was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Metti

Beitrag von Metti »

hab oblivion bis heute nicht durch, muss ich wohl endlich nachholen. den zusatz hab ich demnach auch noch nicht, also musst du wohl als erster von uns ins kalte wasser springen ;)

meine sammlung wurde auch wieder etwas erweitert:

Castlevania: Dawn of Sorrow (DS) - beim Media Markt aus der Grabbelkiste um € 10
Overlord (XBox360) - € 10 @ play.com
Left4Dead (XBox360) - amazon.uk, mit versand und allem ~ € 33
Zuletzt geändert von Metti am 20.02.2009, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Habs mir Little Big Planet für die PS3 gekauft für 37 Euro. Ist zwar die UK Version mit englischer Anleitung und Cover aber das Spiel ist Multi :gap:
Metti

Beitrag von Metti »

hättest du bei amazon.uk nochmal ein ganzes stück billiger haben können :) beneide dich trotzdem ein wenig drum, little big planet ist eins der ganz wenigen ps3 spiele die mich sehr interessieren!
Bild
ave

Beitrag von ave »

Ist doch besser als die dt. Version, immerhin siehst du bei der UK ca. 1/10 mehr vom Cover ;)
Metti

Beitrag von Metti »

amazon.UK ;)

15 pfund + 5 pfund versand = 20 pfund * 1,1 = € 22

natürlich mit ganzem cover :)

*edit*

achso jetzt versteh ich erst dass das auf "englische anleitung + verpackung" bezogen war :gap: sorry
Zuletzt geändert von Metti am 26.02.2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

War für mich ne Premiere, ich habe zu ersten mal zusätzlichen Downloadcontent gekauft, undzwar die Legendary Cars für Burnout Paradise. Und ich finde es hat sich gelohnt! :ok:
Bild
niche
Beitrag von niche »

War am überlegen mir die Ultimate Box für PS3 zukaufen. Hab mir heute aber zuerstmal ein Headset für PS3 gekauft.. damit ich Ray auch weinen höre wenn ich ihn auf die Bretter in SF4 schicke :gap:
Konnte mir auch einblicke in Killzone 2 und Restiance 2 schaffen und werd mir wohl zuerst letzteres holen da flotter abgeht.
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

ey niche, du wirst so derbst platt gemacht, echt jetzt! *rage*

resistence II mit 60 leuten online is einfach nur der pure hammer.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hab' mir jetzt nach längerer Überlegung einen TFT gekauft. Zum einen weil ich atm hauptsächlich an einen 13" Notebook arbeite und zumindest Zuhause ein großer Screen schön ist und zum Anderen für die XBox360, damit ich auch mal bequem vom Sofa aus zocken kann (Monitor steht auf einem Tischchen davor ;)), was vorher nicht ganz möglich war, da ich auf der Röhre bei manchen Spielen die Schrift aus ca. 3 Meter Entfernung nicht vernünftig lesen konnte oder nur sehr schlecht.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen LG W2263VT. Hat 21,5" und anders als die meisten anderen TFTs kein 16:10 sondern 16:9-Format, von daher keine schwarzen Balken unten und oben bei XBox360-Spielen. Zu guter letzte hat der Monitor dann auch noch FullHD bzw. eine native Auflösung von 1920x1080. Imo die perfekte Auflösung für einen TFT dieser größe. Nicht zu hoch, aber auch nicht zu niedrig. 24" TFTs waren mir für einen "normalen" Arbeitsabstand von ca. 60 bis 80 cm immer viel zu groß.

Farben und Kontrast sind auch sehr gut (lt. Hersteller 20.000:1 dynamisch, 1.000:1 statisch,... aber im Grunde auch egal, da das nur Daten auf dem Papier sind), ich habe die Standardeinstellungen beibehalten, da sie imo absolut ok sind. Die Reaktionszeit ist mit 2 ms angegeben. Der Subjektiver bei den XBox360-Spielen ist auch dementsprechend. Keine Schlieren und Ghosting zu erkennen gewesen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass manche Spiele etwas unscharf bzw. weichgezeichnet wirken, was mir sehr stark bei Oblivion und Lost Odyssey aufgefallen ist, andere Spiele wie z.B. Blue Dragon sind dagegen aber wiederrum knackig scharf. Am TFT liegt das aber nicht, dass ich mein Notebook auch schon über HDMI angeschlossen habe und dort ebenfalls alles (wie zu erwarten) scharf angezeigt wird. Hab' mir sagen lassen, dass das wohl etwas mit der Art der Skalierung (ob von XBox360-Hardware oder von der XBox360-Software) zu tun haben soll.

Zu erwähnen ist übrigens, dass der Monitor über jeweils einen VGA-, DVI- und HDMI-Eingang (die beiden Letzteren Anschlüsse unterstützen HDCP), sowie einen Kopfhörerausgang verfügt. Lautsprecher sind im TFT nicht integriert, die können aber seperat via Klinkenstecker angestöpselt bzw. der TFT darüber an eine Anlage angeschlossen werden. Finde ich persönlich auch besser so, dass die Lautsprecher die in den Flachbildschirmen verbaut sind, sowieso meist Schrott sind.

Die XBox360 hängt momentan über HDMI an dem Monitor, mein Notebook über VGA, hab' allerdings eine DVI-D/HDMI-Kupplung bei Amazon bestellt, damit ich den HDMI-Ausgang meines Notebooks mit dem DVI-Eingang des Monitors nutzen kann. Über VGA liefter der TFT allerdings auch ein sauberes Bild.

Das gute Stück hat übrigens 179,- € gekostet und ist seit Januar 2009 im Handel erhältlich. Wie ich vorhin gerade bemerkt habe, wurde meiner im Februar 2009 produziert, was mich gewundert hat, da ich es gewohnt, bin
dass die Geräte oft 2 bis 3 Monate alt sind, wenn man sie kauft.

Bin mit dem Gerät bis jetzt sehr zufrieden, aber mal abwarten ob das auch nach ein paar Tagen noch so sein wird. ;)

P.S.: Ich erwähne das alles nur, falls sich auch jemand noch einen TFT kaufen will. :)

Hier noch ein Bild von dem Monitor:

Bild

P.P.S.: Ja ich weiß, mein Avatar sieht aus wie ein schwuler Frisör (find ich zumindest). ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

sehr gute entscheidung! :ok:

musst nur noch die xbox ans netz stöpseln und uns alle adden :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich war ja vor einer Woche ca. schon mal mit der XBox360 online (XBox360 an PC angeschlossen und darüber ging's dann :))) um mir ein Update zu Oblivion zu ziehen und hab' mich dann gleich registriert bzw. registrieren müssen (und 1 Monat Gold-Member zwangsweise auch, auch wenn ich mir das lieber noch aufgehoben hätte bis ich's mal wirklich gebrauchen kann :P) und ich glaube da hab' ich an dich auch eine Anfrage losgeschickt für die Freundesliste oder so. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

muss ich gleich mal schauen...

*edit*

jo stimmt, habs übersehen. bei freundesanfragen könnte ruhig irgendwie ein "xxx möchte dich adden" fenster aufpoppen. die mails gehen bei mir immer irgendwie unter ;). xbox live gold bekommst du 12+1 monate übrigens online schon für ~ € 35 was unter € 3 pro monat entspricht. ich denke das geht dann schon in ordnung.

*edit2*

Dark Sector (XBox360) 5 pfund
Lost Planet (Xbox360) 7 pfund

beides bei play.com
Zuletzt geändert von Metti am 01.03.2009, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Gute Preise. :)

Bzgl. XBox Live! Ich weiß atm nicht mal was ich mit der Goldmitgliedschaft machen soll, da ich nix habe was sich vernünftig online spielen lassen würde. Höchstens vielleicht Kameo, aber das habe ich noch nicht online getestet und bislang auch nur ein paar Std. gespielt. Von Headset bzw. Voice-Chat bin ich sowieso kein Fan aber scheinbar mögen das sogut wie alle Onlinespieler. ;)
Bild
niche
Beitrag von niche »

doch en bissle umquarken gehört dazu ansonsten isses zu monoton :evil: Habe mir heute als alter Wipeout Fan Wipeout HD "gekauft" im PS-Store. Bis ich dann festgestellt habe das Headset bzw Voice kein Standart in PS3 Games ist... schade aber das Game ist wie erhofft gut.

EDt:
das game hat doch voice
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

Original von niche
EDt:
das game hat doch voice
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

ich glaub mal wenns 360 live so günstig is, werd ichs mir vllt mal im sommer mal kaufen.
btw leide glaub ich unter RRoD O_O""
hab mal RE5 Demo gespielt und da isse abgeschmiert. Was kostet denn ne reparatur?
Antworten