was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Black Diamond

Beitrag von Black Diamond »

Danke, so mache ich das wohl dann auch. :prost:
pixel.croupier
Beitrag von pixel.croupier »

NegCon hat geschrieben:
Sind die Server außer für den Multiplayer für irgendwas im Single-Player wichtig? Glaube nämlich nicht, dass ich Xenoblade Chronicles X noch dieses Jahr anfangen werde. :/ Monster Hunter 3 Ultimate habe ich auch mal äußerst günstig als Schnäppchen vor einigen Monaten wo mitgenommen, aber liegen ebenfalls noch verschweißt rum. :(
Bei Xenoblade Chronicles X taugt der Online Modus nichts, ist nur ein anwerben von anderen Online Spielern als NPC für seine Gruppe und da die einzelnen Charakter-Storys sowieso schon so dünn sind, will ich nicht auch noch einen komplett Gesichtslosen NPC in meiner Gruppe haben. Da verpasst du Online also nichts. Ich finde es eigentlich echt schade, dass Monolith beim neuen Xenoblade mit der Story, den Charakteren und dem Kampfsystem am Ziel vorbei geschossen sind, denn der Rest ist echt Genial, für mich auf jeden Fall zusammen mit The Witcher 3 das Game of the Year 2015 und 1000 mal besser als Fallout 4, aber leider noch ein ganzes Stück von Xenoblade Chronicles 1 entfernt.
Black Diamond hat geschrieben: Monster Hunter solltest du wirklich auspacken und online spielen oder ungeöffnet verkaufen. Man kann es zwar offline spielen, aber es ist dann in etwa so schwer wie Dark Souls im Alleingang. ;)
Wir könnten eigentlich mal bei Monster Hunter 3 Ultimate zusammen auf Jagd gehen, so als Wii U Abschiedsfeier. Ich bin zwar kein Regelmäßiger Online Spieler aber auf eine gemütliche NinRetro Hunt-Session hätte ich echt bock.
NegCon hat geschrieben:
Apropos Dark Souls, habe vergangenes Wochenende ein wenig mit Dark Souls 2: Scholar of the First Sin auf der PS4 angefangen, .... Meine Frage ist nun, gibt es irgendwo im Internet eine Liste, wo aufgelistet ist, in welcher Reihenfolge man die Gebiete besuchen soll? Hänge grad wo und habe theoretisch zwei Möglichkeiten/Gebiete wo ich versuchen könnte weiterzukommen, sofern mir bislang nichts entgangen ist.......
Wie weit bist du denn momentan bei Dark Souls 2 ?
Bei Dark Souls 2: Scholar of the First Sin solltest du aufpassen und die Heide Knights in Ruhe lassen, sonst verlierst du ganz schnell die Motivation zum weiter spielen, war zumindest bei mir so. Dark Souls 2 war schon in der Urfassung schlimm zusammen gepuzzelt und im Scholar of the First Sin Update ist das Flickwerk noch schlimmer geworden. Ich fand Dark Souls und Demon Souls aber sowieso besser.
BildBild
NegCon

Beitrag von NegCon »

VEGA hat geschrieben:Wie weit bist du denn momentan bei Dark Souls 2 ?
Bei Dark Souls 2: Scholar of the First Sin solltest du aufpassen und die Heide Knights in Ruhe lassen, sonst verlierst du ganz schnell die Motivation zum weiter spielen, war zumindest bei mir so. Dark Souls 2 war schon in der Urfassung schlimm zusammen gepuzzelt und im Scholar of the First Sin Update ist das Flickwerk noch schlimmer geworden. Ich fand Dark Souls und Demon Souls aber sowieso besser.
Eigentlich sogar noch ganz am Anfang. :laugh:

Musste jetzt erst einmal googlen was die Heide Knights überhaupt sind, hatte nur eine Vermutung die sich bestätigt hat. ;) Die scheinen bei Scholar of the First Sin auch komplett anders positioniert worden zu sein. Zumindest kenne ich die normale Xbox360-Version ein wenig aus einem Let's Play und da war der erste Heide Knight in einem ganz anderen Gebiet als jetzt auf der PS4. Aber die lasse ich gerne erst mal in Ruhe... den Ersten den ich begegnet bin, habe ich auch erst mal ingnoriert. ;)

Also im Dorf (Majula) habe ich bereits die Schmiede aufgeschlossen und den Schlüssel für die Villa habe ich ebenfalls (Skelett dort auch besiegt und aktuell zwei Estus-Flakon).

Ich vermute mal, dass ich beim Kardinalsturm weitermachen muss. Das Hauptproblem ist, dass ich quasi noch mit der Anfangsausrüstung unterwegs bin und die Waffen so extem schnell kaputt gehen. Aufgelevelt habe ich bisher auch nur 2 oder 3 mal. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond

VEGA hat geschrieben: Wir könnten eigentlich mal bei Monster Hunter 3 Ultimate zusammen auf Jagd gehen, so als Wii U Abschiedsfeier. Ich bin zwar kein Regelmäßiger Online Spieler aber auf eine gemütliche NinRetro Hunt-Session hätte ich echt bock.
An sich wäre das eine tolle Idee gewesen. Ich habe aber keine Wii U. Mein kleiner Bruder hatte eine und daher kenne ich das Spiel. :/ Aber zeig doch unserem lieben Chef wie es geht. NegCon hat das Spiel ja?! :)
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Ich hänge nach wie vor an Tokyo Mirage Sessions für die Wii U. Bin die letzten Wochen kaum dazu gekommen. Aber gestern n paar Stündchen weiter gemacht und ich schätze die nächsten Tage kann ich mich auch wieder vermehrt unserem Lieblingshobby widmen. :D
Laut Speicherstand bin ich jetzt bei knapp 45 Stunden und bin am Anfang von Kapitel 3.

Ich glaube wenn ich damit durch bin brauch ich erstmal wieder was ganz anderes, also wird Paper Mario weiter warten müssen. Aber vielleicht schaff ich es ja zur Weihnachtszeit mal Project Zero 5 zu zocken. ^^
Bild
pixel.croupier
Beitrag von pixel.croupier »

Black Diamond hat geschrieben:
VEGA hat geschrieben: Wir könnten eigentlich mal bei Monster Hunter 3 Ultimate zusammen auf Jagd gehen, so als Wii U Abschiedsfeier. Ich bin zwar kein Regelmäßiger Online Spieler aber auf eine gemütliche NinRetro Hunt-Session hätte ich echt bock.
An sich wäre das eine tolle Idee gewesen. Ich habe aber keine Wii U. Mein kleiner Bruder hatte eine und daher kenne ich das Spiel. :/ Aber zeig doch unserem lieben Chef wie es geht. NegCon hat das Spiel ja?! :)
Wie gesagt, im moment bin ich fleißig am Monster Hunter suchten, wer eine Wii U hat und sich angesprochen fühlt kann sich hier gerne im Forum zur Jagd melden. :D
BildBild
NJW
Beitrag von NJW »

Hätte ich gern mitgemacht wenn ich ne Wii U oder 3DS hätte wie das Game :D Einfach weil Monster Hunter echt ein geiles Game ist :D
niche
Beitrag von niche »

Ich hab die letzte Zeit soviel kreuzquer gedaddelt ich hoffe ich komme die Tage mal dazu das zusammen zu fassen :lol:

Hier mal kurzer anschnitt:

Ich spiele Skyrim mit Mods auf der ONE und hier ein paar Bilder (ohne Spoiler):

Immersive Citizens - AI Overhaul
Wenn es regnet oder stürmt halten sich die Ein/Anwohner in ihren Häusern oder Tavernen auf. Einwohner rennen auf vor stärkeren Gegner weg und lassen die Wachen die Sache erledigen. Einwohner flüchten zb in Häuser.

Da kann es mal bei richtig schlechten Wetter ein bissle voll werden bei nem Gläschen richtigen Nordmet
Bild

Frostfall: Hypothermia Camping Survival + CAMPFIRE: COMPLETE CAMPING SYSTEM
Frostfall und Campfire erweitern Skyrim mit zusätzlichen Herrausforderungen. So wirken sich nun Nässe/Kälte auf unsere Figur. Darum ist es wichtig je nach Gebiet entsprechend warme Kleidung anzuziehen bzw. bei Regen einen Unterschlupf zu finden. Je nach Einstellungen erwarten einen sogar Tod durch erfrieren. Ich spiele diesen und andere Mods nicht auf einem hohen Survialgrad sondern mag einfach die Immerson der Mods weil ich denke oder zumindest bei mir ist Skyrim ein Spiel wo man für sich selbst die Geschichte schreibt oder erlebt.
Nachts in der Wildnis mit Zelt und Feuer:
Bild
Nach einem kühlen Ritt erst mal ordentlich am Feuer wärmen:
Bild
Black Diamond

Das Grundspiel ist schon gut gemacht, aber diese Mods runden die Sache echt ab. Coole Sache. :ok:
niche
Beitrag von niche »

Gears of War 4
Zum Release gekauft und recht flott durchgespielt. Die Kampagne fand ich im Vergleich zu den Vorgängern nicht so gut. Charaktere sowie Skins für Waffen oder auch spielerische Vorteile ( Horde Modus ) bekommt man durch das kaufen von Booster die man wahlweise mit Ingame oder Geld kaufen kann. Diese Inapp Käufe stoßen natürlich vielen auf da man die Ingamewährung nur sehr schleppend sich verdient. Mir persönlich macht es momentan noch recht wenig aus da ich oft Abends einige Runden spiele und mir alle paar Tage ein Booster kaufen kann. Was mir an Gears of War besonders gefällt ist das man einfach merkt das es für Konsolen entwickelt wurde. Die Steuerung so wie die Spielgeschwindigkeit sind einfach gut ausbalanciert. Während ich mich besonders bei neueren Shootern wie COD mit dem Pad verloren fühle, hab ich zu keiner Zeit bei GoW das Gefühl mit dem Controller nicht handeln zu können. Momentan größter Kritikpunkt ist das fehlerhafte Matchmaking, so das Spiele gestartet werden, wo entweder Jemand in einem Team fehlt oder von den Rängen nicht ausbalanciert sind. Hoffe aber das sich das bald ändern wird.
Bild
Bild

Minecraft
Vor zig Jahren habe ich mir für wenig Euros die alpha/Beta Version von Mojang gekauft und obwohl ich Jahre später auch die Version für alle 3 PlayStation Systeme gekauft habe, habe ich es nie intensiv gespielt. Das hat sich vor einigen Wochen geändert und so habe ich nach einigen Tagen mir eine kleine Farm wie Häuschen gebaut. Schaue immer wieder rein und grabe mich weiter durch das Erdreich und erweitere meine Farm.
Bild

Zeitrennen
Immer wieder nebenbei versuche ich mich meist in Mario Kart und F Zero Teilen meine persönlichen Zeit zu toppen. Meist spiele ich auf meinem geflashten N3DS mit Emulatoren Spiele wie Super Mario Kart (SNES), Mario Kart (GBA) oder F-Zero Climax (GBA). Die Spiele laufen dank der zusätzlichen Power des New3DS ohne merkliche Probleme. Schön zu sehen das alte Klassiker wie Super Mario Kart auch heute noch Spaß machen.
BildBild
BildBild

Pokémon und so
Wenn eine große Spielreihe an mehr komplett vorbei gegangen ist die gefühlten letzten 30 Jahre dann Pokémon. Ich bis vor kurzem nie ein Spiel der Reihe länger als eine Stunde gespielt. Die Vorgeschichte warum ich nun doch mal in das Pokémon Universum eingetaucht bin ist World of Final Fanasty. Nachdem ich die Demo von letzterem mehrere Stunden gespielt habe und diese mich wirklich richtig angefix hat hab ich an dem Spielprinzip gefallen gefunden. World of Final Fantasy denke hat viele alte Erinnerungen wachgerufen wie das gute alte Aktiv Time Battle System, die alten Gegner und der Look. Über letzteres kann mich streiten keine Frage. Warum ich es mir aber letztlich nicht gekauft habe, war damit begründet das es kein Crossbuy Titel ist und er Zuhause auch auf meiner PSTV nicht laufen würde (außer natürlich auf der mit Homebrew Support). Also dachte ich mir und damit komme ich zum eigentlich Thema zurück, was könnte ich ähnlichen Spielen. Ja was wohl? Klar Pokémon. Da ich die Reihe aber nie verfolgt hatte und es insgesamt für den Laien gefühlte 85000 Pokémon (aktuell irgendwas mit 750) gibt, beschloss ich recht am Anfang der Reihe zu starten und zwar mit Pokémon Gold für den Game Boy Color. Praktischerweise per Emulator auf meinem N3DS. Nachdem ich nun denke ganz 8-12 Stunden bisher gespielt habe bin ich zwar kein hardcore Fan geworden aber kann Pokémon seinem Reiz nicht absprechen und plane in Zukunft mir einen der bald erscheinenden Titel zu kaufen. Zurück zu Gold; Das wohl größte Feature auf dem Emulator ist die Turbo Taste so geht es zum Glück recht schnell voran und die Kämpfe sowie das Reisen durch die Welt spielen sich recht flott. Ich möchte gar nicht wissen wie wieviele Stunden damals viele Spieler in die Reihe investiert haben da sich die Kämpfe egal wie belanglos sie sind, doch immer aufhalten.
BildBild

Skyrim
Die letzten Tage habe ich hauptsächlich meine Zeit in Himmelsrand verbracht. Skyrim ist einfach grandios für alle die ein offenes Abenteuer suchen. Ich weiß nun auch ehrlich nicht mal wo ich überhaupt anfangen soll?! Erstmal bin ich froh darüber das ich auf meiner Xbox ONE in den Genuss des Modsupports komme mit denen ich mein Abenteuer für mich noch intensiver erleben kann. Zu den MODs werde ich aber später noch kommen. Was mir an Skyrim gefällt ist die fantastische offen Welt mit ihren unterschiedlichen Facetten. Für manche fehlt der große Faden oder die überepischen Quest aber für mich spielt in Skyrim eine Sache eine wichtige Rolle und zwar man schreibt sich sein Abenteuer wenn man Fantasy genug hat selber im Kopf. Das muss auch nicht jedem liegen oder mögen. Euer Questlog fühlt manchmal schneller als man bis 5 zählen kann und manch Einer wird dann nur noch von Quest zur Quest jagen und sich womöglich am Schluss vorkommen wie ein abgehetztes Reh. Ich spiele meine Rolle und somit verbringe ich viel Zeit damit die weite Welt zu erkunden und die ein oder andere Quest zu erledigen weil wer sich auf die Immersion von Skyrim einlässt kann dort Stunden/Tage oder Wochen verbringen. Momentan spiele ich einen Dunkel Elfen Kampfmagier mit schwerer Rüstung der auf der Suche nach Antworten noch viel zu entdecken hat. Wie eingängige beschrieben geht es mir bei Skyrim um die Immersion und daher nutze ich dafür auch ein paar MODs da diese die Welt und das Spielgefühl meinen Wünschen erweitert. Wenig wert dabei lege ich auf grafische Updates und auch wenn mehrere MODs das überleben erheblich erschweren habe ich mich meist darauf beschränkt nur das Spielgefühl zu erweitert und kein Hardcore Roguelike daraus zu machen.
Bild
Bild

MODs die ich momentan in Skyrim nutze:
► Text anzeigen

New Mario Bros (3DS)
Ich glaube seit ein paar Jahren das erste Jump N Run was ich wieder durchgespielt habe. Ohne großes sammeln von den Münzen habe ich es durchgespielt.
BildBild
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Ich war die letzten 1 1/2 Wochen fleißig bei Tokyo Mirage Sessions. Hab jetzt die 70 Std. Marke erreicht und bin in Kapitel 4. Könnte sein dass ich Kapitel 4 fast durch hab.
Ich war gestern am überlegen ob ich mir die DLCs hole die beim Grinden helfen. War auch kurz davor die 6€ auszugeben. Aber einerseits will ich sowas nicht unterstützen, andererseits ist es auch ein bisschen wie Cheaten. Ich lass es erstmal sein aber behalte es im Hinterkopf dass ich das ja machen könnte. :ugly:

Und ich freu mich schon irgendwie drauf Project Zero 5 anzufangen. Ist das richtige Spiel für diese Jahreszeit, kalt und dunkel, da kann man sichs schön gemütlich machen, Atmosphäre schaffen mit Kerzenlicht und dann schön ein düsteres Spiel. Hach die Winterstimmung macht sich bemerkbar. :D
Bild
Panda
Beitrag von Panda »

Das letzte was ich gezockt habe war Tennis für den GB. Immer noch ein witziges Spiel für zwischendurch ubd ich musste es schon ein paar mal versuchen, bis ich die höchste Stufe geachafft habe. Das war aber wirklich nur mal so zwischendurch. Für mehr fehlt mir momentan die Lust...
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

MetalSnake hat geschrieben: Könnte sein dass ich Kapitel 4 fast durch hab.
Jup, war fast durch, jetzt bin ich bei der Intermission zwischen Kapitel 4 und 5. Soweit ich weiß gibt es 6 Kapitel. Also bin ich bald durch. :boogie:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

"Bald" ist da wohl ein dehnbarer Begriff, wenn's so bleibt wie bisher, dann wären das doch auch noch ca. 35 Std. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

:ugly:
Also Kapitel 4 ging sehr schnell rum fand ich. Ich dacht mir dass ich bis ende des kommenden Wochenendes durch sein sollte. Aber vermutlich komme ich diese Woche nicht so viel zum Zocken daher wirds wohl eher nächste Woche bis ich damit durch bin.
Bild
Antworten