Demon's Souls und Dark Souls habe ich bis heute nicht angerührt

. Deine Videos machen mir allerdings wieder Lust auf mehr, vielleicht sollte ich doch öfter Mal nachschauen.
Ich muss zugeben, dass ich von Open World Racern bisher auch nicht so angetan war, speziell auch deswege, weil sehr oft der "Glücksfaktor" eine Rolle spielte. Also man musste wissen, wo man welche Abkürzung nehmen muss und dazu noch hoffen, dass man ein Straßenschild oder ähnliches nicht so blöd umfährt, dass man sich nicht dreht. Dann gabs acuh noch den sonstigen Verkehr, usw. Bei Forza Horizon ist es mehr ein "Forza in der offenen Welt", also die Rennen selbst finden auf abgesperrten Strecken ohne sonstigen Verkehr statt, nur dass man eben je nach Streckenführung die unterschiedlichen Charakteristiken der offenen Welt (Autobahn, Asphalt, Schotter, enge Stadtstraßen, kurvige Landstraßen, etc.) nutzen kann. Vor allem durch die verschiedenen Eventformen macht es das ganze dann sehr abwechslungsreich, da es neben den Hauptevents (Rundkurs, Punkt A bis B Rennen) auch noch Nebenevents gibt wie Straßenrennen (die dann die tatsächlichen Open World Rennen darstellen - was aber dann doch mal eine nette Abwechslung ist), Stuntrennen (mach X punkte in einem Zeitlimit), Speed Herausforderungen (Fahr mit X km/h durch den Blitzer) und Fotoherausforderungen (Fahr zu Punkt X ohne Schaden zu nehmen und schieß ein FOto mit Objekt Y im Hintergrund). Zudem gibt es in der offenen welt Rabattschilder zu finden und versteckte Autos zu entdecken, was dann durchaus auch mal motiviert in freier Fahrt durch die Welt zu fahren um sich ein bisschen umzusehen und um versteckte Gassen oder Lagerhäuser zu finden.
Zugegeben, viele der Herausforderungen sind relativ einfach und es hätten da und dort ein paar mehr DInge sein können aber da kommt bestimmt mal ein Forza Horizon 2
*edit*
Ich bin momentan (wieder einmal) an Skyrim dran, dass ich seit dem ersten Spielen nach dem Release schon länger nicht mehr in der XBox hatte. Bin wieder recht schnell in den Bann gezogen worden und habe von vorher 20 Spielstunden auf etwa 30 weitergespielt. So toll es auch ist, sind diese riesigen RPGs einfach wansinnige zeitfresser, die ich mir nur immer wieder einmal erlaube, da ich wohl sonst zu nicht viel anderes als zum Spielen komme.