Retrospective und andere Spielvideos

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar

Themenstarter

greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31
Gender: None specified

Retrospective und andere Spielvideos

Beitragvon greevier » 17.08.2010, 20:45

Auf der Seite von Gametrailers gibts ja mehrere Kategorien, unter anderem auch die Retrospective.
Die ist ziemlich genial , da einige der wichtigsten Games zusammengefasst werden und interessante hintergründe erzählt werden.
Z.b.: Resident Evil , Metroid , Star Wars und und und.

Retrospective


Für richtige Nostalgiger wäre Matt Barton was. Der macht glaub ich wöchentlich Reviews über gaaaaaaaaanz alte Games, Monkey Island, Wolfenstein 3D , Fallout, X-Com und viele mehr.

Matt


Dachte der passt irgendwie da das ja richtige Retro Games sind ^^
Und weil er das richtig gut macht, der hat auch schon einige Bücher geschrieben , natürlich über Games, hab sogar was daheim liegen ^^

Falls ihr solche seiten oder ähnliches kennt würd ich mir sehr freuen wenn ihr die postet, ich seh mir gerne solche Videos an und schwelge in Erinnerungen :heul: :P

Ja auf Youtube gibts natürlich mehr, aber ich hätte gerne sowas wie Retrospective oder sowas ähnliches :ok:
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8143
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 18.08.2010, 08:54

Ist ziemlich interessant. :) Ich selbst kenne leider keine ähnlichen Videos bzw. Retrospektiven. Wobei Gametrailers auch immer recht aktiv bei solchen Sachen ist, da kommt sowieso schlecht etwas ran. Ich glaube aber bei gamersglobal.de gibt es so eine Reihe wo zumindest alte Konsolen und Handhelds in Videos (imo inkl. den besten Spielen) voergestellt werden. Ist allerdings dann wohl auch eher an die jüngeren Gerichtet, die die Zeit damals nicht (bewusst) miterlebt haben.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30
Gender: None specified

Beitragvon -Stephan- » 18.08.2010, 21:06

Ja, das ist wirklich nett :) Persönlich kenne ich auch keine anderen Seiten in dieser Hinsicht, was ich mir noch ganz gerne ansehe sind beispielsweise Longplays wie auf Recorded Amiga Games zu sehen; da sind immer mal wieder Spiele dabei die ich leider nie selbst durchgespielt habe, schon ganz interessant wie das ganze so weitergeht.
Zuletzt geändert von -Stephan- am 18.08.2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Themenstarter

greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31
Gender: None specified

Beitragvon greevier » 18.08.2010, 23:14

Ist auch interessant ^^ THx ist ja schon mal was ...hoffe es werden noch mehr. Kann ja auch irgendwas mit Reviews sein aus älteren Games, wenn sie gut gemacht sind. Da ist ja das Problem bei Youtube z.b. es gibt viele, aber nicht sonderlich gute, bis auf ein paar ausnahmen.
Also...schön suchen und Posten :ok:
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8143
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 18.08.2010, 23:31

ave hat ein paar schöne Reviews für NinRetro vor ein paar Jahren gemacht. Auch zu empfehlen der Rundgang im Nintendo World Store in New York. Die Videos gibt's im entsprechenden Bereich auf der Hauptseite zu findem (ist allerdings auf YouTube). :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31
Gender: None specified

Beitragvon greevier » 26.10.2010, 10:03

Wems interessiert:
Die Retrospective wurde um Castlevania erweitert , wurde endlich Zeit ^^
Ist wieder sehr gut gemacht und gibt sehr coole hintergrund Infos ^^
Bild

Benutzeravatar

ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender: Female

Beitragvon ShadowAngel » 26.10.2010, 22:19

Wenn es um Retro und wirklich alte Sachen geht, kann ich phreakindee aka LazyGamer empfehlen. Dem seine Videos sind immer sehr unterhaltsam und informativ. Er deckt von den 80ern bis in die 90er alles aus dem Bereich Computer ab.

Ebenfalls sehr unterhaltsam ist Rinry die auch einiges zu biieten hat, Vergleichsvideos von Spielen oder "was hält eine NES Cartridge wirklich aus" :D

Matt Barton finde ich nebenbei auch sehr genial :ok:

Benutzeravatar

Themenstarter

greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31
Gender: None specified

Beitragvon greevier » 27.10.2010, 22:13

Der erste Link ist genial !
Rinry wirkt etwas sehr jung o_O aber is auch cool gemacht ^^
ThX für die Links...hab ich wieder genug zum schauen :D


Matt macht das ziemlich gut finde ich, allerdings könnte er etwas mehr von den Games zeigen ^^ aber die Infos was er da immer hat sind schon ne feine Sache ^^


Hier was für Shen Mue fans ;)


King of Shen Mue
Zuletzt geändert von greevier am 27.10.2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar

ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender: Female

Beitragvon ShadowAngel » 28.10.2010, 00:11

Das letzte mal vergessen, werden wohl auch schon einige Leute kennen, aber Classic Game Room HD ist abgesehen von den zumeist recht nutzlosen Hardwarezubehörvideos sehr empfehlenswert. Die Spielevideos sind aber sehr toll.

Benutzeravatar

Themenstarter

greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31
Gender: None specified

Beitragvon greevier » 03.03.2011, 12:42

Weis nicht ob das wer auf Gametrailers kennt. The Angry Videogame Nerd , seine Videos sind recht witzig und macht viele NES Videos , ABER das hier muss man gesehen haben....das is so geil xD

[bbvideo=560,315]http://www.gametrailers.com/video/angry-video-screwattack/711094[/bbvideo]
Bild

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 07.03.2011, 20:21

Bin kein großer Fan vom Angry Video Game Nerd :)

Dafür ein umso größerer bei einer recht neuen Rubrik von Gametrailers, genannt "Pop-Fiction"

http://www.gametrailers.com/game/pop-fiction/13123

Es gibt bisher 9 Episoden in denen Gametrailers Mythen aus Videospielen nachgeht wie "u.a." dem geheimen Raum von Chris Houlihan in AlttP oder die geheime Insel im ersten Level von Goldeneye. Sind richtig gut gemacht und sehr zu empfehlen, kann mich noch genau erinnern als ich damals die diversen "Tricks" aus dem Internet probiert hatte um auf die geheime Insel in Goldeneye zu kommen, es allerdings nie geschafft hatte :D. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall ;)
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31
Gender: None specified

Beitragvon greevier » 08.03.2011, 18:52

Bin auch nicht so der Fan vom Nerd , allerdings war dieses eine Video extrem geil , vor allem da ich mich an den Robot nicht mehr so erinnern konnte =)

Das Video mit Goldeneye hab ich mir auch angeschaut, war recht witzig , oder das von Super Mario Bros, ob es dann noch weiter geht wenn man über die Flagge springt =)
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8143
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 08.03.2011, 20:36

Das mit Super Mario Bros. hätte ich aber auch beantworten können. Mittels GameGenie kann man ja den sogenannten Moon-Jump aktivieren, mit dem Mario so extrem hoch springen kann, dass er oben aus dem Bild verschwindet. Damit kann man dann über die Fahne springen und so lange weiterlaufen bis Timeout ist. Da komen dann auch so lustige Grafikfehler wie Täune und Streucher am Himmel usw. ;) Na ja, ein Kumpel von mir hatte damals einen GameGenie und da haben wir oft so ein paar lustige Sachen ausprobiert. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31
Gender: None specified

Beitragvon greevier » 08.03.2011, 21:00

Bin mir jetzt nicht sicher ,aber ich glaub wenn man flott genug is kann man es in einem bestimmten Level so auch schaffen =)
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8143
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 09.03.2011, 10:17

Ich meine mich auch zu erinnern, dass es schafbar ist, dass man über den Fahnenmast auf normalen Wegen drüberspringt. Allerdings soll es wohl auch ziemlich knifflig sein weil man mit ordentlich Geschwindigkeit angerannt kommen und den perfekten Absprung schaffen muss. Mit dem GameGenie geht's deutlich einfacher und überall. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste