was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Der Extraschwere Modus in Donkey Kong Country Tropical Freeze ist ja endlich geknackt und der Speicherstand steht auf 200%. Jetzt könnte ich noch die Level auf Zeit spielen, aber das werde ich wohl sein lassen...

Stattdessen hab ich noch kurz wieder Super Mario 3D World gestartet. Da hatte ich Welt Blume (die 2. von 3 Bonus Welten) noch gar nicht gestartet. War anfangs sehr ungewohnt zu steuern aber nach kurzer Eingewöhnung konnte ich 10 der 12 Level beenden. Manche sogar direkt auf Anhieb mit allen 3 Sternen.

Die Grafik haut mich auch wieder richtig vom Hocker, gibt wohl kaum ein Spiel mit besserer Grafik. Dürfte wohl am Grafikstil liegen, Ultrarealismus Grafik sieht halt immer scheiße aus, der von SM3DW hingegen ist einfach perfekt.
Bild
Panda
Beitrag von Panda »

Ja, die Grafik ist wirklich aller erste Sahne. Ich muss als großer Mario Fan aber leider sagen, das SM3DW nicht sonderlich gepackt hat. Es war für mich persönlich der langweiliste Serienteil überhaupt :( Fand es zu simpel, zu einfach. Keine nennenswerte Highlights, mir ist kaum was in Erinnerung gelieben.

Topic: Codename S.T.E.A.M weitergespielt. Gegen Ende werden die Missionen immer interessanter und vielfältiger, was auch daran liegt, dass man die volle Charakterauswahl hat. Storymässig wird alles immer bizzarer und interessiert mich nicht wirklich.
Bin jetzt bei der vorletzten Mission. Mal schauen ob es mich nach dem durchspielen noch motivieren kann, zumindest die Zahnradsuche noch vollends zu kompletierren.
Black Diamond

Beitrag von Black Diamond »

Panda hat geschrieben:Schade das es dir nicht gefällt, wie weit hast du denn gespielt? :D
Ich bin jetzt bei Mission 11, ein paar Zahnräder aus den vorherigen Level sind mir aber abgegangen.
Mission 4. Habe das blöde gelbe Zahnrad mit dem Löwen geholt und ein blöder Nessler und solch Irrwisch haben mich in der Mangel gehabt. War wohl doch nicht der richtige Weg und so habe ich erstmal keinen Bock mehr gehabt. Die Mission muß ich erneut angehen. Habe mitlerweile auch schon irgendwo gelesen das man solche Sachen spät in den Missionen holen sollte.
Panda
Beitrag von Panda »

Black Diamond hat geschrieben:
Panda hat geschrieben:Schade das es dir nicht gefällt, wie weit hast du denn gespielt? :D
Ich bin jetzt bei Mission 11, ein paar Zahnräder aus den vorherigen Level sind mir aber abgegangen.
Mission 4. Habe das blöde gelbe Zahnrad mit dem Löwen geholt und ein blöder Nessler und solch Irrwisch haben mich in der Mangel gehabt. War wohl doch nicht der richtige Weg und so habe ich erstmal keinen Bock mehr gehabt. Die Mission muß ich erneut angehen. Habe mitlerweile auch schon irgendwo gelesen das man solche Sachen spät in den Missionen holen sollte.
Kommt drauf an, ich hole die Zahnräder ganz normal während der Mission. Natürlich kann man auch erst alles säubern und dann in Ruhe einsammeln, was wahrscheinlich aber auch nur bedint funktioniert da in den meisten Level die Gegner mit der Zeit nachspawnen
Black Diamond

Ich hab das Spiel auch noch nicht ganz verworfen. Mitlerweile bin ich ja so eingestellt, daß die Spiele auch weit oder durchgespielt werden sollten. Ich beiß mich da nochmal fest und höre erstmal zu bis du fertig bist. :D Du sagst ja selbst das es zum Schluß hin mit der größeren Einheitenauslese etwas mehr Spaß macht. Das klingt gut finde ich.
Panda
Beitrag von Panda »

Codename S.T.E.A.M letzte Nacht beendet. Insgesamt habe ich 28 Stunden auf dem Zeitkonto ind mir fehlen noch 10 Zahnräder.
Von wegen 10-15 Stunden, wie ich in Tests gelesen habe. Würde ich die Zahnradsuche komplettieren wären es nochmal locker 5 Stunden mehr für einen normalen Run. Kein Redakteur hat das Spiel anscheinend ausgiebig getestet, zumindest was ich online so gelesen habe.

Damit nicht genug, jede einzelne Mission kann man noch drei mal unter erschwerten Bedingungen angehen und zwar 1) ohne die Gesundheitsanzeige der Gegner und eigene Dampfanzeige. Man muss sich also auf seinen Instinkt verlassen.
2) Jeder Schritt kostet unwiderruflich Dampf, kein zurückgehen möglich.
3) Gegner viel stärker.

Diesen Modus habe ich bisher noch nicht angetestet, es hört sich aber ziemlich interessant an und nach einer echten Herausforderung. Ich weiß nicht ob mich letztlich aber die Motivation packt jeden einzelnen Sektor noch drei mal anzugehen. Da ist man dann wohl am Ende irgendwo jenseits der 100 Stunden Codename S.T.E.A.M :con:

Ansonsten gibt es noch einen Online-Multiplayer sowie wie einen lokalen Multiplayer, beides konnte ich leider bisher nicht testen. Zumdem gibt es noch eine Art Bibliothek über die Welt von Codename S.T.E.A.M. Gegner, Musikstück, die Welt, Charaktere etc.

Mein Fazit zu Codename S.T.E.A.M ist durch die Bank positiv. Ich finde kaum keinen Kitikpunkt. Auch wenn ich das Steampunk Setting nicht mag ist es doch alles ganz Stimmig umgesetzt, die Musikstücke sind große klasse und passen wunderbar zum Spiel. Alles in dem Spiel hat seinen Charme. Der Umfang ist groß, der Schwierigkeitsgrad sehr ausgewogen und hält perfekt die Motivationslinie. Wer es sich richtig aber so richtig geben will, fängt die Level noch mal unter erschwerten Bedingungen kann. Das finde ich perfekt und sehr beeindruckendund. Ist für mich der größte Pluspunkt am Spiel. Das ist genau das was gute Rundenstrategie braucht! Es war sicher nicht einfach, Rundenstrategie in Ego-Perspektive so ausgewogen zu gestalten. Man merkt das hier absolute Könner in Sachen Rundenstrategie am Werk waren.
Etwas negativ empfand ich die Story, für mich war sie nicht mehr als eine relativ uninteressante Dreingabe. Trotzdem war wie sie erzählt wurde sehr sehr schön verpackt und mal ehrlich, packende Story ist mir bei so einem Spiel sowieso Wurst und erwarte ich auch nicht. Insgesamt war es dann duch die gute Inzenierung und den Charme des Spiels doch recht unterhaltsam :D
Im Ende deuten die Entwickler dann eine Fortsetzung an (to be continued...?)

Also Note würde ich Codename S.T.E.A.M eine glatte 1 verpassen und ist für damit gleichzeitig eins meiner Top 3 Spiele für den 3DS. Ich glaube eine glatte 1 würde ich nicht für viel Software auf dem 3DS vergeben. TOP Rundenstragie für einen Handheld :ok:

Edit: und mal ehrlich, ich sollte nicht so rumflennem wegen dem Setting. Das Lebem ist kein Wunschkonzertz und Abwechslung macht das Leben erst interessant. Wenn es dann noch so stimmig verpackt wie wie bei diesem Spiel um so besser.
Zuletzt geändert von Panda am 19.05.2016, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Black Diamond

Panda hat geschrieben:Also Note würde ich Codename S.T.E.A.M eine glatte 1 verpassen und ist für damit gleichzeitig eins meiner Top 3 Spiele für den 3DS. Ich glaube eine glatte 1 würde ich nicht für viel Software auf dem 3DS vergeben. TOP Rundenstragie für einen Handheld :ok:
Warte mal lieber ab bis dein Fire Emblem kommt und leg diesen Titel ersmal bei Seite. Nicht das du nachher keinen Bock mehr auf Strategie hast, weil du hier dann schon 50 Stunden dran sitzt?!
Panda
Beitrag von Panda »

Black Diamond hat geschrieben:
Panda hat geschrieben:Also Note würde ich Codename S.T.E.A.M eine glatte 1 verpassen und ist für damit gleichzeitig eins meiner Top 3 Spiele für den 3DS. Ich glaube eine glatte 1 würde ich nicht für viel Software auf dem 3DS vergeben. TOP Rundenstragie für einen Handheld :ok:
Warte mal lieber ab bis dein Fire Emblem kommt und leg diesen Titel ersmal bei Seite. Nicht das du nachher keinen Bock mehr auf Strategie hast, weil du hier dann schon 50 Stunden dran sitzt?!
Mal schauen, spiele eben das was Spaß macht. Sollte es so sein, kommt FE dann eben zu einem späteren Zeitpunkt dran :)
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Ich habe die letzten Tage, nachdem DK Tropical Freeze ja nun durch ist, ab und an ein wenig Super Mario 3D World weitergemacht. Da hatte ich Welt Blume (3. Bonus Welt) noch gar nicht gezockt. Die habe ich nun aber Komplett, jetzt gibt es noch eine Welt Krone mit einem normalen Level, ein Toad Level und ein Mystery House Marathon. Und alle übelst schwer. Hab schon über 100 Leben in dem normalen Level gelassen. :ugly:
Bild
Panda
Beitrag von Panda »

Will mir noch mal die Orcale Teile in Erinnerung rufen. Spiele gerade Oracle of Ages und bin in der 4ten Höhle soweit war ich zuvor schon mal, bis mein alter 3DS kaputt gegangen ist.
niche
Beitrag von niche »

Momentan spiele ich viel mit dem 3DS. Ich habe mir die Tage sogar einen N3DS gekauft aber den Normalen da mir schon der o3DS Xl doch zu groß war. Habe auch einen gefunden der mit mir regelmässig um Bestzeiten fährt in Mario Kart 7. Sind beide so recht gleich auf. Was mir am n3DS direkt aufgefallen ist die die verbesserte 3D Technik mit der man wesentlich besser actionreihe Spiele zocken kann ohne das man Probleme bekommt mit Doppelbildern. Ich habe natürlich meinen n3DS direkt mit Homebrew ausgestattet und eins der Feature was momentan noch in der Entwicklung ist, ist das Videostreaming von der Konsole zum PC. Bisher auch noch ohne Sound. Das nachfolgende Video hab ich einfach nur Testweise erstellt. Ein paar Ruckler sind wie ich festgestellt habe nicht der Homebrew zu verdanken sondern der Software mit der ich das Bild eingefangen hab. Über die Fahrerleistung in diesem Test möchte ich keine Kritik hören !
Panda
Beitrag von Panda »

Gerade herzlich wenig. Etwas Oracle of Ages weitergespielt und heute mit meinen Kids etwas Mario & Luigi: Paper Jam Bros. Hier bin ich fast am Ende.
in Starfox Zero würde ich mich mal gerne reinfuchsen aber ich habe noch immer keinen neuen Fernseher besorgt :D FE Fates auch nicht eingelegt.
Black Diamond

Panda hat geschrieben:
Gerade herzlich wenig.
Geht mir auch so. Nachdem ich Dragon Quest 8 für PS2 gerade durchgespielt habe, läuft neben Fußball und Familie nur wenig.

Ich Steam mir gerade einen und hab Race Driver Grid und AC Brotherhood angefangen. :)
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Bei mir ist grad auch wieder Zockerpause eingekehrt. Das Level in Super Mario 3D World hat mich zu sehr demotiviert. Ist ja ansich ein schönes Level, aber nur mit extras wie dem Blatt um etwas zu schweben. Das bekommt man leider nicht in dem Level. Also bei jedem Versuch entweder Spiel beenden, neustarten und mit den Extras den nächsten Versuch starten oder nach jedem Versuch ein Level durchspielen bei dem man die Extras bekommt. Das ist einfach nur noch nervig und macht keinen Spaß mehr. :(

Habe danach nur einmal kurz in FAST Racing Neo reingeguckt, das sieht schon ganz gut aus, war mir aber die Tage doch zu stressig. Habe aber noch NES Remix 1 gezockt, das ist ganz witzig, aber bei manchen Spielen frage ich mich wie wir das damals zocken konnten. Zum Beispiel Mario Bros. (nicht Super Mario das Jump'n'Run sondern das hier http://www.ninretro.de/game-2-1951.html), man muss schon schnell genug laufen bevor man springt damit man auch genug seitwärts kommt im Sprung um auf eine obere Platform zu kommen. In neueren Spielen geht sowas meist aus dem Stand oder mit sehr wenig anlaufe. Aber das ist ja einfach nur die Hölle... Und was zur Hölle ist denn Clu Clu Land für ein Spiel? Das kannte ich gar nicht.

Die hätten mal besser ein SNES Remix rausbringen sollen, das wäre weniger frustrierend, und die Spiele sind eh viel cooler. :D
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

MetalSnake hat geschrieben: Zum Beispiel Mario Bros. (nicht Super Mario das Jump'n'Run sondern das hier http://www.ninretro.de/game-2-1951.html), man muss schon schnell genug laufen bevor man springt damit man auch genug seitwärts kommt im Sprung um auf eine obere Platform zu kommen. In neueren Spielen geht sowas meist aus dem Stand oder mit sehr wenig anlaufe. Aber das ist ja einfach nur die Hölle... Und was zur Hölle ist denn Clu Clu Land für ein Spiel? Das kannte ich gar nicht.
Dieses Sprungverhalten hatte bzw. auch mein erstes NES-Spiel "Ice Climber" ... ja, war damals bei den Spielen, die ca. Mitte der 80er für NES erschienen sind, noch mehr oder weniger Standard, wie es scheint. Heutzutage natürlich superdämlich, weil man's einfach nicht mehr gewohnt ist. :D

Clu Clu Land kannte ich noch aus den alten Club Nintendo Magazinen, bin mir allerdings nicht ganz sicher, der Name hat mir auf jeden Fall schon in den 90ern etwas gesagt. Von den Screenshots im Testbericht her, kenne ich den Titel aber offenbar doch nicht (oder hab's schon wieder verdrängt ;)). Ist einer dieser alten Nintendo-Titel, der mit der Zeit vergessen wurde, gab soweit ich weiß auch keinen Nachfolger.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten