was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Metti

Beitrag von Metti »

Hab jetzt Red Dead Redemption angespielt und auch ein wenig den Online Modus ausproibert. Bislang machts einen super Eindruck mal sehen ob das auch auf Dauer so bleibt :)
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Original von greevier
Gibts sonst noch was interessantes bei Xbox live? Ausser Braid und SHadow Complex? Hat zufällig wer Castlevania (Xbox Marktplatz mein ich)?
Ich kann da wieder nur zum fünftausendsten mal Castle Crashers erwähnen!

Und Splosion man find ich auch ganz große Klasse.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab' jetzt meinen alten Spielstand von Zelda: PH gelöscht und nochmal von vorne angefangen, da ich es damals nicht komplett durchgespielt habe und mich nicht mehr an die Story erinnern kann. XD Danach wird dann wohl Zelda: ST weitergezockt. Aber erst mal abwarten wie weit ich bei PH beim aktuellen Durchlauf überhaupt komme. NOCH macht es Spaß! *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Von der chronologie wärs zwar egal, die Steuerung von Spirit Tracks ist allerdings doch besser ausgefallen, sodass der umstieg von ST auf PH wohl ein kleiner Rückschritt ist ;) (rein Steuerungstechnisch gesehen).

Ich musst mich heute entscheiden ob ich mit Yakuza 3 oder 3D Dot Game Heroes anfange. Habe mich dann für zweiteres entschieden. Der Stil ist echt nett, ansonsten bin ich allerdings noch nicht weit gekommen um einen ersten Eindruck schildern zu können. Mal abwarten wie sich das entwickelt.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ja, was mich bei PH bisschen stört ist, dass man eine Rolle nur so fummelig hinbekommt, klappt bei mir so schlecht. Vielleicht hab' ich's auch nur noch nicht so richtig raus. Aber ich weiß noch, dass ich damals, als ich es zum ersten Mal gespielt hab, auch nie vernünftig hinbekommen habe. ;)

Wenn du mit 3D Dot Game Heroes fertig bist, würde mich ein kleines Resümee interessieren. Werd' es zwar dank fehlender PS3 wohl nicht so schnell spielen, aber denn sieht's zumindest strange aus. :D
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ja, genau der Punkt mit der Rolle war ein großes Manko von PH. bei mir war das auch immer eher ein Zufallsprodukt :D

Mal abwarten wie weit ich mit 3D Dot Game Heroes in den nächsten Tage komme, nachdem am Freitag SMG2 kommt wird dann 3DDGH wohl für eine weile beiseite gelegt :)

*edit*

Super Mario Galaxy 2

Nach 10 Sternen und den ersten Eindrücken kann man wieder einmal sagen: Mario stellt in sachen Jump and Run einfach die absolute Referenz dar. SMG2 ist im Prinzip genau das, was man sich erwartet. Es spielt sich genauso wie SMG, nur eben erweitert durch neue Ideen, einfach toll!
Zuletzt geändert von Metti am 11.06.2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Bild
Spiele momentan MGS Peace Walker 8)
Metti

Beitrag von Metti »

Super Mario Galaxy 2:

Hab nun die dritte Konfrontation mit baby Bowser hinter mir und eben den 30. Stern bekommen. Wirklich sehr geniales Spiel, viele witzige Ideen und einfach gut. Ein richtiges Mario eben :)

Yakuza 3:

Bin in der ersten halben Stunde nicht wirklich warm geworden mit dem Spiel, deshalb gleich wieder auf Mario umgestiegen :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Die Post hat scheinbar entschlossen mir kein SMG2 auszuliefern. Angeblich am Donnerstag Nachmittag losgeschickt, sieht es so aus als ob es heute wieder nicht kommen würde, obwohl die Ware sonst immer gleich am nächsten Tag geliefert wurden. Beim aus HK bestelltes Wii-HDMI-Kabel das Selbe, das braucht dieses Mal auch extra lange... schon über zwei Wochen unterwegs obwohl zwei DSlite-RumblePacks, die ich gut eine Woche davor ebenfalls aus HK bestellt habe, nach 8 Tagen da waren. Und hier liegen auch noch Wario Land und NSMB.Wii eingeschweißt rum. :heul:
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Mein SMG2 ist heute endlich in der Packstation eingetrudelt...

Wusste übrigens gar nicht das es HDMI für Wii gibt, da musst du mir umbedingt mal Details zu geben!!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm, ok dann kam das Spiel bei dir wohl auch etwas später. Wenn es bei mir Morgen nicht eintrifft, mache ich mir langsam wirklich Sorgen, hat noch nie solange gedauert bis ich was innerhalb Deutschlands bekommen habe.

Was HDMI und Wii angeht ist das eigentlich ein HDMI-Upscaler den ich mir bestellt habe. Ist nicht ganz günstig, kostet um genau zu sein 59,- $ + 11,- $ (Versand), macht zusammen glatte 70,- $ (wenn man Pech hat kommt sogar noch Zoll dazu). Das Teil ist in erster Linie etwas für Leute wie mich, die die Wii unbedingt an einen TFT anschließen möchten oder deren LCD-/Plasma-TV nur einen sehr schlechten Upscaler verbaut hat. Vorteil gegenüber einem VGA-Kabel ist auch der, dass der Upscaler auch 480i/576i verarbeiten kann, was bei TFTs sonst zu Problemen führen kann. Der HDMI-Upscaler kann vollgende Auflösungen ausgeben: 480p, 720p, 1080i, 1080p, 1280x1024, 1440x900, 1680x1050 (mit 59.94Hz). Die letzten drei Auflösungen glaub ich allerdings nur über DVI-Adapter. Man darf zwar keine Wunder von dem Kabel erwarten, da es ja nur ein Upscaler ist, aber Farben sollen etwas satter als mit Componentenkabel sein und die Kanten etwas glatter wirken. Wobei das Bild bei einem Flachbildfernseher mit gutem Upscaler wohl die gleiche Qualität hat. Aber, wie gesagt, für TFTs ist das Kabel gut geeignet. Ist übrigens im März diesen Jahres erschienen und leider nur direkt beim Hersteller in Hong Kong verfügbar: hier klicken. Die Anzahl wieviele Stück noch im Lager sind, braucht übrigens nicht interessieren, da die das regelmässig auffüllen, unter 10 ist das noch nie gefallen und sogar selten unter 20. Ist wie gesagt nicht ganz billig, aber da die Wii bei mir jetzt schon seit 2 Jahren oder so quasi fast unbespielt hier rumsteht, und mit Xenoblade und The Last Story zwei für mich sehr interessante Spiele erscheinen, war's mir das Wert. Hab' einfach keine große Lust mehr am TV zu spielen, nachdem ich mich durch die Xbox360 schon so an den TFT gewöhnt habe. Ich hoffe das Teil kommt bald, ist jetzt schon über 2 Wochen unterwegs. :heul:
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Öhm.. ich hab mein SMG2 übrigens aus Amazon UK bestellt. :D
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab's mir für 34,99 € vor über einen Monat bei buch.de bestellt, da ich noch einen 5,- € Gutschein hatte und ich in UK mehr hätte bezahlen müssen. Eigentlich war bis jetzt auch immer alles was ich dort gekauft habe, gleich am nächsten Tag nachdem es versendet wurde, bei mir im Briefkasten. Na ja, ist z.Z. ohnehin etwas was seltsam mit der Post hier. Mir kommt es generell so vor, als ob die Samstag keine Päkchen austragen und heute war ein gar nix im Briefkasten. Na ja... nix neues wenn ich mal auf etwas, etwas gespannter bin. :bigsmile:

Btw. falls Interesse an den HDMI-Upscaler für Wii besteht, könnte ich auch ein Kurz-Review und ein paar Fotos von den Spielen machen. Werd sowieso bisschen rumtesten damit.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Alan Wake:

Hab es soeben angespielt und die Erste Episode beendet. Unglaublich gute Atmosphäre, zieht einen von anfang an in den Bann. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und ich würde am liebsten sofort wissen wies weiter geht. Optisch ist das ganze auch ein echter Leckerbissen, die Animationen wirken teilweise etwas steif. An der Steuerung gibt es nichts zu meckern. Die deutsche Snychronisation ist leider sehr sehr schwach.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Btw. wenn du's durch hast, würde mich interessieren ob das Ende einigermassen abgeschlossen ist bzw. mit der ersten DL-Episode (ich glaube dafür liegt ja ein Code bei) mehr oder weniger abgeschlossen ist, oder ob man sich die anderen DLCs kaufen muss um die Geschichte zu beenden. Bzw. Viper128 müsste die Frage auch beantworten könne. ;) Weil ein offenes Spielende wie z.B. bei PoP2008 wäre für mich ein Grund das Spiel doch nicht zu kaufen, da ich mir ja keine DLCs kaufe (außer es liegt was gratis bei oder es gibt sich auf Disc im Handel).
Bild
Antworten