was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Die Tage mehrere Survial Games gespielt darunter 7 Day to Die (PS4) , Ark Involed (X1) und heute nochmals ins Subnautica eingestiegen (X1).
Bild
Bild

Wobei mein Favo die Tage ist Stardew Valley was aber wie schon erwähnt noch unter Bugs leidet auf der X1 sowie auf der PS4.
Bild
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Schaue mir grad Astroneer an was es seit kurzem im Early Access und im Xbox Pendat Game Preview zu kaufen gibt.
Bild
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bild
The long dark

Bild
Ich weiß nicht was passiert ist aber als ich aufwachte, kam ich in einer Höhle zu mir. Umringt von einer eisigen Kälte. Die Situation macht mir angst. Meine letzten Erinnerungen waren das ich mich auf einem Flug nach Seattle befand und einschlief. Wo bin ich hier? Wo sind die Anderen? Außer meinen Klamotten am Leib habe ich nichts und weit und breit sehe ich nur Schnee und Bäume.

Tag 1
Wenn ich nichts unternehme wird mich die Kälte in den nächsten Stunden umbringen. Ich beschließe die Höhle zu verlassen und befinde mich in allem Anschein nach in einem kleinen Tal in dem ich ein paar Metern einen kleinen Jagdstuhl erspähe Bild
und dort neben einer Brechstange noch einige bis jetzt nutzlose Gegenstände für mich einstecke.
Bild
Unterwegs sammelte ich noch ein paar Äste ein um später ein sicheres Plätzchen zu finden und mich bei einem kleinem Feuer wieder aufzuwärmen.
Bild
Die Kälte ist erdrückend, das merke ich schon nach wenigen Minuten. Ich folge der Schlucht die an einem gefroren See endet. Unterwegs sehe ich einen Wolf der sich grade über seine Beute herfällt. Ich halte lieber Abstand.
Bild
An dem gefroren See entdecke ich mehrere kleine Hütten.
Bild
Werde mich dort mal umschauen... Am Rande des See entdeckte ich eine kleine Jagdhütte
Bild
in der ich einige Medikamente, Essensvorräte, Kleidung und sogar noch einen Schlafsack fand. Die Vorräte werden nicht lange halten aber ich darf nicht aufgeben.
Bild
Wir dürften jetzt so gegen Mittag haben. Ich ziehe weiter um das Umland zu erkunden. Mitten auf dem See entdecke ich einen Erfrorenen.... So will ich nicht enden!!!
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Das sieht auf jedenfall gut aus. Survival...hhmm...irgendwie ist das nichts für mich. Bin vielleicht zu dicht dran, kämpfe ja hier schon ums überleben. :D

Á propos...ich hab Hunger. :P

Ich daddel zur Zeit immernoch Dead or Alive 5. Nachdem ich Ultimate sehr sehr weit gespielt habe, grinde ich mich nun durch den Standart-Teil. Gibt einfach mehr freizuspielen als in Ultimate.
Bild

Denn mal warme Grüße zur kalten Jahreszeit... :party:
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ja ist ein reines Survial Game aber das ist eben auch der Hintergrund in dem Game. Der Storymodus ist noch nicht fertig. Von der Athmospähre her aber sehr gut umgesetzt und hebt sich dadurch von den zig Zombie Survial ab.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

SRSLY Dead Or Alive XDDD Bei mir ist es Mario Bros 2 auf dem GBA und FF Tactics dafür,daß hier in Hessen kein Schnee ist etwas Winterstimmung aufkommen lassen :D
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NJW hat geschrieben:...FF Tactics dafür,daß hier in Hessen kein Schnee ist etwas Winterstimmung aufkommen lassen :D
Bei uns anne Küste herrscht zwar eine ordentliche Brise aber es ist Piss-warm. 10°C+! Wo ist der Schnee bloß geblieben? :evil:
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Schnee wird immer weniger. Vor ca. 10 Jahren hat der Schneefall fast Jahr für Jahr abgenommen, sogar in Berg-Regionen schneit es jetzt immer weniger...
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1434
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Seit Weihnachten niemand mehr am Zocken?

Ich hab am Wochenende mal mit Paper Mario Color Splash angefangen.
Bisher schönes Spiel, nur das Handling der Karten zum Kämpfen nervt. Da wollte man das blöde Wii U Gamepad auf Teufel komm raus mit einbauen. Genaus beim "ausschneiden", da soll man eine Linie die man auf dem Gamepad Screen sieht einfach mal mit dem Finger (oder Stift) nach zeichnen. Spielspaß dabei ist gleich 0.
Aber von diesen 2 Macken mal abgesehen ist das ein durchaus spaßiges Spiel, das wird mich dann wohl die nächste Zeit fesseln, hoffe aber damit schneller durch zu sein als mit Tokyo Mirage Sessions. :ugly:
Bild
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Doch sicher!! Hier ich!! :ugly:

Spiele momentan Subterrain Abends immer ein Stündchen weiter.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

MetalSnake hat geschrieben:Bisher schönes Spiel, nur das Handling der Karten zum Kämpfen nervt. Da wollte man das blöde Wii U Gamepad auf Teufel komm raus mit einbauen. Genaus beim "ausschneiden", da soll man eine Linie die man auf dem Gamepad Screen sieht einfach mal mit dem Finger (oder Stift) nach zeichnen.
Falls noch nicht geschehen, geh' mal ins Menü und aktiviere für die Kämpfe Touchscreen und Gamepad (oder so ähnlich) ... auf jeden Fall kann man Controller-Steuerung aktivieren. War das Erste, was ich nach den ersten paar Kämpfen umgestellt habe. Das macht das Ganze deutlich angenehmer. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1434
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: Falls noch nicht geschehen, geh' mal ins Menü und aktiviere für die Kämpfe Touchscreen und Gamepad (oder so ähnlich) ... auf jeden Fall kann man Controller-Steuerung aktivieren. War das Erste, was ich nach den ersten paar Kämpfen umgestellt habe. Das macht das Ganze deutlich angenehmer. :)
Ohne deinen Kommentar hätte ich die Einstellungen wohl gar nicht erst entdeckt. Hatte schonmal geguckt aber keine Einstellungen gefunden. Hab dann jetzt in der digitalen Anleitung nachgucken wollen wo sich die Einstellungen verstecken... Wer versteckt denn die Einstellungen unter "Hilfe"? :wand:

Wirklich selbsterklärend sind die Einstellungen da auch nicht. Jetzt kann ich zwar die Karten per Buttons auswählen und alles, aber es passiert immernoch auf dem GamePad Screen, hätte mich ja gefreut wenn das auf dem Bildschirm angezeigt werden würde.
Naja wat solls, kann ich mit leben. ;)
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Als ich hatte es auch umgestellt fand dann die Bedienung über den Touchscreen dann doch komfortabler...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gestern mit Mighty No. 9 auf der PS4 angefangen und heute im letzten Level angekommen. Der Titel ist, wie ich mir schon gedacht habe, bei weitem nicht so schlecht, wie er überall gemacht wird, ganz im Gegenteil. Er bedient sich einiger Mechaniken von Mega Man, bringt aber vor allem durch die "Dash"-Funktion und das absorbieren angeschlagener Gegner neue Aspekte ins angestaubte Gameplay.

Die Grafik ist etwas schwankend, gerade das Einführungslevel am Anfang empfand ich als optisch nicht wirklich toll, später gibt's aber Gebiete die durchaus recht nett geworden sind. Vom Schwierigkeitsgrad her empfinde ich Mighty No. 9 auch etwas leicher als Mega Man, zumindest bin ich auf Anhieb weiter gekommen als bei den meisten MM-Teilen. ;)

Ich würde den Titel mal allen Leuten empfehlen, die auf klassische Jump'n'Shoot-Kost stehen und nicht unbedingt eine 1:1-Kopie von Mega Man erwarten. Da der Titel mittlerweile überall verramscht wird, kann man ihn sich für kleines Geld ruhig in die Sammlung holen.
Bild
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Etwas Dragon Quest VII und Color Splash. Mehr gezockt wird dann aber erst wieder mit Breath of the Wild :D
Antworten