was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beitrag von niche »

Eben 3 mal hintereinander gestorben weil die Spielmechanik wieder komplett versagte. Zuerst wird da auf einen total ungefährlichen Gegner geschaltet der aber hinter einem Abgrund stand... zack ... tot..... zweites Mal Leiter rungergerutscht .. 3 Ratten vor mir... Kamera so positioniert das ich nichts mehr erkennen konnte... tod....

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Also total gefrustet weiter gespielt und paar Minuten später wieder ein Erfolgerlebnis was einem fast die nervigen Stellen davor vergessen lässt. Seltsames Spiel aber was mir auch relativ gegen den Strich geht, ist das es man eigentlich ohne Guides, Wikis und so, eigentlich nur im Frust endet. Ich hoffe das es im Nachfolger doch die ein oder andere Verbesserung geben wird.
Black Diamond

Beitrag von Black Diamond »

Ich daddel zurzeit Remember Me auf der PS3. Das Spiel ist gar nicht mal so schlecht, zu mindest von der Story und Optik her. Von der technischen Seite her mit den zahlreichen Bugs bin ich sehr enttäuscht. Immerhin war es kostenlos. :/ Wenn es nicht so verdammt gut aussehen würde. :ok:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=aJDSxvQl8Bs[/youtube]
niche
Beitrag von niche »

Habe dann noch ein bissle die Gegenden erkundet. Bin dann auf dem Ziegendämon getroffen der mich beim ersten Mal dank schlechter Kamera direkt umgenietet hat. Beim zweiten Anlauf konnte ich die "Hunde" frühzeitig killen aber der Fight war bis zum Ende richtisch episch :evil:. Adrenalin pur kann ich euch sagen. Der hat gut reingehauen der Dämon.
Bild
Danach bin ich noch in den "Wald" gelaufen und habe dort durch Zufall eine Baum niedergestreckt und ein wenig später einen Ring der Balance gefunden. Ganz praktisch bisher. Paar Minuten später habe ich in der Ruine eine Nebelwand entdeckt aber war zu feige da durch zuschreiten :was: .
Bild
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Black Diamond hat geschrieben:Ich daddel zurzeit Remember Me auf der PS3. Das Spiel ist gar nicht mal so schlecht, zu mindest von der Story und Optik her. Von der technischen Seite her mit den zahlreichen Bugs bin ich sehr enttäuscht. Immerhin war es kostenlos. :/ Wenn es nicht so verdammt gut aussehen würde. :ok:
Ich habs mir die Tage auch angeguckt, bin nach dem starken Intro aber echt enttäuscht. Mehr als blödes rumgekloppe und witzlose umherlaufphasen isses nich. Grafisch find ich das jetzt auch eher im PS3 Standard, nichts besonderes.

Metal Gear Rising habe ich mir auch angeguckt, war mir eigentlich schon klar, dass mir das nicht zusagen wird, aber es ist ja noch schlimmer als gedacht. So ein rotz spiel, kann ich nicht verstehen was manche Leute daran finden. Finds echt schade, bin ja großer Fan der MGS Reihe. Aber alles was nach Teil 4 kommt, kann man echt in die Tonne treten. :(

MotorStorm RC war diesen Monat noch das beste was es im PS+ Abo gab. Ist für zwischendurch mal ganz nett.

Ich zocke derzeit immernoch hauptsächlich Hatsune Miko Project DIVA F und ein wenig Giana Sisters.
niche
Beitrag von niche »

Immer noch recht häufig Dark Souls am weiterspielen :bigsmile:
Den Klaffdrachen zu plätten fiel iwie nicht so rund und Lautrec vorher zu killen war wohl auch nicht die hellste Idee von mir, weil Solaris nur kurzzeitig den Blocker gespielt hat.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LACWm0KI ... e=youtu.be[/youtube]
Nervenkitzel war es aber wie immer
Mal sehen wo es mich als nächstes hinschlägt. Jetzt erstmal ne kleine Pause machen. Ist ganz schön anstrengend aber ganz schön befriedigend.
7thGuest

Beitrag von 7thGuest »

Cave Story und ab morgen PES 2014.
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

An Giana Sisters habe ich irgendwie die Lust verloren, ist nach ner Zeit immer wieder das gleiche. Es fehlt die Abwechslung.

L.A. Noire habe ich letztens angefangen. Bisher ganz spaßig. Hatte mir allerdings mehr rätselei und weniger rumgegurke erhofft. Die Fahrstrecken sind wirklich lang, und öde. Die kann man zwar auch überspringen wenn man möchte, aber dann findet man natürlich andere Sachen nicht.

Ansonsten immernoch immer mal wieder Hatsune Miko Project DIVA F :D
Meine aktuelle Statistik sieht so aus:
PlayTime 35:39
Easy: 4.7
Normal: 84.5
Hard 55.0
Extreme: 0
Overall: 36.1

Ich hoffe Teil 2 kommt nächstes Jahr auch in Europa raus.

Habe jetzt aber noch ein paar Sachen in der Pipeline die ich anfangen möchte: Metal Gear Solid HD Collection (die Spiele kenne ich natürlich schon [außer Peace Walker] aber die HD Version hab ich neu), Mass Effect 1+2+3. Weiß nur nicht wann. :D Zuviele Spiele zu wenig Zeit...
niche
Beitrag von niche »

Ich und meine Frau haben auf separaten Geräten die Tage damit angefangen. Total knuffig und normalerweise absolut nicht mein Genre würde ich sagen aber macht irgendwie Spaß total sinnfrei das Ganze und oder deshalb auch so entspannend.
Bild
Total klasse das man auch jederzeit Fotos machen kann. :)
Die Gründung und meine Frau die mir tatkräftig hilft.

:gap:
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

und was ist das niche?

Ich bin derzeit neben Hatsune Miko noch an Beyond: Two Souls dran. Diejenigen die Heavy Rain gemocht haben werden auch das mögen, Wobei Heavy Rain in meiner Erinnerung etwas ruhiger und Beyond etwas action lastiger ist. Zumindest von der Geschichte und was dort so passiert, man selbst drückt natürlich nur angegebene Knöpfe. ;)

Außerdem habe ich mir jetzt Rocksmith 2014 und passend dazu eine E-Gitarre besorgt. Hatte vorher noch nie eine Gitarre in der Hand, bin ja mal gespannt ob das Spiel mir das beibringen kann. :D

Achso und letztes Wochenende habe ich noch MGS2 HD angefangen, mal auf schwer und Game Over sobald man entdeckt wird. Die PS2 Version hab ich immer auf normaler Schwierigkeitsstufe durchgespielt. Wollte ich schon immer mal ohne entdeckt zu werden schaffen. Die Tanker Mission habe ich sogar schon erfolgreich abgeschlossen. :)
Zuletzt geändert von MetalSnake am 22.12.2013, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
niche
Beitrag von niche »

MetalSnake hat geschrieben:und was ist das niche?
Animal Crossingg New Leaf für den 3DS. Habe meiner Frau nun vorzeitig anstatt zu Weihnachten den 3DS in der Animal Crossing Edition geschenkt und da ist das Spiel schon vorinstalliert und meine Frau hatte es ja schon. So spiele ich es ab und zu auch. Dann eben gelegentlich Abends auch ne Runde zusammen.
MetalSnake hat geschrieben: Achso und letztes Wochenende habe ich noch MGS2 HD angefangen, mal auf schwer und Game Over sobald man entdeckt wird.
Hatte mir auch mal vorgenommen die MGS auf den hohen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen. Kam immer was dazwischen und mittlerweile wäre mir das auch einfach zu anstrengend.

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Die Tage Killzone von meiner Frau geschenkt bekommen und habe bisher 4 Missionen gemacht. Sieht auf der Vita richtig gut aus und Laune macht es zu dem auch.
Bild
Meist Abends ziehe ich dann immer mal wieder mit meiner Frau in Animal Crossing durch die Gegend.
Bild
Der zweite Durchgang in Demons Souls kommt langsam einwenig ins stocken aber bis ich aufgebe wird wohl noch dauern.
Bild
furanos

Beitrag von furanos »

Pokemon X (3DS) und NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 3 Full Burst (PC) :))
niche
Beitrag von niche »

Bedingt durch meinen Urlaub konnte ich die Tage mal wieder einige Titel ausgraben um ne Runde zu daddeln.

Demons Souls
Habe ich noch mal von vorne angefangen. Diesmal mit einem Magier. Meine Ziel ist diesmal einen fast reinen Magier zu skillen. Ich bin gespannt wie gut das klappen wird. Zudem will ich einige Welttendenzevents aktiveren.
Bild

Diablo 3
Bei D3 ist die Luft bei mir fast völlig raus aber landet immer noch öfters im Laufwerk. Es fehlen noch einige Charakter die auf Lv.60 bringen will, sowie das Ponylevel in dem ich bisher noch nicht war.
Bild

Duke Nukem 3D
Hail to the King!! Baby!!
Die Tage hat es mich einfach mal gepackt und habe die ersten 2-3 Levels in Duke Nukem 3D beendet und zwar auf 360. Der Spaß wird durch das mittlerweile hohe Alter des Spiels aber nicht geschmälert.
Bild

Halo
Lange Zeit habe ich kein Halo mehr gespielt. Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit den Ports bei Xboxlive und daher fast oder länger als 1 Jahr nicht mehr online gespielt. Ich mir nun eine neue Fritzbox gekauft und sehe da; alle Probleme sind weg. Halo eingelegt und ein paar FireFights offline absolviert und überlege nun ob ich mich wieder online zum Dienst melden soll.
Bild

The Last of Us
Wenn es ums Storytelling geht macht The Last of Us keiner was vor. Die Charaktere wirken einfach grandios in Szene gesetzt. Leider wurde das ganze nicht konsequent auf das Gameplay übertragen und wirkt daher im spielerischen doch stark eingeschränkt. Gestern konnte ich das Spiel nun beendet und war überrascht vom Ende.
Bild

Xcom: Enemy Within
Ich wurde mit der Neuauflage auf Dauer nicht warm und probiere es diesmal mit der Erweiterung. Das größte Manko für mich ist das getriggere der ALiens die dann während der eigene Runde sich erstmal schön in eine meist für mich unvorteilhafte Position bringen. Wie man auf die Schnapsidee kam ist mir nicht erklärbar.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Seit gut 2 Wochen spiele ich Bravely Default auf dem 3DS. Sehr schönes jRPG, das trotz seines überwiegend klassisch aufgebauten Gameplays ein paar nette Neuerungen zu bieten hat, das dem Ganzen etwas Frische verleiht. Was mir bisher etwas Probleme bereitet, ist, der komplett selbst einstellbare Schwierigkeitsgrad. Man kann z.B. die Häufigkeit der Zufallskämpfe selbst nach belieben regeln (zwischen 0 und 200% in 50%-Schritten) und den Schwierigkeitsgrad der Gegner (Leicht, Normal und Schwer) einstellen. Allerdings habe ich da das Problem die für mich optimale Einstellung zu finden. Als alter jRPG-Veteran (übertrieben ausgedrückt) wäre mir fast ein generell knackiger aber dafür fest eingestellter Schwierigkeitsgrad lieber, da man bei Bravely Default immer der Versuchung unterliegt, gleich den Regler etwas nach unten zu drehen, wenn eine Stelle ein bisschen kniffeliger ist.

Außerdem gibt es eine Auto-Funktion, mit der man Kampfaktionen festlegen kann, die dann automatisch ausgeführt werden. Überdies hinaus kann man auch die Ablaufgeschwindigkeit der Kämpfe erhöhen. Das heißt, das Aufleveln ist relativ einfach möglich, man muss nur den Schwierigkeitsgrad auf Leicht stellen, das Gegneraufkommen auf 200%, Auto-Kampffunktion aktivieren und die Kämpfe mit 4-facher Geschwindigkeit ablaufen lassen. Dann trifft man z.B. auf der Weltkarte alle paar Schritte auf Gegner, die sich leicht besiegen lassen und die Kämpfe laufen automatisch innerhalb weniger Sekunden ab. Das hat dann schon fast was von Cheaten, weshalb ich es bisher auch nur kurz mal am Anfang des Spiels getestet habe. Der Vorteil an der Sache ist natürlich, dass das Spiel eigentlich von so gut wie jedem durchgespielt werden kann, egal ob jRPG-Anfänger oder nicht.

Die Story ist bisher ganz nett und dreht sich mal wieder um vier Kristalle, die für die vier Elemente (Wind, Erde, Feuer & Wasser) verantwortlich sind und von einer bösen Macht befallen wurden, was sich natürlich negativ auf das Land ausgewirkt hat. SquareEnix hat in der Verganenheit schon öfter diese Thematik für ihre jRPGs verwendet, so ging es schon häufiger in FF-Spielen oder auch in Mystic Quest Legend (aka Final Fantasy USA: Mystic Quest) um irgendwelche Kristalle die gerettet werden müssen. Ein paar Parallelen gibt es auch mit Final Fantasy V. Nicht nur, dass es in Bravely Default ebenfalls um Element-Kristalle geht, es gibt auch ein ähnliches Job-System. So lassen sich Berufe finden und diese den vier Hauptcharakteren zuordnen, die deren Fähigkeiten im Laufe der Zeit erlernen.

Ansonsten gibt es noch eine Art "Browser-Spiel" im Spiel. Darin kann man eine Stadt aufbauen indem man die verschiedenen Geschäfte verbessert bzw. hochlevelt. Das geschieht dadurch, dass man den Shops eine bestimmte Zahl von Arbeitern zuweist, die den Ausbau vornehmen. Die Zeit die dafür benötigt wird ist "Realzeit", sprich wenn angezeigt wird, dass das Aufleveln eines Shops 8 Std. dauert, dann sind es auch echte 8 Std. Allerdings läuft die Zeit auch in Echtzeit weiter, wenn der 3DS zugeklappt bzw. im Standby-Modus ist. Zusätzlich dazu, kann man die Zeiten auch verkürzen, indem man mehr Arbeiter einem Shop zuweist. Die Anzahl der Arbeiter kann man auf zwei Arten erhöhen. Entweder durch StreetPass-Begegnungen mit anderen Bravely-Default-Besitzern oder über das Internet, wo man einmal pro Tag ein paar Dorfbewohner bekommt (es handelt sich dabei um andere Bravely-Default-Spiele die einem per Zufallsgenerator zugewiesen werden... es wird neben den Statuswerten auch angezeigt, aus welchem Land die jeweiligen Spieler stammen, eine direkte Interaktion mit diesen ist allerdings nicht möglich). Jedes Mal, wenn ein Shop ein Upgrade erhalten hat, gibt es spezielle Waren (u. a. Waffen, Rüstungen, usw.) bei bestimmten Händlern zu kaufen, bei denen man auch abspeichern kann und die sich in jedem Dorf oder Dungeon befinden. Apropos Speichern... man kann bei Bravely Default sogar einstellen ob manuell oder automatisch abgespeichert werden soll. Bei Ersteren kann man, wie man es von klassischen jRPGs gewohnt ist, bei den besagten Händlern und auf der Weltkarte abspeichern. Wählt man hingegen Auto-Speicherung wird jedes Mal beim Betreten eines neuen Gebiets abgespeichert, was auch die verschiedenen Dungeon-Abschnitte betrifft. Also ebenfalls ein deutlicher Vorteil gegenüber dem manuellen Speichern. Aber um nochmal auf das "Browser-Spiel" zurückzukommen, da ich den 3DS meist an der Steckdose hängen habe, schalte ich ihn eher selten aus und lasse ihn stattdessen im Standby-Modus. Das hat zur Folge, dass ich kürzlich, nach ca. 24 Std. (aktiver) Spielzeit, bereits die komplette Stadt ausgebaut und somit alle dort erhältlichen Waffen kaufen könnte. Auch wenn einige davon preislich noch unerreichbar für mich sind, habe ich dennoch schon einige Rüstungsteile oder Waffen gekauft, die relativ "overpowered" sind. Das sind eben die Balancing-Probleme, die auftreten, wenn sich der Schwierigkeitsgrad bei einem jRPG dermaßen frei skalieren lässt. Dafür ist das Ganze aber wiederum recht Einsteigerfreundlich.

Ach ja... was ich fast vergessen hätte, bei dem "Browser-Spiel" kann man auch "Erzfeinde" in die Städte der fremden Spieler schicken, die per Zufallsgenerator den eigenen Charakter erhalten. Soweit ich bisher mitbekommen habe, zerstören diese zwar nicht die Stadt, können aber angegriffen werden und bringen ordentlich Erfahrungspunkte. Der Nachteil hierbei ist, dass wohl die meisten Spieler die stärksten Gegner zum Senden auswählen. Zumindest bei mir ist es so, dass ich in den allermeisten Fällen Erzfeinde erhalten habe, bei denen als Empfohlenes Level "99" angezeigt wird. Nur ein paar wenige Male waren Gegner dabei, die deutlich niedriger angesetzt waren und die ich auch bezwingen konnte... müssten 3 Stück gewesen sein.

Hmmm... ansonsten evtl. noch was zum Kampfsystem... das ist rundenbasiert und klassisch. Allerdings gibt es da das namensgebende Brave/Default-Feature. Wählt man Default führt der jeweilige Charakter eine Runde lang keine Aktion aus, wobei diese Aktionsmöglichkeit nicht wie in anderen jRPGs verloren geht, sondern "angespart" wird (was allerdings nicht in begrenzter Anzahl möglich ist). Führt man dagegen Brave aus, wird eine Aktionsmöglichkeit hinzugefügt. So kommt es dann, dass man z.B. drei- oder viermal während einer Runde eine Aktion ausführen kann. Die angesammelten Aktionen werden so verbraucht, hat man nichts angespart, bekommt man eine negative Anzahl von Aktionen und muss dann die entsprechende Anzahl an Runden aussetzen. Das kann sehr nützlich sein, wenn man beispielsweise bei einem Bosskampf weiß, dass der Gegner alle 3 bis 4 Runden einen sehr starken Angriff starten und man deshalb mit dem eigenen Weißmagier ein paar Runden lang Default wählt. So kann man nach dem starken Angriff problemlos die eigene Truppe wieder ordentlich heilen. Bei schwachen Gegner ebenfalls recht hilfreich, da man dann gleich beim ersten Zug ein paar Mal Brave wählt und diesen ggf. nach drei oder vier Angriffe mit dem ersten Charakter schnell erledigen kann.

Die Grafik des Spiels ist für 3DS-Verhältnisse recht hübsch geraten mit tollen Art-Design. Etwas ungewöhnlich finde ich lediglich, dass das Spiel den 3D-Modus bei manchen Dingen selbstständig immer ein- und ausschaltet, was beispielsweise der Fall ist, wenn man das Tagebuch aufruft (in dem sämtliche Beschreibungen zu Gegenständen, Gegnern, usw. zu finden sind). Auch die Musikstücke sind mehr als hörenswert und alle Zwischensequenzen und wichtigen Gespräche sind vertont worden. Außerdem gibt es ähnlich wie bei den Tales-of-Spielen Gruppen-Gespräche in denen sich die vier Hauptcharaktere miteinander unterhalten, allerdings nur in Textform.

Trotz einer Spielzeit von irgendwas zwischen 25 und 26 Std. bin ich noch nicht so weit im Spiel. Momentan befinde ich mich mitten im 2. Kapitel (Prolog und das 1. Kapitel kamen davor) und soweit ich gelesen habe, gibt es mindestens 6 Kapitel (evtl. auch mehr, hab' mich da bewusst noch nicht so richtig darüber informiert ;)). Bin gespannt wie es weiter geht und mittlerweile wurde mit Bravely Second bereits ein Nachfolger für 3DS angekündigt. Den ersten Screenshots nach scheint es wohl auch eine direkte Fortsetzung zu sein, da Charaktere aus dem ersten Teil wieder vorhanden sind.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
7thGuest

Beitrag von 7thGuest »

The Stanley Parable.
Black Diamond

Beitrag von Black Diamond »

The Stanley Parable finde ich großartig. :ok: Sehr interessantes Spielkonzept.

@NegCon: Danke für das Review. Du hattest das Spiel glaube ich schonmal angesprochen und mich darauf aufmerksam gemacht...aber jetzt möchte ich es auf jedenfall haben. Nur das mit dem Schwierigkeitsgrad stößt mir auf. Ich finde das überhaupt nicht gut, aber es ist kein Ausschlußkriterium. :/
Antworten