was habt ihr zuletzt gekauft?
Hab's jetzt mal 1,5 Std. angespielt und gefällt mir soweit sehr gut.
Die Steuerung ist wirklich etwas an Zelda angelehnt, mit Analogstick wird gelenkt und bei Kämpfen für Angriffe die Remote schütteln.
Nur wenn man mit dem Pinsel zeichnen muss, wird es etwas fummelig, z.B. wenn man einen geraden Strich zeichnen muss, ist die Steuerung recht sensibel, also zu schief darf man den Strich nicht ziehen. Wenn man allerdings nicht wüsste, dass das Spiel ursprünglich für PS2 entwickelt wurde, könnte man wirklich glauben, dass das mit den Pinsel schon von Anfang an für die WiiRemote so geplant war.
Grafik ist auch recht hübsch gemacht, vor allem der Grafikstil. Ob sich die Grafik großartig vom PS2-Original unterscheidet (z.B. ob das Antialiasing auf der Wii besser ist usw.), kann ich leider nicht sagen, da es zu lange her ist, dass ich Letzteres angespielt habe (aber lt. den Testberichten wurde ein anderer Grafikfilter bei der Wii verwendet). Aber ich denke, die Art von Spielen, vor allem was den Grafikstil und die Musik angeht (extrem japanisch gehalten) muss man wohl mögen. Mir gefällt's auf jeden Fall. 

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Immerhin scheint es sich zumindest oft genug verkauft zu haben, damit nächstes Jahr der Nachfolger "Okamiden" für Nintendo DS erscheint (in Japan kommt es sogar noch dieses Jahr raus).
Ist zumindest etwas, wenn es schon nicht für einen zweiten Teil auf einen der stationären Konsolen gereicht hat. 

Also der Grafikstil ist extrem genail finde ich, und die Chars was man so trifft sind auch witzig. Also bis auf das dass es keine Sprachausgabe der Chars gibt kann man bei dem Spiel nicht meckern.
Hab es damals auch recht lange gespielt, gibt dann immer wieder witzige Szenen ^^
----EDIT-----
Hab wieder einiges bekommen ^^
Xbox360:
Blaze Blue Clamity Trigger CE
DLC:
THe Dishwasher
Castlevania Symphony of the Night
NDS:
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Hab es damals auch recht lange gespielt, gibt dann immer wieder witzige Szenen ^^
----EDIT-----
Hab wieder einiges bekommen ^^
Xbox360:
Blaze Blue Clamity Trigger CE
DLC:
THe Dishwasher
Castlevania Symphony of the Night
NDS:
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Zuletzt geändert von greevier am 09.08.2010, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Heute angekommen: Muramasha: The Demon Blade für Wii.
Wer es nicht kennt, hier zwei Trailer:
[gametrailers]54273[/gametrailers]
[gametrailers]55376[/gametrailers]
Wer es nicht kennt, hier zwei Trailer:
[gametrailers]54273[/gametrailers]
[gametrailers]55376[/gametrailers]

Hatte bis jetzt leider noch keine Zeit um es zu spielen. Btw. wegen dem Vergleich mit Odin Sphere, es ist ja eigentlich auch der Nachfolger davon bzw. vom selben Entwickler. *G*
Gekostet hat es 16,99 € bei buch.de ... hab's zusammen mit einem Buch bestellt, das ich schon länger wollte, damit es versandkostenfrei geliefert wird. Hat jetzt allerdings auch ca. 2 Wochen gedauert bis es lieferbar war.
Gekostet hat es 16,99 € bei buch.de ... hab's zusammen mit einem Buch bestellt, das ich schon länger wollte, damit es versandkostenfrei geliefert wird. Hat jetzt allerdings auch ca. 2 Wochen gedauert bis es lieferbar war.

Hab heute noch mal Frustkauf bei Rebuy gemacht (nachdem mir wer tatsächlich innerhalb eines Tages das Final Fantasy - Dirge of Cerberus weggeschnappt hat *heul*
Kennt das eigentlich jemand? Zu empfehlen? Mich hatte es neugierig gemacht, Vincent gefiel mir schon im eigentlichen Final Fantasy VII als Charakter recht gut...
Dafür sind heute reingewandert:
Magna Carta 2 - X360
Live Arcade Unplugged X360, für die holde Dame, die brauchte auch Nachschub
Gran Turismo 5 Prologue - PS 3
Way of the Samurai - PS 2
Sega Worldwide Soccer 2000 - Dreamcast
Monaco Grand Prix Racing - Dreamcast
Kennt das eigentlich jemand? Zu empfehlen? Mich hatte es neugierig gemacht, Vincent gefiel mir schon im eigentlichen Final Fantasy VII als Charakter recht gut...
Dafür sind heute reingewandert:
Magna Carta 2 - X360
Live Arcade Unplugged X360, für die holde Dame, die brauchte auch Nachschub

Gran Turismo 5 Prologue - PS 3
Way of the Samurai - PS 2
Sega Worldwide Soccer 2000 - Dreamcast
Monaco Grand Prix Racing - Dreamcast
Also Dirge Of Cerberus war naja....ich sag mal so, wenn man FF fan ist sollte man sich das mal ansehen und vielleicht zwecks vervollständigen der Sammlung. Von der Story her kommen paar infos dazu was Vincent angeht, spielerisch dagegen....
Es ist halt ein 3rd Person Shooter, weder richtig gut, noch richtig schlecht. Das Spiel baut rein auf der Story auf, also wenn du mehr über FF7 und Vincent wissen willst, kauf es um max. 20euro. Wenn du dir aber ein gutes Spiel erwartest im FF7 Universum wirst du bitter entäuscht.
Ich hab es damals nicht lange gezockt, war einfach zu langweilig und einfach.
Es ist halt ein 3rd Person Shooter, weder richtig gut, noch richtig schlecht. Das Spiel baut rein auf der Story auf, also wenn du mehr über FF7 und Vincent wissen willst, kauf es um max. 20euro. Wenn du dir aber ein gutes Spiel erwartest im FF7 Universum wirst du bitter entäuscht.
Ich hab es damals nicht lange gezockt, war einfach zu langweilig und einfach.
Heute angekommen: Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut für Nintendo DS. 
@greevier
Hab' gestern Abend "Muramasha: The Demon Blade" noch etwas angespielt und macht schon recht viel Spaß. Die Grafik ist sehr hübsch gemacht und vor allem der Soundtrack gefällt mir. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob das Gameplay mit der Zeit etwas eintönig wird oder nicht (war ja z.T. einr Kritikpunkt bei vielen Reviews). Backtracking gab's auch schon ein wenig, aber das hat mich eigentlich nicht gestört, da ich dann nochmal durch ein paar schöne Hintergründe laufen konnte und mir die nochmal näher angeschaut habe.

@greevier
Hab' gestern Abend "Muramasha: The Demon Blade" noch etwas angespielt und macht schon recht viel Spaß. Die Grafik ist sehr hübsch gemacht und vor allem der Soundtrack gefällt mir. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob das Gameplay mit der Zeit etwas eintönig wird oder nicht (war ja z.T. einr Kritikpunkt bei vielen Reviews). Backtracking gab's auch schon ein wenig, aber das hat mich eigentlich nicht gestört, da ich dann nochmal durch ein paar schöne Hintergründe laufen konnte und mir die nochmal näher angeschaut habe.

Wenn ich mich recht erinnere hat das Spiel damals auch eher nur durchschnittliche Bewertungen bekommen, also war wohl wirklich nix besonderes, obwohl im Vorfeld viele FFVII-Fans darauf hingefiebert haben.