was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Metti

Beitrag von Metti »

ok so kann man sich von verpackungsbeschreibungen täuschen lassen. :) wie auch immer, GoW hab ich nur mal angespielt und auf der ps2 nie besessen, deshalb denke ich dass man mit der collection für € 40 ganz gut bedient ist. ich werds vielleicht heut mal anspielen, leider häng ich ziemlich an mario momentan :gap:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wie gesagt, wenn man die PS2-Originale noch nicht hat, ist die Collection klar eine super Sache! Ich habe bisher Teil 1 für PS2 durchgespielt und das Prequel für die PSP (das man aber von der Story her imo nicht kennen muss) und fand beide sehr gut. Ist halt gut inszeniertes Hack'n Slay mit interessanter Story. Bin deshalb auch schon auf Dante's Inferno und das neue HD-Castlevania gespannt, da beide, vor allem Ersteres, scheinbar stark in die selbe Bresche schlagen.

--------
Edit:
--------
Fallout 3: Game of the Year Edition (Xbox360, UK)

Eigentlich wollte ich mir ja nächstes Jahr irgendwann die dt. Uncut aus Österreich kaufen, aber nachdem der Preisunterschied zwischen A und UK-Fassung so groß ist, hätte sich das absolut nicht gelohnt. Ob engl. oder dt. ist mir letztenendes dann auch schon egal gewesen, die engl. Synchro soll ja angeblich auch besser sein.
Zuletzt geändert von NegCon am 14.12.2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Gute Entscheidung, GENIALES spiel :ok:

viel spaß damit! :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ja, bisher gefällt es mir auch recht gut, definitiv besser als Oblivion, weil die Storydichte imo bis jetzt höher und Steuerung/Menüführung besser... zum Aufleveln muss man sich zum Glück auch nicht vorher Schlafen legen. ;) Verstehe allerdings nicht, wieso die Uncut-Versionen in Deutschland indiziert wurde. Da hat man imo in Dead Space schon schlimmeres gesehen und das wurde ja auch bei der FSK durchgewunken. Muss wohl wirklich ausschließlich daran liegen, dass man auf andere Menschen schießen kann. Die Splattereffekte gehören imo aber schon beim V.A.T.S.-Kampfsystem dazu, vor allem weil's auch deutlich macht, ob man gut oder schlecht getroffen hat. Na ja... etwas seltsam übrigens bei der engl.-sprachigen Version, dass am Anfang ein paar Sachen auf dt. sind (wenn man vermutlich die Konsole auf dt. eingestellt hat). Wie z.B. dieses Buch, das man als Baby lesen kann, das ist komplett Deutsch und im Pip-Boy 3000 steht unten "Daten", was wohl im Original Data oder so heißen wird.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Also die kleinen Übersetzungslücken sind schon witzig :D. Was mich an der deutschen Fassung immer gestört hat ist, dass man sogar seinen eigenen Vater mit Sie angesprochen hat und immer wieder Items recht seltsame namen hatten. Übersetungen sind wohl nicht so die stärken von bethesda. Dennoch ist das Spiel von Grund auf genial. Ich meine aber dass es doch etwas dauert bis die Story in Fahrt kommt, und bis man auf einem höheren Level ist, sodass man sich auch in etwas unheimlichere Regionen wagen kann um neue Schauplätze zu erforschen. Dadurch dass Fallout eine SO offene Spielwelt hatte, hat mich allein der Entdeckerdrang unheimlich motiviert das Spiel weiter zu spielen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Da es meinerseits sicher noch einigen Erklärungs-/Diskussionsbedarf im Bezug auf das Spiel geben wird, verlege ich mal die Diskussion hier in den alten Fallout 3-Thread. :)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Hab mir eine PSP Slim & Light 3004 mit Gran Turismo Mobile organisiert. Wollte mal wieder eine kleine Handheldabwechslung, und Gran Turosmu mobile hat mich so gereizt dass ich mir sogar eine PSP zugelegt habe ;). gabs mit € 140 zu einem recht akzeptablem preis beim media markt in meiner nähe und das konnte ich mir dann einfach nicht entgehen lassen. Gran Turismo gefällt mir bisher recht gut, werd mir vermutlich noch vor weihnachten F1 2009 und patapon holen.

*edit*

und fast vergessen: steam weekend deal war torchlight für € 8, da habe ich ebenfalls zugeschlagen :). ist im prinzip ein clon des 1. diablo teils. ziemlich gut gemacht.

*edit2*

F1 2009 für PSP
Zuletzt geändert von Metti am 22.12.2009, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Auf meinem Einkaufszettel sind:
  • Bayonetta (Xbox360)
  • New Super Mario Bros. Wii (Nintendo Wii)
  • The Legend of Zelda: Spirit Tracks (Nintendo DS)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Metti

Beitrag von Metti »

Naja da hast du dann ja einiges zu tun :)
Bild
doomer

Beitrag von doomer »

Hallo zusammen,

ich lese nun schon einige Zeit mir, habe mich aber gerade erst registriert. ;)

Ich habe mir für die Feirtage New Super Mario Bros für die Wii zugelegt. Richtig gut muss ich sagen!

Viele Grüße,
Doomer
niche
Beitrag von niche »

Ich werd mir am Montag wohl Final Night Round4 kaufen was ich mir von nem Freund schonmal ausgeliehen habe. Vor Weihnachten hatte ich mir den DLC zu Trials HD geladen der das Spiel um weitere Strecken erweitert :D
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Ich habe mir als Deal of the Week Shadow Complex für Xbox Live Arcade gekauft. Jedes Xbox LIVE Goldmitglied kann Shadow Complex für 800 statt 1200 Microsoft Points kaufen.

http://www.xbox.com/de-DE/live/deal-of-the-week.htm
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
niche
Beitrag von niche »

Aufjedenfall ein guter kauf und zählt für mich mit Trials HD zu den besten Arcade Games die man kaufen kann. :ok:
Metti

Beitrag von Metti »

Tomb Raider: Underworld für die XBox360 angekommen, werde ich wohl heute noch ausprobieren :)

Ebenfalls kürzlich gekommen: God of War: Chains of Olympus (PSP)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Tomb Raider: Underworld für die XBox360 angekommen, werde ich wohl heute noch ausprobieren :)
Dann viel Spaß dabei! :ok: Optisch aufj jeden Fall ein hübscher Leckerbissen und ansonsten auch ein sehr nettes Spiel. :)
Bild
Antworten