niche hat geschrieben: . Ich hab das ja schon oft kund getan das ich mit Trophäen nichts anfangen kann aber hey Retrotrophäen mit vernünftigen ( also keine Erfolge wie „Sie haben das Spiel zum ersten Mal gestartet) Erfolgen, könnt ganz kühl sein. Natürlich OHNE Savestate!!
Trophäen können ganz gut sein. Sie können dazu motivieren ein Spiel mal anders zu spielen als man es sonst immer spielt. Außerdem sind sie ein schönes log was man alles so gezockt hat, und wie man gezockt hat (z. B. durch die Reihenfolge in der man die Trophäen bekommen hat) und auch wie weit man etwas gezockt hat.
Hatte öfters mal das Argument gehört dass man früher noch Sachen freigespielt hat und das motivierend war, jetzt bekommt man nur noch Trophäen statt extra content. Aber das freispielen war doch echt blöd. Man wollte zu zweit was zocken, aber vorher muss man den single player durch zocken damit alle Charaktere freigeschaltet sind. Das war schon doof. Andere Sachen wie Artworks freischalten ist ganz nett, und gibts immer noch, und ist eben zusätzlich mit Trophäen verbunden.
Aber ich würde nicht ein Spiel nur deshalb zocken weil man leicht Trophäen bekommt. Soll ja Leute geben die sich extra Spiele wie Steins;Gate holen nur weil man da recht schnell die Platin Trophäe holen kann.
Bei den Retroachivements gibt es zwei Modi. Ein normaler bei dem auch SaveStates erlaubt sind, und ein Hard Mode bei dem SaveStates vom Emulator unterbunden werden. Ich hatte zum Testen erstmal nur den normalen Modus aktiv. Aber falls ich da auf die Jagd gehe, dann würde ich wohl den Hard Mode aktivieren.