LA Noir hatte ich nur mal kurz angespielt und die Grafik bzw. die Gesichtanimationen sind wirklich schon wahnsinn. Schau ich mir mal bei Gelegenheit auch mal näher an
Das einzige Virtua Tennis was ich ab und zu spiele ist immer noch der erste Teil. Habe zwar auch den Zweiten aber irgendwie zieh ich den Ersten immer wieder vor.
Momentan bin ich ein wenig vom rumshmupp0rn weg und spiele gerne mal wieder gerne alte Klassiker. Was mir aber extrem aufgefallen ist, das ich irgendwie in den letzen Jahren wohl das "richtige" Daddeln komplett verlernt habe. Oki in Shmups bin ich eh nur en recht durchschnittlicher Typ aber dachte das ich doch in dem ein oder anderen Spiel noch einiges schaffe. Habe mir natürlich aber auch direkt die spitzen Granaten wie Contra Hard Corps und Alien Storm ausgesucht die ich die Tage mal intensiver spielen wollte. Das Anspielen beider Games war natürlich ein totales Desaster

Muss aber dazu sagen das ich sie damals auch nicht gespielt habe aber gemerkt habe das die früheren Games einem doch viel mehr abverlangt haben. Auch bei Spielen die ich früher gespielt habe. Ich glaube Spiele wie Contra & Co würden heutzutage total miese Tests bekommen allein wegen dem Schwierigkeitsgrad.
Als Bespiel Contra Hard Corps:
Gestern mal angespielt ( Die US-Version)
Zuerst bin ich wohl ein halbes dutzen mal gestorben im ersten Level. Dann kam der vermeintliche
Endgegner

Da habe ich wohl die ersten Level bzw. Continiues verbraten.. Irgendwann habe ich mich dann nimmer ganz so blöd angestellt und war richtig happy endlich weiter zukommen....war natürlich nicht der erste Endgegner.. Mittlerweile stellt das natürlich kein Problem mehr da, da ich nun die Steuerung verinnerlicht habe und entsprechende Taktiken mir zugelegt habe ( Braucht man ja bei modernen Spiele heute nimmer ).. Natürlich war ich total happy nun endlich den Boss vor mir zu haben.

Anfangs garnicht so wirklich geschnallt wie man dem Laser entkommt und natürlich auch tausend Tode gestorben... Nachdem ich ihn dann endlich auch bezwungen hatte, dachte ich schon... hey geil endlich Level 2... war natürlich nix und dann kam der Boss von Level 1 wirklich:

Da muss ich zugeben das ich Anfangs garnix geschnallt habe und das Spiel schon halb abgehackt hatte.... Ich war schon mit der Steuerung überfordert und wie man ne Taktik rausfinden sollte war mir auch schleicherhaft...

Naja auf jeden Fall habe ich dann auch irgendwann kapiert das man sliden kann und etliche Leben später habe ich ihn auch erledigt.... herrlich.. Habe es dann noch einwenig weiter gespielt und bin sehr begeister von dem Game..

Es macht einfach nur ne Menge Spass die guten alten Klassiker von damals entweder überhaupt mal zu spielen oder mal wieder zu spielen