war es wohl das Nintendo 64, zu dieser Zeit habe ich am meisten gespielt und es ist wohl auch die Konsole mit der ich die meisten Multiplayer Stunden verbracht habe und auch immer wieder mal einen Titel vorgeholt habe. An zweiter Stelle steht wohl das SNES oder die Wii.

Insgesamt könnte der PC vorne sein Dank unzähliger Stunden Counter Strike.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8408
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kann ich ehrlich gesagt sehr schwer beantworten, da mich meine Erinnerung sicher trügt, wenn ich an früher zurückdenke. Am intensivsten habe ich vermutlich auf dem SNES gezockt, zwar vielleicht nicht unbedingt was die Zeit angeht, aber vom Spielerlebnis her. In jüngster Vergangenheit war wohl die Xbox360 die Konsole, mit der ich am meisten Zeit verbracht habe, wohl weil ich da auch noch etwas mehr Zeit hatte und des Spiele recht günstig gab, sofern man nicht immer das allerneuste haben wollte.

Aber wie erwähnt, so wirklich 100%ig kann ich das gar nicht beurteilen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1383
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Interessant, nach 6 Jahren hat sich die Antwort bei dir kaum geändert. :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8408
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Achso, merke erst jetzt, dass das ja die zweite Seite eines älteren Threads ist. Dachte er wäre neu erstellt worden. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8408
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Achso, merke erst jetzt, dass das ja die zweite Seite eines älteren Threads ist. Dachte er wäre neu erstellt worden. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

:laugh: Haut aber immernoch hin.
Benutzeravatar
Segagaga00087
Beiträge: 246
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von Segagaga00087 »

Zwischen SNES bis zu PS2 hab ich damals mehr verbracht als die von heutigen Konsolen Generation.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Mega Drive und N64 damals als Kind heute schwankt es von alten Konsolen stark je nachdem wie ich bock hab :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8408
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

MetalSnake hat geschrieben: Interessant, nach 6 Jahren hat sich die Antwort bei dir kaum geändert. :D
Lustigerweise habe ich meine Antwort vor mittlerweile zwei Jahren auch wieder total vergessen und hätte jetzt beinahe wieder dasselbe geschrieben, wenn ich nicht eben gemerkt hätte, dass ich das schon 2016 (und offenbar auch 2010) schon gemacht habe. :ugly: :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Alle Jahre wieder. :ugly: Ich habe meine alte Antwort eben gelesen.

Habe mir gerade die Mühe gemacht und meine Spielzeit der Konsolen mal überschlagen. Die PS3-Ära ist beendet und ich kann ganz trocken meine Antwort überarbeiten.

Ich habe stand Heute am meisten mit der PS3 gespielt. Von 2007 an bis Heute 2018 (denn sie steht noch und wird weiter benutzt) hat sie mit einer durchgehenden Laufzeit von 11 Jahren am meisten gelaufen. Fallout 3 und New Vegas, Morrowind und Skyrim, Gran Turismo 5 und 6 haben alleine bei mir mehr gelaufen als Master System, Game Boy, SNES, GBA und N64 zusammen. Die PS1 lief bei mir von 1995 bis 2003 (8 Jahre) und die PS2 von 2002 bis 2008 (6 Jahre). Einige Sachen haben sich überschnitten und ein paar habe ich mehrfach gehabt, aber eher seltener benutzt. Und alles ist nach der langen Zeit geschätzt. :D
Antworten