was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Stanley Parable interessiert mich auch, habe mal die Mod gespielt, das war schon ziemlich cool. Die eigenständige Version soll ja deutlich umfangreicher sein. Muss ich mal kaufen wenns wieder im Angebot ist. ^^

Bei mir läuft derzeit eigentlich nur noch Mass Effect (der erste Teil). Die Uhr steht jetzt bei 35 Stunden. Anfangs dachte ich noch, das ist ein ätzend langweiliges Spiel und ich werde es schnell wieder weglegen, und nun bin ich süchtig danach. -_- Es ist nur sau ätzend, dass das Spiel ziemlich verbuggt ist. Fängt mit harmlosen falschen sprachsamples an, und endet bei freezes. Die hatte ich nun schon recht häufig und kann irgendwie jederzeit passieren, egal ob im Ladebildschirm oder wenn man einfach nur durch die Gegend läuft, plötzlich bleibt alles stehen und man kann nur noch den reset Knopf der PS3 drücken. :hauen:
Bild
7thGuest

Beitrag von 7thGuest »

Freedom Fall und Gunman Clive.
niche
Beitrag von niche »

Momentan verliere ich so langsam die Lust am daddeln... :/ SPiele aber hin und wieder noch UnrealWorld oder Roguelikes wie z.B. Sil.

Website UnRealWorld
Website Sil
7thGuest

Beitrag von 7thGuest »

Guacamelee! Gold Edition. Erst drei Stunden gespielt, aber schon jetzt für mich das bislang beste Metroidvania abseits der Originalserien.
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Hmm, Mass Effect habe ich durch. Mit Mass Effect 2 bin ich angefangen, kann mich bisher aber nicht so sehr fesseln wie Teil 1 :(

Habe dann noch schnell BioShock 2 durch gespielt weil ja im PS+ nun BiosShock Infinite ist. Das habe ich auch mal angefangen, sieht ja alles wirklich nett aus, aber Teil 1 war irgendwie überzeugender. Teil 3 konnte mich auch noch nicht fesseln.

Bei Eternal Sonata habe ich auch mal kurz reingeguckt, sieht auch alles hübsch aus, könnte sein dass ich das noch weiterspiele aber fesseln konnte es mich auch nicht.

Ich glaub bei mir ist grad die Zockerluft raus. Schaue momentan viel lieber Sitcoms wie Dharma & Greg :D
Bild
niche
Beitrag von niche »

Momentan eigentlich gar nix mehr :rolleyes: . Ka woran es liegt aber so eine NullBock-Phase aufs daddeln hatte ich noch nie. Ich schaue meist in freien Minuten Serien. Nachdem ich NCIS bis zur letzten Staffel bisher geschaut habe, bin ich momentan bei Criminal Minds bei Staffel 5 angelangt bzw. dort auch fast durch.

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Momentan eigentlich gar nix mehr :rolleyes: . Ka woran es liegt aber so eine NullBock-Phase aufs daddeln hatte ich noch nie. Ich schaue meist in freien Minuten Serien. Nachdem ich NCIS bis zur letzten Staffel bisher geschaut habe, bin ich momentan bei Criminal Minds bei Staffel 5 angelangt bzw. dort auch fast durch.
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

niche hat geschrieben:Nachdem ich NCIS bis zur letzten Staffel bisher geschaut habe, bin ich momentan bei Criminal Minds bei Staffel 5 angelangt bzw. dort auch fast durch.
Uff, das ist einiges, wie lange hast dafür gebraucht?
Bild
Marc

Beitrag von Marc »

Zur Zeit mal wieder Mario Kart :dai: Suchtfaktor :D
niche
Beitrag von niche »

MetalSnake hat geschrieben: Uff, das ist einiges, wie lange hast dafür gebraucht?
Kann ich so nicht beziffern da ich an manchen Tagen mal 1 oder 2 Folgen schaue oder 3-5 wenn die Zeit reicht :bigsmile: .
Marc hat geschrieben:Zur Zeit mal wieder Mario Kart :dai: Suchtfaktor :D
Welchen Teil?

Im übrigen konnte ich mich ausser einer Ausnahme bisher mit dem Videospielen immer noch nicht so richtig die letzten Tage anfreunden mehr. Ich habe jetzt mal einige Runs in D3 gemacht um noch ein paar Herausforderungen abzuschliessen. So habe ich noch 2 Random-Dungeons besucht die mir fehlten. Das Equipment konnte ich aber bisher nicht verbessern.
Bild
Bild
Bild
Bild
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

niche hat geschrieben:
MetalSnake hat geschrieben: Uff, das ist einiges, wie lange hast dafür gebraucht?
Kann ich so nicht beziffern da ich an manchen Tagen mal 1 oder 2 Folgen schaue oder 3-5 wenn die Zeit reicht :bigsmile: .

Äh? Ich mein wan hattest die erste, und wann die letzte geguckt?
Bild
niche
Beitrag von niche »

Ich habe die ersten 9 Staffeln in einem Rutsch geschaut von NCIS. Bin weil ich eigentlich nie "Fernseh" per Zufall auf die Serie gestoßen. War irgendwann mal Nachts wo der Fernsehn noch lief. Games of Thrones habe ich auch die Staffel 1-3 in einem Abwasch geschaut und Criminal Minds habe ich erst vor kurzen angefangen und bin nu bei Staffel 6 gelandet. Hab hier auch schonmal die 1 Staffel von Walking Dead rumliegen falls ich mal nichts mehr hab, schau ich es mir mal an, ob es mir zusagt.
Im übrigen um das Topic nicht ganz zu vernachlässigen finde ich die Idee mit den Random-Dungeons bei D3 recht gelungen, genau wie die ganzen Unique und Rare Monster die es so gibt. Ich denke ich werde D3 die Tage mal wieder öfters spielen.
7thGuest

Beitrag von 7thGuest »

Oniken. Das Altschuligste seit die Schule neu war und darum geil. So viel Spaß hat mir ein Spiel schon lange nicht mehr gemacht.
niche
Beitrag von niche »

Immer wieder ein bisschen Diablo2 und dazu habe ich Torchlight 2 angefangen mit der Synergie-Mod. Gestern dann noch das erste Kapitel von Thief 3 gespielt. Die Teile davor kenne ich nur vom Namen und gingen damals an mir vorbei.
Bild
Bild
Mir hatte ja schon Dishonored sehr gut gefallen und bei Thief liegt der Focus noch mehr auf schleichen. Wird wohl beim Release direkt gekauft.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Vorgestern Abend ein wenig Soul Blazer (SNES) angefangen, weil das Spiel damals komplett an mir vorbeigegangen ist. Spontan erinnert es mich ein wenig an eine Mischung aus Gauntlet und Dark Souls. Gauntlet deshalb, weil man in den Dungeons ebenfalls Monsterfallen zerstören muss und Dark Souls weil man ohne vorsichtiges Voranschreiten und ohne das Einsetzen bestimmter Taktiken für bestimmte Gegner nicht weit kommt. Außerdem sind nach dem Ableben der Spielfigur zwar alle Monsterfallen, die man bis dahin zerstört hat, weiterhin zerstört, die restlichen Feinde sind aber wieder vorhanden. Zum Glück wird der Spieler bei Soul Blazer nicht so gegängeln wie bei Dark Souls. Zumindest kann man an den wieder vorhandenen Feinden meist auch einfach vorbeilaufen, wenn man die Monsterfallen in ihrer Nähe zerstört hat und man gelangt bisher immer relativ schnell zu den Stellen, wo man vor dem virtuellen Ableben zuletzt gewesen ist. Weiß noch nicht, ob ich es durchspiele oder nicht, aber bisher ist es erstaunlich motivierend und macht Spaß ohne dass Frust aufkommt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beitrag von niche »

Diablo 3
Nachdem ich meinen Monk auf Lv. 60 hatte und ca. 200k Damage machte, zog ich noch relativ schnell einen Hexendoktor auf Lv.60. Musste dabei aber feststellen das mir der Stil des Hexendoktors nicht so zusagte. Irgendwann verschwand dann auch die Motivation Diablo 3 weiter zu spielen. Ich habe vor kurzem wieder angefangen mit meinem Monk noch offene Herausforderungen und entsprechend noch nicht entdeckte Dungeons zu suchen wie auch noch das Ponylevel zu öffnen. Ab einem gewissen Punkt wird es natürlich schwer Equipment zu finden welches einen noch weiter verbessert. Die Rolls auf den Gegenständen müssen dann einfach super sein.Ich kam dann irgendwann auf 230k Schaden und war recht zufrieden. Mittlerweile spiele ich ausschliesslich mit meinem Monk auf Meister IV.Momentan habe ich es bis auf 277k Schaden geschafft zu ungunsten meiner Defensive. Es gibt also Kombinationen von Gegnern und deren Skills dir mir es dann ab und an doch recht schwer machen. Monster mit Schadenreflektion widerrum stellen keine Gefahr für meinen Mönch da, da ich ausschliesslich heilig Schaden verursache und wohl nur psychischer Schaden reflektiert wird. Den wachsenden Schaden den ich verursache lag die letzten Male aber nicht bei meinen Waffen, die haben sich nämlich in letzter Zeit nicht geändernt, sondern an anderen Rüstungsteilen die meinen krit. Schaden sowie die krit. Trefferchance erhöht haben.

Hier die groben Stats mit den 2 Waffen:
Bild
Hier die genauere Statistik die aber nicht ganz aktuell ist:
Bild
Momentan farme ich noch ein paar Schüssel sowie noch den Kauderwelschstein in der Frosthöhle, der mir noch für das Ponylevl fehlt. Dann fehlt mir noch das Kurisitätenhaus in Akt 1 und bestimmte Sachen wie z.B.:
Bild

Calculords
Lässt sich am besten als CCG Spiel mit Puzzle Elementen beschreiben. Der Look ist komplett im Retrostil gehalten. Ziel ist es dem Gegner sämtliche Lebenspunkte zu rauben. Der große Unterschied zu den sonst eher klassischen CCG ist das System wie die Karten ausgespielt werden. Ihr stellt euch ein Deck zusammen und könnt die einzelnen Karten nur ausspielen wenn ihr den richtigen Wert zur Verfügung habt. Es fällt mir schwer das System genau zu beschreiben. Ihr habt rechts die Zahlen und Links eure Karten. Um eine Karte auszuspielen braucht ihr den passenden Wert. Dieses könnt ihr mit den Zahlen rechts durch plus,minus und mal, euch passenden zusammen rechnen. Schafft ihr es auch alle Zahlen zu benutzen so bekommt ihr einen zusätzlichen Bonus und einmalig neue Zahlen zur Verfügung. Genauso wenn ihr alle Karten auf einmal ausspielen könnt. Durch den Deckbuilder könnt ihr euch beliebig eurer Deck zusammen bauen und 3 verschiedene Speichern. Dazu könnt ihr auch die Zahlen entsprechend in der Häufigkeit editieren. In Zukunft soll noch ein Multiplayer hinzukommen. Das ganze ist ein F2P und es gibt mehrere InApp-Käufe. Die Gegner spielen unterschiedliche Decks und haben entsprechend andere Taktiken. Während man beim ersten Gegner noch relativ mühelos schnell Erfolge feiert, stellt sich Gegner Nummer Zwei mit seiner Rush-Taktik schon als hartnäckige Nuss heraus.

Bild
Bild

Block Fortress War (IOS)
Im Gegensatz zum Vorgänger spielt sich BF War nicht mehr aus der Egosicht sondern ist eine Mischung aus Towerdefense und Heromap. Euren Held könnt ihr per Klicks über die Map steuern während ihr eure Abwehr ähnlich wie in Minecraft mit Blöcken aufbaut. Normal eigentlich gar nicht mein Genre aber bisher macht es richtig Laune.
Bild

Dragons Crown (PS3)
Heute zum ersten Mal richtig mit Dragons Crown beschäftig und das direkt mit nem guten Freund. Wir haben zusammen unsere Charaktere bis Lv.14 gelevelt. Anfangs ein bissle nervig bis wir die Option gefunden hatten um die NPCs auszuschalten. Danach hatten wir auf dem Schlachtfeld erheblich mehr Überblick. Das Game muss ich mir auf jeden Fall noch für die Vita zulegen.
Bild

Diablo 3 (PS3)
Meinen Sorcher nun auf Lv. 54 gebracht und bald dann den dritten Charakter auf Level 60. Ich denke danach werde ich noch den Barbar hochleveln. Habe im übrigen auch noch 1-2 Random Dungeons entdeckt wie das Kurorisätenhaus.
Bild

Und ab nächster Woche dann:
Bild

Für Dark Souls 2 hatte ich heute noch keine Motivation dafür habe ich aber die erste Stunde das hier gespielt:
Bild
Bild
:gap:

Laut Test die ich nur überflogen habe, scheint das Spiel ja sehr kurz zu sein. Habe es zeitlich heute nur eine Stunde spielen können daher kann ich zu dem Spiel nicht all zuviel sagen ausser das man sich direkt heimisch fühlt als MGS-Fan. Beste Neuerung bisher ist der Reflexschuss d.h. wenn euch ein Gegner sieht, habt ihr kurz eine Art Bullettime in der man den Gegner dann noch ausschalten kann bevor er Verstärkung ruft. Dieses Feature finde ich recht gut umgesetzt da es in den Vorgängern eigentlich fast immer unmöglich war noch rechtzeitig den Gegner in welcher Form auch immer auszuschalten. Das Spiel dient auch "nur" als Prolog zu dem kommenden Teil.

Bild
Bild
Terraria endlich mal angefangen. Besitze es für das Ipad und nun für die PSVita. Leider ist der Einstieg durch das recht lasche Tutorial alles andere als Einsteigerfreundlich. Habe mich nun einige Zeit eingegraben und mir schon ein bisschen Ausrüstung verschafft. Der erste Versuch den Boss das Auge zu besiegen ging leider schief. Daher wird momentan versucht die Linsen zu farmen um den Boss ein weiteres Mal zu beschwören. Das Spiel kann schon recht süchtig machen.

Bild
Killzone Mercanaries für die Vita habe ich ganz aus den Augen verloren und die Tage mal wieder weitergespielt. Geile brachiale Action für einen Handheld. Werde ich auf jeden Fall noch beenden.

Bild
Spelunky das Spiel mit den unsäglich vielen Toden. Habe es vor einiger Zeit mal angespielt auf der Xbox und nun auf PSN gekauft. So habe ich ein weiteres Spiel für meine Vita, welches man immer wieder einlegen kann. Wer Herausforderungen sucht, sollte sich das Spiel definitiv anschauen.

Bild
Für Dark Souls 2 hatte ich bisher noch nicht die Nerven bzw. die Ausgeglichenheit um mich an dessen Frustpotenzial zu ergötzen. Habe es daher nur kurz angespielt.

Ich möchte noch mal Spelunky HD erwähnen was ich mittlerweile richtig in mein Gamerherz geschlossen habe. :gap:
Immer wieder fesselnd für ein paar Runden. Wer auf knallharte Herausforderungen steht solle es sich mal anschauen. Der Preis ist mit 15 Euro ein bissle zu hoch für meinen Geschmack aber gelohnt hat es sich trotzdem da es zumindest im PSN ein Crossbuy ist. Die 2D Grafik sieht ordentlich hübsch aus und besonders in der zweiten Welt setzt der Stil noch eins drauf. Natürlich ist der Weg dahin von etlichen Bildschirmableben gepflastert. Bisher habe ich es erst in Welt 2 Abschnitt 4 geschafft aber der Ehrgeiz hat mich gepackt. Zum Schluss noch ein Auszug der Ableben;
Bild

Mein bisher bester Lauf und dann total gepennt. :autsch:

Die letzten Tage relativ viel FTL (Faster Than Light) am daddeln auf dem Ipad. Nicht nur das FTL einfach grandios umgesetzt wurde, nein es gibt dazu noch die Advanced Edition. Auf dem PC nie wirklich oft gespielt, aber auf dem Ipad immer mal wieder einen Sprung in kürze erledigt. Natürlich bisher gnadenlos gescheitert . :ugly:

Ich bin kein großer Lets Play Fan aber wer das Spiel mal in "Aktion" sehen will ohne, die meist dummes Geblubbere, dem empfehle ich mal das LP von Gerugon.

Das erste Drittel ist sehr gemächlich aber steigert sich dann gegen Ende immer mehr, wobei ich selber noch nicht fertig geschaut habe. Dazu sei noch erwähnt das er auf "Easy" also den vermeintlich vermuteten leichten Schwierigkeitsgrad spiel.
Antworten