Bugs Bugs Bugs

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie gesagt, es geht hier um Super Paper Mario, das es nur auf Wii gibt. Paper Mario für N64 und dessen Nachfolger auf dem GameCube sind ja wieder was anderes. ;) Da Super Paper Mario Mitte September 2007 erschienen ist, dürftest du eine Version ohne Bug haben, und selbst wenn da der Bug enthalten wäre, wär's nicht schlimm, da er das Spiel ja nicht unspielbar mache und vielleicht wird die Fassung ja in ein paar Jahren sogar einen Haufen Geld wert sein, weil sie nur kurzzeitig auf den Markt war. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ach die Benamung der Paper Mario Spiele ist doch eh völlig Banane. :D
Aber das mit dem Wert bezweifle ich mal ganz stark. :D Die alten Spiele mit Bugs sind ja auch nix mehr wert wenn es eine gefixte gibt. ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei Dragon Age 2 grad einen Bug bei einem Quest entdeckt, der dazu führt, dass sich die Mission nicht abschließen lässt. Es handelt sich dabei um eine Nebenquest mit dem Titel "Die verlorenen Schwerter". Wird nicht richtig bzw. überhaupt nicht getriggert. Die Zielperson steht nur dumm da und man kann nichts machen. Der Bug scheint auch in der PC-Version aufzutreten und generell vorhanden zu sein. Jetzt ist das Spiel schon fast zwei Wochen auf den Markt und immer noch keinen Patch dafür erschienen. :boese: Gibt auch im zweiten Akt eine Quest die auch verbuggt ist... mir fällt grad der Titel nicht ein, aber irgendwas mit Sketche ... na ja... ärgerlich ist es auf jeden Fall.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

NegCon hat geschrieben:, dass ein Wii-Spiel solche Bugs hätte oder ein Titel für DS bzw. PSP. Da scheint man wohl wirklich an den Kosten für die Beta-Tests, da sich die Käufer schon aufregen wenn was nicht passt und man leicht Patches nachschieben kann.
Mir fallen da direkt 2 Beispiele ein. Einmal Siedler 2 fürn DS welches in der ersten Revision massig Fehler hatte und es fast gänzlich unmöglich gemacht es einigermassen zu spielen. Ein weiterer Titel der total verbuggt auf den Markt kam war Blood Bowl. Auch wieder fürn DS und PSP. Für die PSP ist dann später ne aktualisierung erschienen und ne neue UMD Version. Bei Sielder für den DS gabs dann glaube 1 oder 1 1/2 Jahre später auch ne neue Revision.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Aber im Vergleich zu den HD-Games ist das verschwindend gering. Ich finde es mittlerweile eigentlich schon schlicht unglaublich wieviele Bugs die Games auf Xbox360 und (was man so hört) PS3 haben. Vor dieser Konsolengeneration bin ich immer halb in Panik gekommen, wenn sich eine Konsole aufgehängt hat, weil man dann schon fast davon ausgehen konnte, dass es ein Hardwaredefekt ist, heutzutage passiert das aber relativ oft, dass ich mir z.B. bei der Xbox360 gar nix mehr dabei denke.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten