Bugs Bugs Bugs

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja, es gibt ja min. 2 Gasplaneten. :D Ich meinte den mit den wo man
Spoiler
der Wegmarkierungen bzw. Lichtstrahlen, durch den Nebel folgen musste mit den erwähnten Käfern, da war's definitiv so. Ok, kann sein, dass einen das nicht auffällt, wenn man gerade aufs Kämfen fixiert ist. Vielleicht liegt's auch an den Mitstreitern... bei mir waren es Grunt und Legion und da vor allem Legion bei mir oft mit einem Schuß die Gegner erledigt, fällt es schon auf, wenn da irgendwie nix kommt und man sich umdreht und plötzlich merkt, dass man ganz alleine ist. *G* Btw. der andere Planet mit schlechten Sichtverhältnissen war der mit dem Atmosphärenumwandler der Geth die man ausschalten musste.
Die Speicherfunktion muss ich bei ME2 allerdings auch loben, die funktioniert i.d.R. ganz gut, allerdings habe ich vor dem Knacken von Safes oder Terminals zur Sicherheit trotzdem immer abgespeichert, da der Zugang zum Überbrücken/Hacken nach einem Fehlversuch oft dauerhaft blockiert ist und ich dann sonst im schlimmsten Fall die Mission hätte neu starten müssen. Wobei das sehr selten und meist nur versehentlich passiert ist. Neu geladen habe ich einen Spielstand sowieso nur wenn Shepard einen Kampf nicht überstanden hat oder wie gesagt, irgendwas blockiert wurde.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

So, hier mal ein kleiner "Dampf ablassen" Thread.

Aktuell darf ich mich mit Darkstar One: Broken Alliance auf der X360 rumänrgern :evil: Das Spiel friert leider immer bei der gleichen Mission (Wirtschaftsförderung im Zhusomol-System) ein, hilft nur ein Neustart. Ich habs jetzt x-mal versucht und auch schon alle Regler runter und Opitonen deaktiviert, keine Chance, immer an exakt der gleichen Stelle wars das X( Ist zwar "nur" eine Sidequest, aber sowas kann einem echt den Spaß am Spiel rauben...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das heißt dann, man kann diese Nebenmission gar nicht spielen bzw. beenden? 8o Vielleicht lässt sich die Stelle ja irgendwie umgehen? Wäre ja übel, wenn man das nicht machen könnte, vor allem wenn man alle Missionen im Spiel spielen will. ;(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ne, keine Chance. Der hängt sich jedesmal auf wenn einer der Leute dort anfängt zu sprechen bzw. wenn das Bild dazu erscheint. Ist Teil der Mission, daher nicht zum umgehen, man kann daher die Sidequest nicht machen. Hab mal den Support von Kalypso Media angeschrieben, mal sehen was zurückkommt.
Zuletzt geändert von -Stephan- am 14.08.2010, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Würde mich auch interessieren was die zurückschreiben. Wundert mich, dass dieser Bug noch nicht bekannter geworden ist bzw. noch kein Patch dachgereicht wurde. ?(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, allerdings. Ich hätte gedacht das läge vielleicht an der DVD, aber das Spiel selbst ist ja bereits auf Festplatte installiert, daran kann es eigentlich nicht liegen, der tastet die ja nur zur Beginn ab. Hatte mich auch schon mit XboxLive verbunden, Patch oder Update war aber leider auch noch nicht da. Na, mal sehen was dabei rumkommt.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Hmmm so einen Thread hätte ich vor 10 Jahren oder so gebraucht ...da gabs viel zum Ärgern lol.
Hmm oder sobald ich wieder Ninja Gaiden oder Demons Soul spiele :gap:
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Keine Sorge, auch bei heutigen Spielen gibts mehr als genügend :D Grundsätzlich ist es mir meist auch egal, aber wenn ich einen Teil des Spieles dadurch nicht spielen kann, dann hörts doch auf mit dem Spaß :evil:

Ein ähnliches Problem hatte ich öfters mal mit meiner Spielfigur in Fallout 3, die dann irgendwo steckenblieb und nicht mehr zu bewegen war. Kurz auf Pause gedrückt oder gespeichert, schon gings wieder, aber bei Darkstar One läßt sich gar nichts mehr machen...
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ich hab mich oft bei hmmmm Dead Or Alive aufgeregt.
Egal ob auf der Ps1 , Ps2 oder Xbox ...der letzte Gegner war immer extrem Stark. Vor allem bei DOA4 auf der 360, boah was war das doch für ein Sack :evil:

Aber wie du sagst, es gibt immer Spiele die einem Ärgern :gap:
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Oh ja, beim Endgegner von DoA 4 auf der 360 verzweifle ich auch jedesmal, ist schon Standard. Muss zugeben, ich spiele solche Beat´em Ups auch eher zum Vergnügen und lerne nicht alle Moves auswendig, da scheints aber angebracht zu sein. Nie groß Erfolge gefeiert, daher liegt es auch schon seit längerem im Regal ;)
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ich bin auch nur ein Spaßschläger :P
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Auf dem Gasplaneten war ich ebenfalls aber an die KI Aussetzer kann ich mich nicht wirklich erinnern. Aber ich muss sagen, dass ich da wie Rambo wild drauf losgerannt bin, meine Mitstriter waren wohl immer ein paar Schritte hinter mir :D

*edit*

Spiele gerade Prince of Persia: The Forgotten Sands für XBox360. Eigentlich ganz gut das Spiel bisher, aber jetzt hänge ich an einer Stelle, wo offensichtlich ein Skript nicht ausgeführt wird. Und zwar stehe ich vor einem drehschalter, den ich jedoch einfach nicht drehen kann! normalerweise erscheint bei einer aktionsmöglichkeit immer der zu drückende button im bildschirm, allerdings passiert auch das nicht.

hab mir sogar schon gedacht. dass ich mich nicht doch irre und man einen anderen weg finden muss, allerdings habe ich mir sogar schon auf youtube ein walktrough angesehen, wo sich dieser drehschalter allerdings tatsächlich drehen lässt! hab den spielstand schon 3 mal neu geladen, xbox ein und ausgeschalten. absolut nichts hilft! somit ist das spiel für mich bereits vorzeitig beendet, keine lust mehr nochmal von neu zu beginnen.

danke ubisoft :boese:


*edit2*

so nach dem 5 mal neuladen hats nun doch funktioniert.
Zuletzt geändert von Metti am 20.08.2010, 22:05, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

So, Kalypso Media hat folgendes bezüglich meiner Anfrage geschrieben:

Der Entwickler Gaming Minds wurde bereits über das Problem informiert.
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Absturz zu umgehen:

1) Drücken Sie mehrmals hintereinander den Start-Knopf auf dem Gamepad.
Dadurch wird die fehlerhafte Sounddatei übersprungen.
2) Stellen Sie Ihre Xbox auf englische Sprache um.


Beste Grüße,

Kalypso Media Support


Komme heute nicht dazu das auszutesten, werde mal die Tage schauen :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Schön dass sie geantwortet haben. :) Ok, dann liegt der Fehler wohl in einer dt. Sounddatei, gut auch, dass man diese überspringen kann und so die Mission zuende bringen kann. Ist immerhin schon mal etwas. THX, dass du's hier auch nochmal erwähnt hast, dass sie dir eine Antwort geschickt haben, war auch schon neugierig. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Kein Thema :) Hätte auch ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet, da auch keine Nachricht alá "ist in Bearbeitung" kam, so werde ich mich aber im Urlaub wohl noch mal dran setzen, gibt schon noch den ein oder anderen Gamerscore den ich abstauben will :D
Antworten