Heute Abend mit
The Legend of Zelda: A Link between Worlds auf dem 3DS fertig geworden. Für mich persönlich das beste Handheld-Zelda seit
The Legend of Zelda: Link's Awakening und kein Vergleich zu den meiner Meinung nach eher schwächeren zwei DS-Zeldas, die zuletzt veröffentlicht wurden. Hab's natürlich zu 100% durchgespielt mit allen Herzteilen, Gegenständen, Upgrads und ich hatte am Ende sogar alle Dinge die man sammeln konnte auf dem Höchstwert... also Rubine 9.999 und die Zutaten für die Zaubertränke jeweils auf 99. Lt. Anzeige am Ende habe ich während des ganzen Spiels insgesamt 27.585 Rubine gesammelt. Game-Over-Anzahl übrigens 0.
Leider kann ich nicht genau sagen, wie lange ich für das Durchspielen benötigt habe. Der 3DS sagt zwar 29 Std. und 39 Min., was aber nicht ganz stimmen kann. Allerdings habe ich den Handheld die Ganze Zeit nie ausgeschaltet gehabt, sondern nur zugeklappt im Standby-Betrieb. Vielleicht ist da irgendwas durcheinander gekommen oder es wurde Zeit mitgezählt, wo er einfach nur rumgelegen hat. Wie auch immer... zu kurz ist das Spiel auf keinen Fall, wobei man es sicherlich auch sehr schnell durchspielen kann, wenn man nicht alles finden möchte. Das Spiel wird dann aber auf jeden Fall deutlich schwerer.

Wobei der Schwierigkeitsgrad auch von der Reihenfolge der Dungeons abhängt und die sind dieses Mal ja frei wählbar. Mehr dazu habe ich bereits im entsprechenden Thread geschrieben. Ich habe zum Durchspielen übrigens keine Lösung benutzt und die Reihenfolge die ich per Zufall ausgesucht habe, scheint wohl ganz gut gewesen zu sein. Nur bei einem Endgegner hatte ich leichte Probleme und ich hätte ihn beinahe nicht besiegt. Wäre ich zu einem späteren Zeitpunkt mit besserer Ausrüstung dahin gekommen, wäre es mit Sicherheit nicht so knapp ausgegangen, aber vielleicht hätte ich dann woanders wieder größere Probleme gehabt.
Zusammen mit
Super Mario 3D Land gehört
The Legend of Zelda: A Link between Worlds zu meinen Lieblings-3DS-Spielen, aber bin auch ein Fan der Zelda-Reihe.

War auch so motiviert wie schon lange nicht mehr beim Durchspielen.