Gut, das Spiel ist auch schon etwas älter (glaub Anfang 2008 oder so in Europa erschienen und Mitte 2007 in Japan) und benutzt die Unreal Engine... ist aber dennoch hübsch anzusehen und auch wenn die Renderfilmchen nicht an die Qualität von FFXIII herankommen mögen, schön und stimmig anzusehen sind sie auf jeden Fall. Mir gefällt an dem Spiel einfach das etwas erwachsenere Design, und die Inszenierung der Kämpfe. Schön oldskool aber modern verpackt.

Bei RPGs ist aber auch die Grafik nicht so wahnsinnig wichtig, wie ich finde... besser Aufbau, Gameplay und Story stimmen, als eine bombastische Optik. Aber das siehst du glaub ich ja ebenfalls so.

Wobei die optische Qualität der Locations in LO z.T. stark schwanken, gibt welche die sehen ok aus, dann gibt's auch wieder ein paar, die wirklich sehr sehr schön gemacht sind.
Ansonsten hat sich bei mir auch nach kurzer Spieldauer das FF-Gefühl wieder eingestellt, man merkt einfach, dass da der Erfinder der FF-Reihe dran rumgewerkelt hat, dazu dann noch der Soundtrack von Nobuo Uematsu, der schon die Musik zu den alten FFs, angefangen bei Teil 1 und zahlreichen anderen Squaresoft-Klassikern wie Chrono Trigger, geliefert hat.
Was die dt. Synchro angeht, fand ich anfangs, dass vor allem die Stimmen von Jansen und Seth etwas seltsam betont werden (ähnlich wie dt. Synchro bei Asia-Filmen wo auch gerne mal etwas übertrieben wird), aber das war eigentlich nur am Anfang. Hab's auch auf dt. durchgespielt und bin mir der Synchro und Übersetzung eigentlich ganz zufrieden gewesen und war auch mal was anderes, so ein RPG mal nicht mit engl. Sprachausgabe zu daddeln, wie es bei den letzten FFs der Fall ist.
Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Spaß damit. Ein Tipp noch, lies dir die "Träume" am besten durch und nicht einfach wegklicken... sind zwar doch meist etwas länger, aber beinhalten schöne Geschichten und verleihen Kaim als Hauptcharakter mehr Tiefe (man erfährt einiges über ihn und was er schon alles erlebt hat). Ansonsten kann man die vier DVDs auch ganz gut Unterteilen: DVD1 = Einstieg/Kennenlernen des Spiels, DVD2 = typische/soliede (FF-)RPG-Kost, DVD3 = Story nimmt ordentlich an Fahrt auf, DVD4 = alles geht Richtung Finale. Von daher gibt es auf DVD3 und DVD4 auch vermehrt Video- bzw. CGI-Sequenzen, bei DVD1 und DVD2 eher weniger.
--------
Edit:
--------
Heute ist
Nier (Xbox360) angekommen. Bevor ich es anspiele werde ich aber erst noch Dragon Quest IV (DS) durchspielen (düfte aber heute oder Morgen auch beendet sein). Kann ja dann zu Nier mal meinen ersten Eindruck schilder, falls es jemanden interessiert.