Fortsetzung erwünscht - Von welchen Spielen hättet ihr gerne

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

ALso wenn jetzt Xenoblade UND The Last Story schrott werden sollte, dann kann man die Wii für sowas vergessen und vielleicht alle kommenden RPGs. Zumindest für eine gewisse Zeit.

Acuh wie Steph schon sagt, sie wollten den 3D Effekt bei Adventures einbauen und es ging in die Hose ( zum größten Teil). Mir gefallen die 2D Adventure um einiges mehr als so 3D ADv. , weiß nicht warum, hat aber irgendwie den besseren Charm.

So ungefähr ist es ja auch bei RPGs momentan. Alles muss geändert oder besser gesagt modernisiert werden. Und das ist wohl das größte Problem an dem ganzen.
Man muss sich nur die RPGs auf der PSX oder Snes anschauen, fast alle waren irgendwo gleich, aber sie funktionierten hervorragend!

Ich bin echt gespannt wo das ganze hinführt, vor allem da ja jetzt der Kinect scheiß aufn weg ist...
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zumindest Xenoblade ist ja im Juni schon in Japan erschienen und hat da recht gute Wertungen bekommen, von daher könnte es schon recht solide werden. Ich hoffe natürlich, dass es mehr wird. :D Bei The Last Story mache ich mir momentan noch nicht soviele Sorgen. Lost Odyssey war klasse und Blue Dragon war technisch eigentlich auch recht gut, mir sind allerdings die Charaktere so unheimlich auf die Nerven gegangen (vor allem der kleine Typ mit dem Topf auf dem Kopf), dass ich irgendwann einfach nicht mehr weiterspielen wollte. TLS hat zum Glück ein erwachseneres Design wie LO. :)

Was klassische RPGs angeht, bin ich echt froh, dass es den GBA und DS gibt. Vor allem weil ich da einige RPGs schon nachholen konnte, die zu ihrer Zeit nicht bei uns erschienen sind. Ansonsten ist Dragon Quest IX auch ein extrem klassisches RPG geworden... was auch besonders toll ist... man sieht jeden Ausrüstungsgegenstand an deinem Charakter... also wenn man ihm eine andere Rüstung oder eine andere Kopfbedeckung anzieht, dann ändern sich auch die Kleidungsstücke an der Spielfigur... sieht man bei jRPGs ja auch eher selten. :) Aber DQIX ist jetzt auch schon das einzige neue RPG, das in letzter Zeit erschienen ist und das mir einfällt, das so typisch klassisch ist. Aber halt auch 3D (allerdings aus klassischer Perspektive), auch wenn viele Objekte und die meisten Personen die in den Städten rumrennen, Bitmapgrafiken sind. Ein Kritikpunkt, der in dem Zusammenhang auftritt, ist der, dass dem DS einfach ein Analogstick fehlt und man nicht vernünftig diagonal laufen kann. Zwar lässt sich das Spiel optional auch komplett via Touchscreen spielen, aber ich bevorzuge die klassische Steuerung. :)

Wegen Kinect mache ich mir momentan eher weniger Sorgen, da das nur eine optionale Hardware ist und die Spieleentwickler damit rechnen müssen, dass deutlich weniger Spiele verkaufen, wenn sie ihre Titel Kinect-only machen, als sie verkaufen könnten, wenn sie auch die klassische Steuerung unterstützen (spezielle Kinect-Games bzw. Kinect-Minigamesammlungen natürlich ausgenommen). Werd mir das Teil auf jeden Fall nicht kaufen, merk's ja schon auf der Wii, wie toll ich es finde, wenn mal ein Spiel, wie A Boy and his Blob, mal ohne "Remote-Feature" und auch mit Classic-Controller gesteuert werden kann. Da werd ich mir bei der Xbox360 dieses "Übel" sicher nicht für viel Geld ins Haus holen. ;) Wenn ein Xbox360-Coregame dann Konect zwingend benötigt, dann wird's einfach nicht gekauft, gibt ja genügend andere Spiele die man sich stattdessen holen kann. :)

Allerdings befürchte ich (na ja, eigentlich ist es ja die logische Konsequenz), dass die nächste Xbox sowas wie Kinect standardmässig mit dabei hat... da wird's dann evtl. zum Problem.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten