was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
DRK

Beitrag von DRK »

Meiner war von anfang an drin, ich habe den Alladdin Advance 32 - den gibts aber nicht mehr, nur noch neuere Versionen.
Welcher Chip im endeffekt drin ist, spielt eigendlich keine Rolle, da der sowieso nur das abspielen von Homebrew ermöglicht.
Sämtliche anderen Features wie DVD/VCD/DivX/mp3/FTP/haumichblau kommt von der Software.
Ich kann dir auf jeden Fall nur zum Aladdin raten, der tut das was er soll und ist sehr günstig und kann auch ganz einfach die Xbox ohne chip starten. Wenn du da nicht willst lass dir den D0 mit der Masse verbinden, dann ist er immer an.
Bild
Choddy

Beitrag von Choddy »

Nun gut, dann lass ich mir doch lieber n Chip einbauen ... erspart mir ne Menge Nerven denk ich ... 40€ sind jetzt auch nicht die Welt ...
DRK

Beitrag von DRK »

Zumindest bei der größeren HDD auf jeden Fall.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von niche
SoT kannsu mir auch geben :P
Wenigstens habe ich jetzt einen Grund mir in naher Zukunft einen Saturn zu kaufen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Amped 3 (XBox360)
Top Spin 2 (XBox 360)
Bild
ave

Beitrag von ave »

Original von NegCon
Dachte eigentlich, dass das bei eBay relativ teuer gehandelt wird, aber war wohl ein Irrglaube meinerseits bzw. ist 9,12 € inkl. Versand ok? Kann das leider überhaupt nicht einschätzen wie die Preise atm so beim Saturn sind. :ugly:

Na ja, was soll's, das Spiel wollte ich sowieso immer falls ich mir irgendwann mal einen Saturn gekauft hätte. :gap:
Preis war ok^^ Normal um die 12-15€.

Und wenn du einen Saturn hast, öffnen sich auch noch viel mehr Pforten bzgl. RPG/Action Adventure/Platformer :)
Die US-RPGs von Working Designs sind auch sehr empfehlenswert, nur etwas teuer. Albert Odyssey, Magic Knight Rayearth usw :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ah, ok dann passt das ja mit dem Preis. :D

Ja, das mit den Preisen ist immer so eine Sache. RPG's gibt's in der Tat wirklich einige die mich gerade auf dem Saturn doch sehr interessieren würden, aber so teuer sind, denk ich zumindest. :(

Aber erst einmal muss ich irgendwo einen günstigen Saturn auftreiben. Bei eBay findet man ja leider nicht so viel und meist sind da ein Haufen Games mit dabei die mich alle nicht interessieren und den Preis nur unnötig hoch treiben. :/
Bild
niche
Beitrag von niche »

Deine genannten RPGs sagen mir grade nix Ave ?( vll hat ja Neg dazu den ein oder anderen passenden Test ausser VG 8)
Ich hab mir heute MK1 (NTSC/SNES) gekauft, Secret of Evermore (SNES) , Diddy Kong Racing und OVP Hybrid Heaven (beide fürs N64). Ich kann dir aber aufjedenfall fürn Saturn Shining in holy Ark und Mysteria empfehlen. Beide hier rausgekommen und findse persönlich recht gut. WObei ersteres nie zuende gespielt habe. Zumindest hab ich jetzt en Action Replay und verlier beim Batterie wechsel nicht immer alle Spielstände. btw weiss jemand ob das AR auch Batteriebetrieben ist oder die Spielstände im Flash oder wie das heisst speichert? Das funkiert ja auch als Speicherram
ave

Beitrag von ave »

@niche+Negcon
Sind mit die besten auf dem Saturn. Generell würde ich nach den begeisterten Meinungen anderer (ich selbst habe noch keines der Spiele gespielt) noch folgende RPGs empfehlen:

Panzer Dragoon Saga (!)
Shining Force 3 (!)
Dragon Force (!)
Albert Odyssey (US+JP-only) (!)
Magic Knight Rayearth (US+JP-only) (!)
Mystaria
Shining the Holy Ark

Weitere Spiele die für dich interessant sein könnten und die auch größtenteils (sofern ich sie eben besitze ^^) meine Lieblingsspiele auf der Hardware sind:
Clockwork Knight 1+2 (billig)
Winter Heat
Deep Fear (!)
Panzer Dragoon 1+2
NiGHTS into Dreams & Christmas NiGHTS (dazu solltest du dir einen Analog-Stick-Controller kaufen :) )
Road Rash
Sonic Jam

Die, die teurer als 30€ sind hab ich mit (!) markiert :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zumindest zu Mysteria und Shining in the Holy Ark sind Scans online. ;) Hmmm Clockwork Knight 1 hat damals in der VG eine relativ schlechte Wertung bekommen, wenn ich mich richtig erinnere, ABER ich fand damals die Grafik schon so gut, dass ich's mir jetzt wohl auch kaufen würde. :D Was mich evtl. auch interessieren würde wär Bug!, wobei ich da atm nicht mehr genau weis wie das von der Bewertung her abgeschnitten hat. Nu jo,.... erstmal muss ein Saturn her. :(
Bild
niche
Beitrag von niche »

Winter Heat hehe ist bestümm funny mit Kumpels ich hab die Sommerversion Athletic Kings und muss sagen das Game macht Fun. Deep Fear ist aufjedenfall ein muss. Ich habs direkt damals gekauft wie es rauskam. War ja der letzte EU Titel aufjedenfall. Shining Force 3 ist doch in 3 Parts unterteilt oder nicht? Nur der 1te kam in US raus und das stell ich mir wirklich kagge vor wenn das SPiel storytechnisch da einfach mittendrin aufhört. HAb früher Shining Force 1 und 2 gespielt aber die kamen mir irgendwann abhanden :evil:
Panzer Dragon müsste ich hier irgendwo noch den 1ten Teil rumfliegen haben ist aber nich so ´mein Ding. Dragon Force sagt mir übrigens auch nix ?(
Ich seh auch grad die 2 Games oben sind only JP. Ich selber hab nicht so den Fun en Game zuspielen wo ich absolut nix verstehe. Gibt zwar solche Freak0r aber mir liegt das nicht so.
Nights würde ich aufjedenfall auch noch holen aber nur wenn günstig da ich es selber damals nicht sooooo geil fand.
ave

Beitrag von ave »

@NegCon
Zu Clockwork Knight hab ich mal ein Review geschrieben, das einzige auf NinRetro.de :D
Finde es sehr gut, hat IMO ein sehr liebevolles Leveldesign und vor allem auch einen guten Soundtrack.
Bug... keine Ahnung, aber davon gab es zwei Teile.

@niche
Shining Force 3 ist in der Tat in 3 Teile aufgeteilt, die letzten 2 kamen leider nur in Japan raus. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung inwiefern das Spiel abschließt, wenn man die PAL-Version durch hat, aber ich glaube nicht, dass es einfach mittendrin aufhört. Vielleicht ist dann einer von 3 Storyzweigen zu Ende und man glaubt man hat es durch obwohl es in Wirklichkeit noch 2 weitere Riesenquests gibt oder so^^

Dragon Force ist ein Taktik RPG im Stil von Fire Emblem gepart mit Shining Force.. man latscht überall mit seinem Feldherren rum und muss sein Territorium erweitern. Das Highlight ist dabei die Schlachtensimulation in 3D mit etlichen 2D Bitmap-Figuren. Ist aber preislich auch (als pal) bei ca. 50€ angesiedelt wenn ich mich nicht irre..
In Japan gab es übrigens auch noch Dragon Force 2^^
JP-only ist aber keins der Spiele, sie kamen nur ausschließlich in Japan UND den USA raus. Die US-Version ist sehr teuer weil eben keiner die japanische Fassung zocken will^^

Nights finde ich aber absolut klasse, dagegen kommt nichts an^^ Ok, an ein Super Mario 64 reicht es grafisch und spielerisch nicht ganz heran, aber es ist ein sehr guter Konkurrent. Vor allem sehr schön flüssig spielbar und das Gameplay ist kurzweilig und neu :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich sehe schon, da kommen wieder Kosten auf mich zu. XD.

Btw. weis hier zufällig jemand ob ein 50/60-Mod + Multiregion schwierig durchzuführen ist?
Bild
ave

Beitrag von ave »

Soll beim Saturn nicht besonders schwer sein, aber ich selbst habe sowas noch nie gemacht. Habe von Elektronik genau genommen null Ahnung :gap:

Wenn du aber einen multinormen Saturn hast, kommt die Masse der guten Spiele ganz plötzlich wie eine Flutwelle auf dich zu^^
Da du dich ja glaube ich auch etwas für 2D Jump'n Runs interessierst, denke ich, dass du auch Mal einen ordentlichen Blick nach Japan wagen kannst :D Dort gibt es ein paar sehr gute 2D Jump'n Run, Action und Action-Adventure-Spiele, die ohne Japanisch-Kenntnisse spielbar sind und das sehr gut. :)

Aber ich glaube mit den RPGs ist man schon ausgelastet genug, zusammen mit 2D-Shootern das teuerste Genre auf dem Saturn :D
niche
Beitrag von niche »

Negcon ein ActionReplay tut da auch seinen Dienst wenn ich mich nicht irre. Besser gesagt benutze ich das Action Replay um Virtua Cop1+2 ab und zu ma zuzocken.
Antworten