Edit:
Mal ne Runde mitm Batmobil unterwegs gewesen

[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=LUsDsrJZxHk[/BBvideo]
Wollte mal die Reihe durchspielen, dürfte aber nicht so einfach werden, sind ja doch ziemlich viele Teile. oONegCon',index.php?page=Thread&postID=18593#post18593][quote='MetalSnake hat geschrieben:
Mega Man 1 ist sowieso seltsam. Imo ziemlich schwer, keine Passwort und einen imo unsinnigen Punktezähler. Ab Teil 2 wird das alles besser gemacht... ok, der Schwierigkeitsgrad ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich (Mega Man 2 ist auf "Normal" der einfachste Teil der Reihe), aber wenigstens gibt es überall Passwort.Hab MM1 damals bei einem Kumpel auf dem NES gezockt, zu dem Zeitpunkt hatte ich schon MM2 und fand den Erstling ziemlich blöd.
Jupp, Teil 9 ist wirklich etwas stressig. Bei Teil 10 hatte Capcom etwas Einsehen und hat ihn mit einem Easy-Modus versehen.MetalSnake hat geschrieben: In Teil 9 hatte ich mal reingeguckt, fand ich auch schon schwer.
MetalSnake hat geschrieben:
Hab' letztens alle Nintendo-Sterne die ich so hatte zusammengekratzt und mir im Sterne-Shop den Classic-Controller im SNES-Design bestellt. Soll von der Verarbeitung her 1:1 dem SNES-Original entsprechen, auch die Verpackung ist der von damals nachempfunden. Ich glaub der ist optimal für so alte Games. Wenn ich eine PS3 hätte, hätte ich mir aber evtl. auch einen Dual-Shock 3 gekauft.
MetalSnake hat geschrieben:
Wird auf jeden Fall heftig, wenn du die dir die anderen Reihen auch antust.
Game Boy:
Mega Man: Dr. Wily's Rache, Mega Man II, Mega Man III, Mega Man IV, Mega Man V (sind ja KEINE 1:1-Portierungen vom NES).
Game Boy Color:
Mega Man Xtreme, Mega Man Xtreme 2 (scheinen wohl ähnlich wie die GB-Teile Spin-Offs zu sein, dieses Mal von Mega Man X)
Game Boy Advance:
Mega Man Zero, Mega Man Zero 2, Mega Man Zero 3, Mega Man Zero 4, Mega Man & Bass (Portierung des SNES-Spiels)
Nintendo DS:
Mega Man ZX, Mega Man ZX Advent
Super NES:
Mega Man X, Mega Man X², Mega Man X³, RockMan & Forte (aka RockMan & Bass, ist 1998 in Japan erschienen und müsste eines der letzten SNES- bzw. SFC-Spiele sein)
PlayStation(/Saturn): Mega Man X³ (wie die SNES-Version nur mit Videosequenzen), Mega Man X4, Mega Man X5, Mega Man X6 (Mega Man X3 und Mega Man X4 gibt es auch für den Saturn)
PlayStation 2: Mega Man X7, Mega Man X8
Verschiedene Collections:Das sind jetzt nur die 2D-Jump 'n' Runs (bzw. im Fall der PS2-Spiele 2,5D
- Mega Man: The Wily Wars (Teil 1 bis 3 in aufpolierter Grafik, aber Sound ist imo am NES besser)
- Mega Man Anniversary Collection (PS2, GC & Xbox, beinhaltet Mega Man 1 bis 8 in den NES-Versionen und zusätzlich noch Mega Man: The Power Battle und Mega Man 2: The Power Fighters... müssten beides Prügl-Games sein)
- Mega Man Anniversary Collection (GBA, anders als die Anniversary Collection für die großen Konsolen enthält die Version für GBA alle 5 GB-Mega-Man-Spiele voll und ganz in Farbe [!])
- Mega Man X Collection (PS2, GC & Xbox, beinhaltet Mega Man X1 bis X6 wobei X3 der 32-Bit- und nicht der SNES-Version entspricht... Mega Man Battle & Chase, Kart-Rennspiel, ist freischaltbar), Mega Man Zero Collection (DS, beinhaltet alle 4 Zero-Spiele)
), da die anderen Spin-Offs die in anderen Genres angesiedelt sind, wahrscheinlich nicht großartig interessieren. Zwar wirst du die Titel schon alle kennen, aber in der Masse und mal so schön aufgelistet, sieht's ganz schön beeindruckend aus, was du dir da antun willst.