was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
szer0x

Beitrag von szer0x »

Super Mario Bros. für die Wii-Virtual Console - zwar schon tausendfach gespielt aber immer wieder gut...^^
Metti

Beitrag von Metti »

Wario Ware: Smooth Moves (Wii) :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Action Replay Pro für GB
Action Replay Pro 2 für SNES
(oder heißen die Teile Pro Action Replay?)
Ein zweites GCN-RGB-Kabel

und btw. mein erstes Handy XD
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
BlazingStar

Beitrag von BlazingStar »

Ich hab auch mal wieder einen Neuzugang zu verbuchen:

Shenmue II für Dreamcast :ok:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nachtrag: Hab' vergessen noch den Fire-Importadapter für SNES dazu zu schreiben. Wird aber wohl eher als Schachtverlängerung dienen. ;)
Bild
niche
Beitrag von niche »

Nice Blazingstar :ok: hätt ich auch noch gerne in meiner Sammlung :evil: Ich hab mir heute noch Zelda OoT gekauft und Stunt Race FX. Beide sehr gute Spiele. Ich hatte mir ja vor kurzem Killer Instinct NTSC gekauft und habe das gefühl das es trotz Importadapter nur sehr langsam läuft. Anscheined muss ich das SNES umbauen. Ich hab nun die möglichkeit das für 40eus umbauem zulassen. Die machen dann so en Schalter dran womit ich immer hin und her schalten kann (50/60hz). Selbst Pal Games sollen somit schneller laufen. Was haltet ihr von so nem Umbau?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Im Grunde ist der Umbau ja schon sehr praktisch, aber auch recht unkompliziert. Wenn man's trotzdem von einem Laden machen lassen will würd ich mir aber einen günstigeren suchen. 40,- € ist ist schon extrem teuer. Hier z.B. für 25,- €. Die machen ja nicht mehr als ein paar Drähte ranzulöten und einen Schalter für ein paar Cent ran zu bauen (bzw. beim 25,- € Umbau wird für den Lockout-Chip auch noch ein zweiter Schalter rangebaut). Von daher ist 40,- € wirklich ganz schön happich.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Was isn der Lockout? Der eigentlich Schalter? Weil soweit ich das mitgekriegt habe wird da eh nur ne Brücke aufgelötet aber ka so genau ?(
Oki habs gecheckt.. Lockout ist anscheined die Ländererkennung :evil:
Zuletzt geändert von niche am 01.02.2007, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
DRK

Beitrag von DRK »

Richtig - ich hab an meinem SNES auch 2 Schalter hinten dran: einer für 50/60 hz Wahl und einer um den Lockout Chip ein und auszuschalten.
Diese Schalter habe ich mir selber eingebaut, das ist echt relativ einfach.

Ausserdem empfehle ich dir umbedingt ein RGB-Kabel für das SNES, denn im 60hz sieht man den Unterschied wirklich sehr stark!
Am besten nimmst du dafür eins vom Gamecube, das dürfte noch ziemlich einfach bekommen zu sein, es müssen dann aber ein paar Kondensatoren aus dem Scart-stecker entfernt werden damit es geht, aber das ist wirklich SEHR einfach zu machen!
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Heute ist endlich mein RGB Kabel für den Nintnedo Wii eingetroffen. Hab schon fast vergessen, dass ich das mal bestellt hatte. :D
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
niche
Beitrag von niche »

Original von DRKAusserdem empfehle ich dir umbedingt ein RGB-Kabel für das SNES, denn im 60hz sieht man den Unterschied wirklich sehr stark!
Achsue. Ich hatte mal das vom GC getestet aber hat nicht geklappt :( Das geht ohne grosse Prob und ist fürn Leihe keen Prob? Ist das beim N64 auch so? weil ich glaube das dort auch ma angeschlossen zuhaben ohne Erfolg.. kann mich auch irren
DRK

Beitrag von DRK »

Beim N64 klappt das nicht, das gibt nämlich garkein RGB Signal aus - zumindest das Europäische - das US aber sehr wohl.
Und der umbau des GC Kabels ist sehr einfach, vorrausgesetzt du weisst wie man 2 Kabel zusammenlötet!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Viper128
Heute ist endlich mein RGB Kabel für den Nintnedo Wii eingetroffen. Hab schon fast vergessen, dass ich das mal bestellt hatte. :D
So ging's mir letztes Wochenende mit meinem zweiten Nunchuk-Controller. *G* Nintendo sollte wirklich bald mal die Lieferschwierigkeiten unter kontrolle kriegen. Ist ja kein Zustand, so lange nach dem Launch,....

@niche
Hab' mir ja vor kurzem das GCN-Kabel von BigBen bei Amazon gekauft. Knapp 7,- € und das soll auch nach dem von DRK beschriebenen Umbau ohne Probleme funzen. Hatte bis jetzt nur leider nicht die Zeit da mit 'nem Lötkolben ranzugehen.

@DRK
Btw. weist du evtl. ob's doch ne Möglichkeit gibt ein SNES der neueren Baureihe auch umzubauen? Soll ja angeblich nicht gehen, aber bei dem einen Shop z.B. steht nix dabei, dass das nur bei den älteren Modellen geht (sonst schreiben die das wie's scheint immer hin). Ansonsten, wo kann man sich den die Kippschalter am besten im Inet bestellen? Überall wo ich bis jetzt geschaut habe waren die Versandkosten bisschen zu hoch. :/
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Von den neueren SNES habe ich leider keine Infos, ich habe bereits 3 SNES aufgeschraubt, aber es waren alles alte Modelle.
Meine Kippschalter habe ich bei Conrad bestellt.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab' mir vor einiger Zeit für ein paar € ein loses SNES bei eBay gekauft und wie's immer so ist war das ausgerechnet das neue Modell. :/ Mein altes Super Nintendo will ich zudem auch nicht unbedingt umbauen.

Hat Conrad nicht bisschen hohe Versandkosten?
Bild
Antworten