Bugs Bugs Bugs

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das nenne ich mal Qualitätsprogrammierung... nur 5x neuladen. ;) Na ja, wenigstens ist es kein permanenter Bug, aber unglaublich, dass sowas in aktuellen Spielen vorkommt... einen Patch scheint es bislang ja auch noch nicht zu geben.

Bin immer noch am überlegen, ob ich mir das Spiel überhaupt kaufen soll, da ich die drei Vorgänger nicht kenne und etwas enttäuscht bin, dass es keine Fortsetzung zu PoP2008 ist (auch wenn ich es immer noch eine Frechheit finde, dass man dort das Ende als DLC hätte nachkaufen sollen, was ich natürlich nicht gemacht habe, solche Abzockmethoden unterstütze ich nicht!). Dann ist da noch die Frage ob für Xbox360 oder Wii, da die Wii ja eine eigenständige Version bekommen hat, die, und da sind sich irgendwie alle Reviews einige, die ich bisher gelesen habe, ausnahmsweise die beste Fassung sein soll, aber eben nicht so eine gute Grafik/Auflösung hat wie die HD-Version. :/ Würde mich auch interessieren ob beide Versionen die gleiche Story erzählen und wenn nicht, welche denn jetzt "canon" ist? //Edit: Ah ok, hat sich geklärt... lt. GamePro: "Die Nintendo Version ist ein komplett eigenständiges Spiel mit einer neuer Story und anders gesetzten spielerischen Akzenten."

Btw. wollte heute mal die Demo von Facture spielen... beim Titelscreen schön brav, wie's dort steht, "Start" gedrückt. Ergebnis: Xbox360 abgestürzt... nachdem ich die Konsole resetet habe, ging es aber... hab' aber erst mal keinen Bock mir das Spiel zu kaufen. :D

--------
Edit:
--------
Ich weiß nicht ob man es als Bug bezeichnen kann, aber als ich gerade The Saboteur gespielt habe, hatte ich ein kurzes Gespräch mit einem Verbindungsmann, der anschließend in ein Auto gestiegen und davon gefahren ist. Bevor er ins Auto gestiegen ist, bin ich auf die Motorhaube des Autos gesprungen weil ich wissen wollte, wo der jetzt hinfährt. Kurz nachdem das Auto losgefahren ist, ist es plötzlich leichte Schlangenlinie gefahren und schließlich einfach "weggeploppt". Ist halt nicht direkt ein Bug, aber man hätte das Ganze von Seiten der Entwickler sicher etwas besser machen können. ;)

--------
Edit2:
--------
Ok, jetzt eben einen richtigen Bug gehabt. Wermachtssoldat rennt in einer höhe von mehreren Metern in der Luft rum (als wäre da eine unsichtbare Platform) und schießt auf meine Spielfigur. :P
Zuletzt geändert von NegCon am 02.09.2010, 21:17, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hab wiedermal einen Bug wo ein Skript nicht ausgeführt wird. Spiele gerade den DLC Lair of the Shadow Broker für Mass Effect 2. Bin jetzt bestimmt 20 minuten planlos umhergelaufen weil ich an einem Dead End angekommen bin. das radar hat mir auf eine stelle gedeutet, da war allerdings nicht zu tun. deshalb habe ich mir ein walktroughvideo angesehen und tatsächlich, an der stelle wo mir das radar hindeutet sollte es per aktionsknopf möglich sein einen hebel umzulegen, bei mir allerdings nicht. Gerade neu geladen und hoffentlich klappt es jetzt.
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Boooooah eh , mich kotzt Race Driver Grid schon so an !!!!!!!!!!!
Die Gegner sind soooooo unendlich DUMM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man braucht 100 Anläufe damit mal was weiter geht, die Gegner fahren anscheinend einer Spur nach und das ist einfach nur scheiße.
Jedes mal wird man abgedrängt!!! Am geilsten ist ja wenn man wem mal hinein fährt, man sollte meinen das andere Auto wird abgedrängt,...wie sollte es auch anders sein, man selbst wird praktisch wieder abgedrängt!!!

Das Spiel wäre ja so nicht schlecht, es macht auch spaß, allerdings geht das gar nicht dass es so gesehen keine KI gibt.
Nach einer Kurve gabs ein Massenunfall, ich blieb stehn um zu sehn was passiert. Da gabs doch wirklich so kluge Gegner die bei mir vorbei wollten....wobei nicht vorbei , sondern hindurch !!! Die sind nicht auf die Idee gekommen dass sie bei der Seite vorbei fahren, neeee nach hinten ein Stück, dann mir rein, ein Stück nach hinten, mir rein , hinten , mir rein.......das ging die ganze Zeit so !!! ein eindeutiges Zeichen dafür dass die Gegner strikt einer Linie nachfahren!

....boah das Spiel kostet mich Nerven!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm.... bei Prince of Persia: The Forgotten Sands hatte ich bislang schon drei verschiedene Bugs:
  • Auf dem Bildschirm ist ständig "Drücke A" eingeblendet gewesen, ging auch nach längerer Zeit nicht weg. Die Lösung für das Problem war, vom letzten Checkpoint nochmal neu zu beginnen.
  • Eine Falle (schwingender mit Stackeln besetzter Holzpfosten) hat den Prinzen erwischt, nichdem ich von so einem kleinen Holzsteg über einen Abgrund springen wollte. Durch die Falle wird der Hauptcharakter zurückgeschleudert, knallt so auf den Holzsteg und bleibt mit dem Rücken darauf liegen, während die Beine frei nach unten hängen. Obwohl die Leiste mit Lebensenergie noch fast voll ist, rappelt sich der Prinz nicht auf, sondern bleibt liegen. Nach 10 bis 15 Sekungen wird er dann nochmal von der Ralle getroffen (nachdem sie ein paar Mal hin und her geschwungen ist) und fällt in den Abgrund. Danach kann man wieder normal weiterspielen.
  • Beim zurückdrehen der Zeit friert die das Spiel ein. Xbox360 hat sich komplett aufgehängt (nix geht mehr, man kann nicht mal mehr das Menü mit der Xbox-Taste aufrufen). Nur noch ein Neustart der Konsole hat geholfen.
Sowas gab's beim 2008er PoP aber nicht. ;)

//Edit:
Eben Bug Nr. 4 aufgetreten... sogar fast an der selben Stelle wie dort wo sich die Xbox360 aufgehängt hat.
  • Der Prinz ist die Wand entlang gelaufen und anstatt gegen die nächste Wand zu knallen ist er "hindurch" gerannt und anschließend ins Bodenlose gefallen. Hat mich sogar so gewundert, dass ich nicht mal mehr schnell genug die Zeit zurückdrehen konnte. 8o
Zuletzt geändert von NegCon am 03.10.2010, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hm, die Bugs die du genannt hast hatte ich bei PoP nicht, ein mal hatte ich einen nervigen Bug als ein Skript nicht ausgelöst wurde (oder falsch ausgelöst wurde) und ich einen Schalter nicht betätigen konnte. Aber sonst lief eigentlich alles ohne Probleme.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jetzt ist noch ein vierter Bug hinzugekommen. :D

Bug 2 bis 4 hätte u.U. nicht auftreten können. Aber der 1. mit der "Drücke A"-Anzeige war unübersehbar. :) Bis jetzt sind allerdings bei mir alle Scripts augeführt worden. Wahrscheilnich wollte man das Spiel unbedingt gleichzeitg mit dem Film rausbringen, da blieb wohl nicht soviel Zeit für bugfixing... ein Patch ist ja auch schon raus, zumindest musste ich beim ersten Start des Spiels was installieren. :) Na ja... zum Glück stören die paar Fehler bisher nicht, da war's bei Silent Hill: Homecoming schon nerviger wo das letzte Savegame defekt war und ich den Endboss drei oder viermal besiegen musste. Aber gut, NOCH ist das Spiel noch nicht durch. *G*

--------
Edit:
--------
Hmpf, wieder bei Fallout 3 einen Bug gehabt. Bin gerade durch das Wasteland gestreift um neue Ortschaften zu erkunden, bin dann an eine Stelle gekommen wo ein paar Typen gegen einen Roboter gekämpft haben, und während ich mich da eingemischt und mitgeballert habe, hat sich das Spiel wieder komplett mit samt der Konsole aufgehängt. Extrem ärgerlich, da ich jetzt wieder einen Haufen Zeit umsonst gespielt habe. :( Ist echt ein extrem großer Kritikpunkt an Fallout 3, dass es solche Sachen da gibt, auch hin und wieder kleine Hängerer und Ruckler, die plötzlich auftreten ohne dass irgendwas besonderes passiert (also keine großen Gegnermassen oder sonst irgendwas in der Richtung).

Was ich hier und auch anderswo gelesen habe, kränkelt Fallout: New Vegas ja wieder an den selben Problemen. Da selbst nach 2 Jahren noch nicht alle Fehler in Fallout 3 beseitigt zu sein scheinen, wird das bei New Vegas sicher auch alles sicher nie komplett gefixt werden. Wirklich schade, da das so Sachen sind, über die man sich tierisch ärgern kann, und eigentlich gar nicht sein müssten. :(

Für mich auch unverständlich wieso man die selben Fehler wieder bei Fallout: New Vegas gemacht und das vor dem Release nicht ordentlich nach Bugs durchsucht hat.

Originalpost vom Samstag, 6. November 2010, 23:09 Uhr
Edit Nr. 1:
Ich habe gerade einen seltsamen Bug bei Red Dead Redemption. Folgende Situation: Ich habe mir im Bekleidungsgeschäft in Thieves' Landing alle Stoffarten gekauft die angeboten wurden (3 Stück), das wären der feine Stoff bzw. Feiner Anzug, Kleidungsstück: Bollard-Bande und Kleidungsstück: Schatzsucher. Hab abschließend im Inventar den feinen Stoff angewählt und so den feinen Anzug erhalten. Als ich dann nochmal ins Inventar gegangen bin waren die beiden anderen Stoffe weg. Also letztes Autosave nochmal neu geladen, bei dem ich die Stoffe schon gekauft hatte und siehe da, die zwei Stoffarten sind plötzlich wieder da. Allerdings verschwinden die auch nach kurzer Zeit plötzlich aus meinem Inventar. 8o

Ist allerdings auch nicht der erste Bug den ich im Spiel hatte. Einmal musste ich auch eine komplette Mission nochmal neu starten, und zwar die wo man sich die Munition für das Maschinengewehr besorgt. Wenn man sich im Haus durchgekämpft hat muss man ja mit einer Kutsche fliegen. Beim ersten Mal ging alles glatt, allerdings habe ich die Flucht nicht ganz gepackt, als dann der letzte Checkpoint neu geladen wurde war plötzlich das Tor, durch das man mit der Kutsche auf die Straße raus kommt, verschlossen. Die KI hat das auch nicht gerafft, da die Kutsche, nachdem ich als Beifahrer aufgestiegen bin, in das Tor gebrettert ist und natürlich nicht durch kam. Also wohl oder übel nochmal die komplette Mission spielen müssen.

Find' ich schon irgendwo ein bisschen übel.

Btw. weil es mir gerade einfällt, es hieß auch, wenn ich mich im Social Club registriere, dann würde irgendein Anzug im Spiel freigeschaltet werden, wenn ich das nächste Mal Speichere oder so. Ist irgendwie auch nicht geschehen, zumindest habe ich bisher noch keinen weiteren Anzug bekommen.
Edit Nr. 2:
Also mittlerweile gefällt mir RDR ja, aber Bugs die einem während einer Mission nicht weiterkommen lassen, dürfen einfach nicht sein. Eben wieder eine solche gehabt. Mit eigen Mexikanern muss so eine alte Ruine auf einem Hügel gestürmt werden. Nachdem ich mich noch oben gekämpft habe fällt mir bei einem Abschnitt auf, dass ein Gegner noch übrig ist. Damit man die Mission fortsetzen kann, müssen alle besiegt sein. Dabei fällt mir auf, dass der Gegner während des Gefechts irgendwie einem Steilhang hinuntergerutscht sein muss und ich kann ihn von oben nicht treffen. Also springe ich ebenfalls einen Vorsprung hinunter bis ihn sehe und umschießen kann. Problem ist jetzt nur, ich komm' nicht mehr nach oben, da mir ein Vorsprung im Weg ist, der zu hoch ist um auf ihn hochzuspringen. Tjo... nach unten kann ich auch nicht, da ich sonst zu tode stürze und hoch geht auch nicht. Sind also zwei Fehler vorhanden: 1. die KI sollte nicht so dämlich sein, sich einem Abgrund runterzustürzen, wobei ich k.a. wieso der Gegner den Sturz überhaupt überleben konnte und 2. liegt an der Stelle ein Designfehler vor... es sollte eigentlich keine Stellen geben wo man weder vor noch zurück kommt. Hab' mich an der Stelle dann notgedrungen in den Abgrund stürzen müssen und einen Teil der Mission neu spielen müssen.
Edit Nr. 3:
Wieder mal ein Bug in RDR der mich dazu zwingt eine Mission nochmal komplett von Anfang an zu starten obwohl ich eigentlich schon fast durch damit war. Mission ist an einem Punkt gescheitert und ich hätte normalerweise am letzten Checkpoint innerhalb der Mission neu starten müssen, leider lädt das Spiel jetzt und wird damit nicht fertig, sprich ich habe hier seit Minuten nur Ladebildschirm. Die Xbox360 an sich ist aber nicht abgestürzt... es scheint sich nur das Spiel aufgehängt zu haben.

Ich finde es langsam wirklich extrem wieviele Bugs das Spiel selbst nach ca. einem halben Jahr nach dem Release noch hat. Komisch, dass sowas nirgends erwähnt wird.
Edit Nr. 4:
Noch ein Bug in RDR, zumindest ist es für mich ein Programmierfehler. Die KI des Pferdes bzw. dessen Position. Seltsamerweise verändert sich die Positon des Pferdes, wenn man gerade nicht drauf sitzt, extrem sprunghaft. Z.B. wenn man eine gesuchten Verbrecher mit dem Lasso eingefangen hat, vom Pferd absteigt und ihn zu fesseln. Es kam bei mir schon öfter vor, dass ich dann den Gefesselten auf die Schulter genommen habe, das Pferd davor noch unmittelbar in meiner Nähe war, nach der k.a. 3 oder 4 Sekunden langen "Hochnehmanimation" plötzlich ganz woanders stand und immer plötzlich extrem weit weg. Was halt vor allem bei den kurz danach ins Spiel spawnenden gegnerischen Reitern (die imo etwas an der Atmosphäre einer "echten Welt" kratzen) oft auch unnötig zu Hektik oder das eigene Ableben führt, weil man nicht schnell genug weg kommt.

Na ja, in Sachen Bugs ist RDR aber wirklich das GotY 2010... zumindest habe ich bisher noch kein 2010er Spiel gespielt bei dem es in der Richtung mehr zu bemängeln gibt... aber Fallout: New Vegas kommt ja noch. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 01.01.2011, 16:33, insgesamt 8-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich wollte eben meinen Spielstand bei Darksiders (Xbox 360) weiterspielen. Ich bin jetzt ein einer Stelle, wo ich einen Enterhaken benötige. Leider kann ich diesen aus meinem Inventar nicht mehr auswählen. Ich kann den Gegenstand zwar auf eine Richtung des digitalen Steuerkreuzes legen, aber der Enterhaken wird einfach nicht ausgewählt. Somit komme ich jetzt im Spiel nicht weiter.


Der Bug ist auch schon bei meinem vorherigen Spielstand, so dass ich komplett von Anfang beginnen müsste. Dafür fehlt mir jedoch die Zeit und Motivation.

Das ist echt ärgerlich! :heul: :wand: :boese: Ich hätte das Spiel gerne noch beendet.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das ist seltsam, ich selbst habe beim Durchspielen auf der Xbox360 zwar keinen Bug bemerkt, aber da wäre mir die Lust am Spiel auch gehörig vergangen, wenn sowas vorgekommen wäre. Ich habe mal kurz gegooglet ob es zu dem Bug irgendwelche Meldungen gibt, aber leider nichts gefunden. Ich nehme mal an, dass du den Patch auch schon installiert hast, der wegen dem Tearing damals veröffentlicht wurde (hätte ja sein können, dass der Bug dort behoben wurde).

Wie sieht es denn bei der Xbox360 mit den Speicherständen aus, kann man diese z.B. via USB-Stick zwischen verschiedenen Konsolen hin und her kopieren? Sonst wäre es evtl. eine Möglichkeit, sich von jemand einen Speicherstand zu besorgen, der ungefährt an der Stelle ist, an der du jetzt festhängst.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Also das mit dem Darksiders Bug hört sich wirklich seltsam an, echt schade dass dir das wieder passiert, ist bis zum Ende nämlich wirklich ein tolles Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich habe einen Beitrag gefunden, der den gleichen Bug geschildert hat. Jedoch keine Lösung. Tja, ist wohl Pech. Patch ist installiert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

von gamefront:
14.02.11 - Ataris Test Drive Unlimited 2 (PS3, Xbox 360) ist seit letzter Woche im Handel in Europa erhältlich, hat aber sowohl auf PS3 als auch Xbox 360 mit zahllosen Fehlern zu kämpfen. Das geht aus dem offiziellen Forum hervor.

Unter den Fehlern befindet sich nahezu alles, was möglich ist: Es gibt - teilweise Tage andauernde - Einwahlprobleme bei den Servern, Phantom-Autos mit violetten Reifen rasen auf Ibiza herum und Spielstände werden zerstört. Autos der Spieler tauchen nicht mehr beim Gebrauchtwagenhändler auf, während das Spiel bei vielen Nutzern öfters einfriert und abstürzt.

Oft verabschiedet sich auch der Soundtrack und man fährt ohne Musik durch die Straßen. In den Rennen fahren die Computer-Gegner schon mal los, während der Spieler noch den Countdown abwarten muss. Ist der Countdown zu Ende und das Rennen freigegeben, "kleben" einige Spieler noch auf der Stelle fast und können erst nach zwei Sekunden Gas geben.

Gekaufte Kleidung taucht im Spiel später nicht mehr auf, dann verschwindet die gesamte Straße und die Zwischensequenz, in der ein Wagen aus der Garage fährt, wird mit einem schwarzen Bildschirm gezeigt.

Autos, die Spieler via Vorbestellung als Bonus erhalten sollten, sind im Spiel nicht zu finden. Das Radio funktioniert mal, dann wieder nicht und die offenen Rennen sind alle gesperrt und nicht anwählbar. Atari verspricht, die Fehler schnellstmöglich beheben zu wollen und hat bereits erste Korrekturen vorgenommen.

Betroffene können sich im offiziellen Forum auf dem Laufenden halten, wo Atari Patches bekanntgibt und Feedback von den Fans erhalten will.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Mir hat der erste TEil sehr gut gefallen, wollte eigentlich auch beim zweiten zugreifen, dann haben mich die negativen Meldungen allerdings erschreckt und spätestens jetzt bin ich froh, dass ich nicht zugeschlagen habe. Ich verstehe einfach nicht wie sowas durch den Beta-Test kommt, das ist defintiv eines der großen Probleme dieser Generation, das alles viel zu leicht zu patchen ist.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Was man da so liest, wäre das ja eigentlich eher ein Fall für eine Rückrufaktion und nicht für einen Patch. Wenn ich da an Super Paper Mario denke, wo Nintendo wegen eines einzigen Bugs, wenn man in der verkehrten Reihenfolge mit einigen Personen redet und das Spiel dann nicht mehr weiterspielbar ist, schon eine Umtauschakton gestartet hat (ich selbst hab' aber immer noch meine alte Relaseversion mit dem Bug, wobei ich an dem Bug vorbeigespielt habe, weil ich in der "logischen" Reihenfolge mit den betreffenden Personen geredet habe, damals aber auch noch nix von dem Fehler wusste), dann wäre das hier auf jeden Fall angebracht. Es ist ja schon auffällig, dass nur auf bei Spielen für Systeme auf denen man leicht Patches veröffentlichen kann, solche Bugs auftreten. Ich hab, außer der genannten Ausnahme und einem Tomb Raider-Teil, noch nie gelesen, dass ein Wii-Spiel solche Bugs hätte oder ein Titel für DS bzw. PSP. Da scheint man wohl wirklich an den Kosten für die Beta-Tests, da sich die Käufer schon aufregen wenn was nicht passt und man leicht Patches nachschieben kann.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

uh? Woran erkennt man denn ob man die Fehlerhafte Version hat? Also ohne jetzt das im Spiel auszuprobieren. ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn du sie relativ zeitnahm zum damaligen Releasetermin gekauft hast, dann hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Version mit dem Bug, da die bugfreien Exemplare erst später ausgeliefert wurde. Ich hab' damals sogar eine E-Mail an Nintendo geschickt und wegen einer Umtauschaktion nachgefragt, aber da hätte ich die DVD einzeln hinschicken müssen und das war mir dann doch zu unsicher, zumal der Bug ja nicht schlimm ist und umgangen werden kann bzw. bei vielen gar nicht vorkam, weil in der richtigen Reihenfolge mit den Personen geredet wurde. Ich glaube da ging es nur darum, wenn man mit einer Person geredet hat, bevor man irgendas von einer anderen bekommen hat, dann ist das Spiel eingefroren.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

äh, um welches Paper Mario geht es überhaupt? :D
Für GCN habe ich letztes Jahr auf dem Flohmarkt gekauft, von daher keine Ahnung wie Zeitnah das gekauft wurde. ;)
Und für Wii habe ich Ende Frühling/Anfang Sommer 2008 gekauft.
Für N64 hab ich kein Paper Mario. :(
Bild
Antworten